Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adem89

[UMBAU] Cabrio Coupe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

aktuell möchte ich meinen Cabrio zwar verkaufen, falls aber nicht erfolgt, werde ich es versuchen umzubauen. Dafür benötige ich natürlich Informationen ^^

Es geht um folgende 2 Autos:

Cabrio 0,6 Benziner BJ 02 und einen Coupe Diesel BJ 00

 

Ich möchte die Motoren umbauen, bzw vertauschen, samt elektronik. Hatte schonmal einen Thread hier, der aber nicht zum Erfolg führte.

Tüvabnahme etc habe ich schon gefragt und habe jemanden der das für ca 200€ für mich macht.

 

Aufwand etc ist mein Problem, daher bitte nicht darauf eingehen.

 

Mir geht es nur darum, ob es möglich ist, denn mein Dieselmotor mit 220tkm funktioniert einwandfrei und der Benziner verbraucht mir zu viel. Verkaufen und einen Diesel Cabrio kaufen ist auch ne Idee, aber man muss sich irgendwie ja auch beschäftigen, jetzt in den Ferien = )

 

Motor raus rein wäre für mich kein Problem.

Elektronik umzustecken auch kein Problem.

Nur mein Dieselsteuergerät muss mit dem FEM SAM oder wie das heißt ja auch kommunizieren können, um zu wissen, was für ein Drehzahl er anzeigen soll etc. Dafür bräuchte ich dann ein anderes Steuergerätesoftware (denke ich mal).

 

Hoffe einer kann mir da mal helfen und einen schönen Beitrag mit allen Details aufschreiben, sodass ich mich entscheiden kann.

 

Schönen Freitag noch = )

 


Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy adem89,

 

leider kann ich dir zum geplanten umbau nicht viel mitgeben, aber wenn du so gerne die aggregate umbaust... ich habe da auch so was wo spender coupe ins cabrio sollte, beides benziner gleicher baureihe. wenn du dazu zeit&lust hast, schick mir doch mal ne info mit vorstellungen.

 

fG-T

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.