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smart67112

450 CDI Auspuff geöffnet, Bilder, Dieselkat raus, gibts Tips damit es nicht zu laut wird?

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Hallo,

 

habe heute mal einen 450 CDI Auspuff geöffnet und beim Dieselkat das Keramikinnenleben entfernt, siehe Foto.

 

Ich möchte nun das Dieselkatgehäuse auch noch heraustrennen und ein durchgängiges Rohr ans Verbindungsrohr zur Nachbarkammer schweissen.

Mir ist ganz wichtig, dass der Auspuff nicht lauter wird als vorher.

Gibts da irgendwelche Tips ?

Da ja das ganze Kat Gedöhns fehlt gehe ich davon aus, dass er lauter wird, was ich verhindern will.

Sollte ich das neu einzuschweissende Verbindungsrohr gelocht nehmen und den Raum, wo der Kat drin war, mit Steinwolle füllen, damit das ein bischen gedämmt ist ?

Falls da schonmal jemand gemacht hat wäre ich für Tips dankbar.

Ansonsten würde ich hier von meinen Erfahrungen berichten, falls es jemanden interessiert.

 

Grüße

 

Gerd

thumb-i1717062bkcywh.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart67112 am 19.06.2014 um 00:49 Uhr ]


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Gelochtes Rohr und Steinwolle wird bestimmt ein paar DB bringen. Aber ich frage mich wieso du das machst. Leistung/Verbrauch, oder was bezweckst du damit?

 

 

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Hallo Crappy,

Spass am Basteln, Langeweile etc, aber in der Hauptsache wie Du schreibst suche nach etwas Leistung oder geringerem Verbrauch durch weniger Gegendruck.

;-)


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Wirklich laut wird der eh nicht. Hab die erste Testfahrt nach dem Kupplungswechsel komplett ohne Auspuff gemacht, pfeift zwar wie ein Düsenjet aber viel lauter war er nicht als mit Auspuff.

 

Für mehr Leistung würde ich alles raus werfen und durch ein Siebrohr ersetzten und den rest mit Dämwolle füllen. so sind auch fast alle Motorsport Schalldämpfer aufgebaut.

Hab zwar keine Ladedruckanzeige aber vom gefühl her würde ich sagen der Motor hat auch noch bei Maximaldehzahl volen Ladedruck, da macht Staudruck vermindern wenig Sinn.

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