Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zurkio

Smart Vor-und Nachteile für Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Smarties,

ich bin hier neu im Forum und wollte einfach mal meine Fragen loswerden :-D Als erstes was über mich, ich bin 17 (in 2 Wochen 18 )geh auf ein Oberstufenzentrum und wollte nicht mehr mit der U-Bahn zur Schule fahren. Sprich ein Auto muss her. Und da man als Schüler nicht gerade viel Geld hat, kauft man sich keinen 300 PS Boliden ^^ Nun bin ich halt beim Smart hängengeblieben, damals fande ich die nicht besonders aber die gefallen mir immer :) Aber ebenso gefällt mir der Toyota iQ und der verbraucht genauso wenig wie der Smart. Was sind also die Vor- und Nachteile des Smarts, und falls ihr es wisst, des iQ's. :) Und kann ich mir den Smart überhaupt in der Versicherung halten als Fahranfänger?

 

MFG Zurkio/Fabian :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zurkio am 08.07.2014 um 20:43 Uhr ]


Zurkio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bei mir war es so ähnlich: Habe mich wegen der Stadt für den smart entschieden und habe meinen letzten großen Wagen verkauft, weil ich nie einen Parkplatz bekommen habe. Der IQ ist sicher auch nett... Aber beim smart sitzt man höher, kann noch besser einparken und hat (das ist jetzt subjektiv) auch noch ne Marke / Haltung / Philosophie dahinter. Hier fahren viele smart - und das sind meistens hippe, jüngere, eher gut verdienende Leute, die aber nicht viel Wert auf "Klassen" legen... Trotzdem kannst Du mit nem smart überall vorfahren... IQ ist für mich eher ein Hausfrauenauto - kann man aber bestimmt auch froh mit werden.

 

Der smart ist ziemlich günstig in der Versicherung. Rechne es Dir einfach mal aus - zum Beispiel bei der HUK24... Mit denen bin ich zufrieden.

 

Und: Noch ein Vorteil für die Stadt und für Dich als Fahranfänger: Die Panels sind ja aus Plastik. Es ist also nicht so schlimm, wenn Du irgendwo gegenfährst oder Dir jemand einen Kratzer reinmacht... Ersatz gibts günstig bei Ebay...

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

firstsonofcentury

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firstsonofcentury am 09.07.2014 um 02:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2014 um 20:43 Uhr hat Zurkio geschrieben:
Aber ebenso gefällt mir der Toyota iQ und der verbraucht genauso wenig wie der Smart. Was sind also die Vor- und Nachteile des Smarts,

 

Moin !

 

1.

Im vergleich zur Toyota Maschine säuft der Smart wie ein Loch.

 

2. Der Smart 451 Benziner als 71PS Variante ist unschlagbar günstig in der Versicherung eingestuft. Ideal für Anfänger.

 

3. Für die City wäre ein Diesel angebracht.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Versicherung betrifft, kann man sich auch noch beim Smart Club Deutschland informieren. Möglicher Weise gibt es da noch günstige Kurse. Früher war es noch günstig. Zudem gibt es dort auch diverse Preisnachlässe bei einigen Werkstätten und Ersatzteillieferanten. ;-)

Du fährts aber nicht zufälliger Weise nach Osloer Straße oder? :-D

Wenn du dir einen Wagen anschauen möchtest, wird sich sicher jemand hier aus dem Forum zur Verfügung stellen, der dir hilft.


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn Du die Karre nicht selber rep. kannst, lass Smart... SC ist absolut scheisse

 

2.450 und Diesel ! Den Rest vergiss ganz schnell, die Gründe kannste hier alle nachlesen

 

3.Berlin-City? City-City? Fahrrad...kein Auto, zuviel Stress.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen, grins.

Berlin, smart-format perfekt, so wie überall in der welt.. lach.

generell smart- hipp, kreativ, anders als andere, frech&witzig. unterhaltung- naja, habe schon "billigere" autos gefahren. aber das liegt wohl an mir selbst. unterhaltungswert ist immer kostspielig, aber der kleine auch oft dankbar. ob allerdings ein kauf in jungen jahren hinsichtlich kosten so empfehlenswert ist? hmmm. schwierig zu beurteilen. parken, klar. marke- stiefmütterlich seitens hersteller, aber grundsätzlich tolle gemeinde.

es gibt 3 arten smarties-1. die gezwungenermassen smartfahrer, die den kleinen nur als hilfsmittel zum um die ecke zigaretten holen benutzen, hassen den kleinen eher aber nutzen die vorzüge, geben es jedoch nicht zu.

2. die alltags-smarties, hegen und pflegen, haben wohl mit NORMALEN autos probleme oder können nicht parken.lach.

und 3.

die protest-smarties. zähle ich mich selbst dazu.

kennen und lieben den kleinen, nutzen ihn aber oft schamlos aus, auch wofür er eigentlich nicht gebaut sein soll. zum tatsächlich fahren, zur arbeit, zum allesmögliche, und auch zum anecken bei normalos. schockieren sogenannte sportwagen gerne, loten ein mögliches quantum des wägelchen gerne aus.

 

dennoch ist die mehrzahl der smartmenschen wie der name sagt-SMART!

 

es gibt klar auch andere witzige kleinstwagen, aber wenige davon sind so witzig bei gleich schlechtem image nach aussen. keiner bietet die kombination von grösse nebst ausstattung und liebevoller technik-die sooo oft auch verflucht wird.

 

den IQ fand ich rein äusserlich auch mal witzig, aber: innen fad und billig, sitze sind krampf, rückbank eh sinnlos, schaltung furchtbar und vor allem- kein power die kiste, es gibt auch keinen der so nem ding bissl bumms beibringt. preiswert, aber nach 4 wochen auch nux mehr wert. ein typischer hausfrauen/zweitwagen halt. aber kaum kultur. noch weniger als der rebuild-fiat500....

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir empfehlen, als Schüler und mit dementsprechend geringem Einkommen generell auf ein Auto zu verzichten. Du wohnst schließlich in der Großstadt - wirklichen Bedarf gibt es da eigentlich nicht...

 

:roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 226.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.