Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ARRIS

Bewegliche teile und neue Schläuche (Urlaubsvorbereitung)

Empfohlene Beiträge

Hallo, (450 cdi Bj. 2004)

Bald geht es in den Urlaub und damit wir die gut 2000 Km heil überstehen möchte ich zusätzlich zu den üblichen Kontrollen die Schläuche und beweglichen Teile überprüfen und gängig machen.

 

Dazu wollte ich jetzt gern wissen ob es für die Luftschläuche ein komplettes set gibt bzw. ein Schaubild mit Teilenummern damit die benötigten Teile einzeln bestellt werden können.

 

Und ich würde gern wissen was mit dem gestänge hinten am Turbo ist, kann bzw. muss man das schmieren?

 

Gibt es ein teil was den Druck aus der Leitung lässt wenn man vom Gas geht, wenn ja kann man das gängig machen?

 

Ist es normal das ich die Stange vom Kupplungs Aktuator leicht in den Aktuator hinein schieben kann? ca. 5mm -federt wieder in seine ausgangsposition zurück.

Soweit ich weis wird der mit einer bestimmten Vorspannung dran gebaut.

 

Und wenn sonnst noch jemand Vorschläge zur Urlaubsvorbereitung hat, immer her damit.

 

Für zahlreiche Tipps und Infos bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Diesel gibts kein komplettes Schlauchset wie z.B. von Forge, für den Benziner kostet das 220€, denke im Smartcenter wird man dir für die vier Schläuche deutlich mehr abknöpfen. Zum tausch gibts allerdings überhaupt keinen Grund.

 

Ein Umluftventil hat der CDI nicht.

Das einzige was man gangbar machen kann ist das AGR Ventil, wenn das keine zicken macht gibts dafür aber auch keinen Grund. Am Wastgategestänge kann man auch nix zu schmieren.

 

Mein Rat:

Ölstand und Luftdruck kontrollieren, tanken und los gehts, 2000km sind ja nix besonderes, die spul ich jeden Monat ab.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu das alles?

Pack 5L Öl ein und dann ist schicki


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu soll ich 5 Liter Öl mitschleppen? Ich hab die letzten 40000 Km die ich den kleinen hab nichtmal nen ganzen Liter nachfüllen müssen, für den Notfall hab ich ein 100ml Fläschchen im Kofferraum.

 

Aber wenn es sonnst nix zu tun gibt ist das auch gut, das AGR ist zu aber bei den Schläuchen bin ich mir nicht sicher ob ich die nicht etwas zu fest angezogen hab nach dem ich die Hochdruckpumpe abgedichtet hab.

Dann mach ich dieses Jahr auch nur das übliche wie Filter neu Luft, Wasser und Öl hab ich schon vor 2 Wochen gewechselt.

 

Danke schonmal für die bisherigen Antworten, fals doch noch jemand was einfällt, immer her damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2014 um 20:04 Uhr hat Relaxo geschrieben:
Mein Rat:
Ölstand und Luftdruck kontrollieren, tanken und los gehts, 2000km sind ja nix besonderes, [...]

Sehe ich genauso... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 226.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.