Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuxscreen

Cabrio als Diesel oder Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich beobachte nun schon seit geraumer Zeit den Gebrauchtwagenmarkt und bin auch schon ein paar smarties Probe gefahren.

Ich tendiere zum Diesel, gibt es hier besondere Punkte die ich beim Kauf beachten muss? Oder gibt es Dieselmodelle von denen ihr eher abraten würdet?

 

Eigentlich soll es ein echter smart werden, also ein 450, aber da ich natürlich auch kein Geldgrab erwerben möchte kann es auch ein 451 sein. Was meint ihr hierzu?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich lese aber schon mal weiter, hier gibt es ja schon durchaus einige threads zu meinem Thema :)

 

Tux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass du uns deine Km-Leistung / anno verrätst, sowie dein Budget.

 

Bringt uns enorm weiter . :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Kilometer zur Arbeit sind ca. 50km täglich, macht knapp 10.000 im Jahr.

Budget ist halbwegs flexibel, aber im Moment würde ich gerne 5000 bis max 6500 ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als 451 CDI-Fahrer mit einem gechippten 45 PSler würde ich genau den empfehlen. Die mit 54 PS ab Werk hatten recht viele Probleme.

 

Für mehr Spaß auf der Straße: 451 mit 84 PS.

 

Oder aber einen gepflegten 450er mit Motorschaden, den ich dann bei z.B. Fismatec wieder fit machen lassen würde. Das hätte den Vorteil, daß kein Vorbesitzer den Motor jemals schlecht behandelt hatte, der wäre ja neu.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2014 um 09:10 Uhr hat oz42 geschrieben:
Als 451 CDI-Fahrer mit einem gechippten 45 PSler würde ich genau den empfehlen. Die mit 54 PS ab Werk hatten recht viele Probleme.




 

Na ja, recht viele Probleme ist schon relativ :)

 

Zugegeben, ich musste glaube ich zwei- dreimal in die Werkstatt zum Tausch von Sensoren. Natürlich kostelos mit Leihwagen. Seit dem rennt er ganz wunderbar!

 

Du kannst jeden Diesel nehmen! der 54 PS hat Euro 5, der 45 PS Euro 4.

 

Auf jeden Fall einen 451 mit pfleglicher Behandlung! Hauptsache Diesel!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.07.2014 um 13:49 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schonmal.

Was würdet ihr als Kilometerobergrenze nehmen?

80.000 oder auch mehr?

Weniger ist natürlich immer besser.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxscreen am 06.07.2014 um 14:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KM sind nicht so relevant. Lieber drauf achten, dass er pfleglich behandelt wurde und die Wartung stimmt.

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die km sind egal. Meiner nähert sich gerade den 120tkm, er läuft immer noch bestens. Ist sogar besser so als ein Kurzstrecken-CDI mit z.B. 50tkm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2014 um 14:13 Uhr hat Tuxscreen geschrieben:
Danke euch schonmal.

Was würdet ihr als Kilometerobergrenze nehmen?

80.000 oder auch mehr?

Weniger ist natürlich immer besser.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxscreen am 06.07.2014 um 14:54 Uhr ]


 

Eher jung und viele Kilometer als ein alter Smart mit nix gelaufen. Der wurde womöglich nur zum Bäcker gefahren.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nach den Daten prima. Und schön Rot Innen :-D

 

Dann noch die Pulse-Felgen drauf. Macht viel aus optisch und Seitenwindempfindlickeit ist deutlich weniger.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.07.2014 um 21:09 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das kleine Schätzchen gekauft....

Jetzt nur noch schnell anmelden und ab in den

 

Regen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.