Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sphynx79

Smart klackert beim Gas wegnehmen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Neuling hier im Forum aber eigentlich schon ein erfahrener Smart Fahrer - habe bereits meinen zweiten Smart und insgesamt 180tkm damit gedreht. Aktuelles Modell: Smart 450 CDi aus 2005.

 

Folgendes Problem habe ich. Beim schnellen Gaswegnehmen bei niedrigeren Geschwindigkeiten klappert etwas leise und es fühlt sich so an als ob es auch minimal ruckelt. Zuerst dachte ich an meine Scheibenbremsen vorne - die waren schon ziemlich am Ende - diese wurden gestern komplett getauscht inkl. neuen Belägen. Das könnte auch ein klappern / klicken von einem Relais sein - ich kann es nicht genau zuordnen - kennt jemand von Euch dieses Problem? Was könnte es sein - bei hohen Geschwindigkeiten z. B. auf der Autobahn macht er das nicht.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

sphynx79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal eine genauere Beschreibung.

Ich glaube es liegt am Getriebe oder an der Getriebeelektronik - wenn ich vom Gas gehe und dann in untere Drehzahlbereiche rolle ohne Gas zu geben klackert es und das Auto ruckelt leicht - stelle ich dann auf neutral ist es weg. Zudem flackert das Display dabei - hat jemand eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ließt sich etwas merkwürdig, aber ich versuche das mal mit einem oder zwei gebrochenen ABS-Ringen an der Hinterachse zu interpretieren.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich mich anschliessen wollen und Dir empfehlen, die ABS Zahnkränze an der Antriebswellen zu checken, siehe hier!

 

Die ABS Ringe werden sehr häufig von Rost unterwandert und dadurch aufgesprengt.