Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HollowFFM

Lieblings Thema Cabrio ;)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, bin vor der Anschaffung eines Smart Cabrio, Bj 08/08. 80000 km, mit Licht/Regen Sensor, Zusatz Instrumente, Klima, Start Stopp Sitzheizung und 71PS.

Preis ist 5650€

Geht das alles soweit in Ordnung? Das Verdeck sieht gut aus, innen und außen auch. Mache mir im Winter etwas sorgen, außerdem sind die fahr Geräusche bei geschlossenem Verdeck an 80/100 kmh relativ laut, ist dass normal oder stimmt da was nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt div. Online-Fahrzeugbewertungen - da würde ich mal checken. MOBILE-Angebote kannst du auch mal schauen, da ziehst Du aber mal realistisch 10-15% ab um auf den echten VK zu kommen.

 

Mir kommt das recht teuer vor, bin aber (aus aktuellem Anlass) nicht so erfahren bzgl. Cabrio-Zuschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mal bei Autofocus24 geguckt, der Preis ist genau wie da "vorgeschlagen". Passt also.

Danke schonmal hierfür. Bleibt nur die Frage nach den Fahrgeräuschen...das ein Cabrio lauter ist weiß ich ja, wollte nur sichergehen dass hier jetzt keiner sagt, der Wagen wäre geschlossen ziemlich geräuscharm. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Smart's. Ist ein anderer geworden, weniger KM, BJ 06/2009 in Weiß mit schwarzer Tridionzelle als Passion.

Wurde von einem Rentner gefahren. Was mir jetzt (leider nach dem Kauf) aufgefallen ist, ist das der gelbe Smart wesentlich bessere Klimaanlagenleistung hatte als meiner jetzt. Kann es sein, dass da das Mittel leer ist? Sie kühlt auf jeden Fall, aber eben nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Welcher ist denn der gelbe Smart?

Den Du vorher im Auge hattest?

 

Grds. kannst Du rechnen, dass ohne Wartung jede Klimaanlage jährlich zwischen 10-15% an Kühlmittel verliert.

 

Bei einem Alter von 5 Jahren sind das schon bis zu 75% an Kühlmittel, ergo auch an Leistung.

 

Ich würde also in einer geeigneten Werkstatt mal die Kühlleistung überprüfen lassen und ggf. nachfüllen lassen.

 

Kostet nicht die Welt!

 

Grüße

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry :-D Der Gelbe war der vom Händler. Den habe ich jetzt nicht genommen.

Okay, dann werde ich mal meinen Händler fragen. Beim Cabrio ist es ja nicht ganz so schlimm. Kann es dem Kompressor dauerhaft schaden, wenn zu wenig Klimamittel drin ist oder wirkt sich das nur auf die Kühlleistung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.