Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartpearl

Fenster soll runter beim Tastendruck...?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meinem Golf ging es tadelos. Wenn ich "open, oder closed" an der FB gedrückt halten habe gingen die Fenster hoch oder runter... je nachdem wie lang ich gedrückt gehalten habe oder komplett unten/oben.

 

 

Geht das am Smart auch irgendwie ? Oder kann das das Steuergerät der Fensterheber nicht ?

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Werk aus nicht aber von MDC aus Düsseldorf gibt es dieKomfortfensterhebersteuerung.

Hab ich selber verbaut und hier ein

davon.

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Werkslösungen (oder früheren Nachrüstlösungen von In.Pro) muss man bei der MDC-Lösung nicht die Taste gedrückt halten. Hat aber den Nachteil, dass man das Fahrzeug nicht kurrzeitig mit halb-geöffnetem Fenster verschliessen kann, die Fenster fahren beim Abschliessen hoch.

Desweiteren fahren diese auch (beide) runter, wenn man nach dem Öffnen des Fahrzeuges per FFB spontan die Heckklappe entriegeln möchte (per FFB). Das wird leider vom Modul fehlinterpretiert.

Dafür gibt es mit dem Modul auch die Tippfunktion für die Beifahrerseite.

In Summe eine lohnenswerte Investition finde ich, wenn auch nicht ganz ausgereift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2014 um 14:04 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Im Gegensatz zu Werkslösungen (oder früheren Nachrüstlösungen von In.Pro) muss man bei der MDC-Lösung nicht die Taste gedrückt halten.
Stimmt - sehr angenehm.

Hat aber den Nachteil, dass man das Fahrzeug nicht kurrzeitig mit halb-geöffnetem Fenster verschliessen kann, die Fenster fahren beim Abschliessen hoch.
Das stimmt nur bedingt. Wenn eins von den Kabeln nicht angeschlossen wird, dann bleiben die Fenster in der Stellung, wie du sie gelassen hast und sie fahren nicht automatisch hoch.


Desweiteren fahren diese auch (beide) runter, wenn man nach dem Öffnen des Fahrzeuges per FFB spontan die Heckklappe entriegeln möchte (per FFB). Das wird leider vom Modul fehlinterpretiert.
Ich habe diese Module für re+li seit Jahren verbaut und habe diese Problem bisher nie gehabt. Vielleicht falsch angeschlossen?


Dafür gibt es mit dem Modul auch die Tippfunktion für die Beifahrerseite.
Im Endeffekt sind es ja für jede Seite ein Modul und sind auch einzeln zu bekommen.


In Summe eine lohnenswerte Investition finde ich, wenn auch nicht ganz ausgereift.
Da diese Komfortfunktion bei mir bestens funktioniert, kann die "Unausgereiftheit" so nicht bestätigen. Darauf verzichten möchte ich aber auch nicht mehr.



 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 17.07.2014 um 18:06 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 17.07.2014 um 18:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 17.07.2014 um 18:08 Uhr ]


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommst du denn die FH beim Abschliessen per FFB zum Stoppen wenn sie autom. hochfahren? Ursprünglich sollte das durch einen erneuten Druck auf die FFB klappen aber das wurde (wohlwissend?) wieder aus der Anleitung genommen.

 

Falsch angeschlossen... habe das Teil nun in 2 Smarts verbaut, glaube ich daher nicht. Da auch sonst alles funktioniert, wären auch andere Funktionen betoffen (so viele Leitungen hat das Modul ja nicht). ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beim 450 so, es wird ja auch von Modulen Rechts und Links gesprochen;-)

Der 451 hat ja ein Türsteuergerät!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Modul sieht ja schonmal gut aus, was mir nicht gefällt dass die Fenster direkt zu 100% öffnen... was macht man da im Winter/Regen ?

 

Ich kenn das vom gedrückt halten und so kann man selber individuell entscheiden ob man sie ganz schließt oder nur halb.

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann öffnen sie denn zu 100%?

Nur wenn man 2x die FFB ÖFFNEN betätigt (bzw. 1x ÖFFNEN und 1x Heckklappe öffnen), nicht bei normalem Öffnen.

 

Von innen kann man das Runterfahren natürlich wie ab Werk unterbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in dem Video schlecht zu erkennen...

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkslösungen bei VW usw. arbeiten alle bei "gehaltener" Taste. Das MDC-Modul hingegen werten nur die Anzahl der Druckvorgänge aus bzw. die damit vernbundenen Blinkrythmen des linken Seitenblinkers. Deswegen reagiert er auch auf das Öffnen der Heckklappe und wertet diese falsch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.982
    • Beiträge insgesamt
      1.575.636
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.