Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CHH

Vielleicht demnächst wieder im (Turbo) Cabrio? Brauche Rat...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin am Wochenende einige Kilometer im smart ed (coupe) gefahren und wieder voll vom smartie angefixt.

 

Nun habe ich leider recht genaue Vorstellungen, wie mein smart aussehen müsste: Cabrio in kristallweiß/silber mit rotem Interieur. (idealerweise mit rotem Dach, aber da bin ich variabel)

Beim Motor bin ich nicht ganz festgelegt. Der mhd würde reichen, der Turbo wäre die Krönung.

 

Ich habe diese beiden rausgesucht und in die engere Wahl genommen:

turbo 1

Turbo 2

 

Gibt es etwas, was ich bei diesen Baujahren beachten muss? Ich bin beim 451 leider nicht mehr so tief in der Materie und für jeden Rat dankbar.

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHH am 21.06.2014 um 22:57 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in jedem Fall den Turbo nehmen! Da gibts auch nichts zu beachten. Wenn schon, denn.... :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS, Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D Der Turbo ist schon eine Waffe. Ich kann mich gut erinnern, dass der mir Angst gemacht hat, als ich damals meine erste Runde gedreht habe.

Muss man beim Cabrion sonst noch was beachten?

Aktuell tendiere ich eher zum zweiten, da beim ersten die Zelle nicht silber ist (müsste ich folieren lassen) und die Zusatzinstrumente fehlen. Außerdem kann ich den mal eben auf dem Heimweg ansehen.

 

Wir haben ja ein mhd Cabrio im Familien-Fuhrpark, da gab es bisher keine technischen Klagen.

-----------------

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio gibts meines Wissens nichts zu beachten. Funktioniert völlig problemlos, über die 451 Baujahre.

 

Die MHD machen irgendwelche Probleme, musste mal suchen. Hab mit ohne Turbo wenig am Hut.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS, Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Sind Beide gut.Zu beachten ist aber das Wagen Nr.1 Seitenairbags hat.Zusatzinstrumente kosten glaub so um die 160,-Euro und eingebaut sind Sie ruck zuck.Und bei 1100,-Unterschied ist das Folieren auch noch drin obwohl so ganz in Weiß mit weißen Pulsschweller kommt auch super.Nur mal als Einwand.Viel Erfog bei deiner Entscheidung .Gruss Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Sidebags habe ich gar nicht gesehen! :o

Das ist ein riesen Argument für das Auto.

Die "Öhrchen" machen mir jetzt auch keine Sorgen, kann man ja sogar selber einbauen (oder etwa nicht mehr?). Der Preisunterschied spricht auch für sich...

 

Danke für den Rat!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :)

Und ja die Öhrchen sind leicht einzubauen.Glaube 5 Schrauben,Ausschnitt machen ,anklemmen und Spass haben.Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste ist leider schon verkauft :(

Bleibt noch der zweite... Bin schon gespannt


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sicher mehr als 2 smart Ocassionen? :)

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 23.06.2014 um 12:58 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist die Farbkombu mit dem Turbo Motor... Da gab es aktuell in meinem Umkreis und zu meinem Budget nur die beiden...

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi , CHH , ich bin die glückliche die den weißen smart Turbo gekauft hat . Die Zelle wurde vom Vorbesitzer weiß foliert , die ist in Wirklichkeit Silber . Kanns nicht erwarten bis ich die knutsch Kugel fahren kann. Ich hoffe das du aber demnächst noch fündig wirst .glg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückliche... Hast du den geforderten Preis gezahlt, oder ging noch etwas?

Ich freue mich für dich, auch wenn ich den selbst gern gehabt hätte...

Ich schaue mir morgen einen an, der aber nicht die richtige Panelfarbe hat (aber trotzdem hübsch ist)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich Dieses Cabrio angeschaut.

Irgendwie bin ich aber nicht ganz warm geworden. Leider hat er keine Sitzheizung (hatte ich im Inserat überlesen).

Der Händler würde für 6700€ den TÜV neu machen, die Klima warten lassen (kühlt nicht mehr gut und rauscht) und die Sitze noch aufbereiten (waren fleckig).

Leider ist auch der Service fällig und da der Händler ihn zwischenzeitlich auf sich angemeldet hat, ist er nicht mehr 1.Hd.

 

Ich werde aber einfach mit dem grau nicht warm. (Ist keine hässliche Farbe, aber ich sehe mich einfach nicht in dem Auto...)

 

Nun bin ich noch auf diesen gestoßen: null450 Grandstyle Cabrio

Der ist zwar völlig anders, aber die Farbkombi mit blau/beige finde ich klasse... Und den 450 bin ich ja immer gern gefahren.

Ich schlafe mal eine Nacht drüber...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe des 451 finde ich den Hammer, Kollegin hat diesen und der sieht echt edel aus. Einfach für rote Sitze könntest Du mich nicht begeistern.

 

Der 450 ist innen echt schön, die Kombination mit den hellen Teilen sieht sehr edel aus. Schade dass er keine 3-Speichenlenkrad und dadurch natürlich auch keine Schaltwippen hat.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CHH , sorry hab's jetzt erst gelesen. Dankeschön . Der Händler ist noch ein wenig runter vom Preis , zudem wurde neu tüv und Inspektion gemacht. Und natürlich 1Jahr Garantie. Nun ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen , bist du fündig geworden ???? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.