Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaeger-Wuelfrath

Hand auf´s Herz! Pflegt Ihr Eure SMARTS....

Empfohlene Beiträge

.... wie sie es verdient hätten?

Ich muß zugeben, dass ich meinen Smart bisher nur einmal von Hand gewaschen, sonst nur durch die Waschstraße geschoben habe.

Früher war ich da noch pingeliger. Da war Handwäsche jede Woche angesagt.

Nun als Familienvater hat man wohl dann doch nicht mehr die Zeit und Lust dazu!

Gruß
Andreas

-----------------

Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
fart.gif
jump.gif


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine schwarze Schmusekugel wird nur von Hand mit viel Liebe gewaschen.
Liegt vieleicht daran, da das kleine "Ding" erst 4 Wochen alt ist und mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Ich muß aber auch zugeben das ich kleiner Mann ( 1,68 m) die Kugel schnell und gut waschen kann. Mann kommt ja überall gut hin.
Außerdem liest man hier auch einiges über Smarts und Waschstraßen.

Gruß
Walter
---------------------------------------------
stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel
8-) 8-) 8-) 8-)


Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich wohl auch ein Geständnis machen :( !!!
Hab meinen Schlumpf fast zwei Jahre bis auf zwei Waschstraßengänge total vernachlässigt, :cry: :cry: was sich natürlich bei meiner Putzaktion vor drei Wochen gerächt hat - 4 Std. Außen- und 1,5 Std. Innenpflege puhhhh!!! :o :o
Aber jetzt strahlt mein Schlumpf wieder :-D :-D :-D

-----------------
cu karin

ICQ: 157732181


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Handwäsche :)
-----------------
*********** 8-) Gruß Udo 8-) *********
----------------------:-D :-D--------------------


[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 11.06.2002 um 23:10 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Handwäsche! nix anderes seit bald 2 Jahren.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Unser lütter ist zwar noch keine 2 Wochen alt, aber als gute Deutsche war ich Samstag in einer Waschbox (Außerdem sieht man auf SteamGreen jede Fliegenleiche und jeden Tropfen Dreckwasser).
Meine Erfahrungen waren eher ernüchternd, es dauert mir zu lange, 4,- € finde ich ganz schön viel für selber Waschen und so ganz sauber war er dann immer noch nicht.
Ich werde das nächste Mal schaun, ob die beiden textilen Waschanlagen vor Ort Smarts waschen. Auch wenn der lütte besseres verdient hätte, aber die Felgen werde ich ihm weiterhin per Hand reinigen.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Samstag ist Waschtag, jeden Smastag , jeden Samstag im selben Waschpark und jedes Samstag in selben Waschpark immer von Hand :)

Frei nach dem Motto: "Ist die Frau auch noch so lieb, Handbetrieb bleibt Handbetrieb" :-D:):-D

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart war bis jetzt (1Jahr) nur einmal in der Waschanlage und das war bei der Auslieferung.Seitdem nur Handwäsche sogar im Winter
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass ihr das ansprecht. Ich habe da mal eine, wahrscheinlich blöde, Frage:
Wie wascht ihr eure Smarts per Hand???
Ich habe meinen seit 4 Monaten, er ist komplett schwarz, und ich komme nicht im Entferntesten wieder auf den Zustand, den der Lack am Anfang hatte. :cry:
Nicht falsch verstehen, der Lack ist in Ordnung, aber ich wasche ihn nur jedesmal dreckiger. Habe mir jetzt schon ein Wundertuch für saumäßig viel Geld gekauft, aber ich habe immer noch schöne Streifen auf Scheibe und Panels. Macht ihr die einzelnen Teile sauber? Also erst Dach-trocknen, dann Tür-trockenen,...???
Ich verzweifel lansam, hatte vorher ein Golf-Cabrio in schwarz, das war immer schön sauber. ALso bitte bitte sag mir mal einer genau von Anfang an, wie er seine Kugel wäscht.
J :-?


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jayare26,

also... einmal im quartal wird der wagen per hand gewachst für die grundpflege.
vorm waschen, während man auf die box wartet, zeitungspapier nass machen und die fliegen (und mehr) einweichen...felgenreinger auf die felgen sprühen (einwirkzeit beachten)
auf keinen fall die waschbürsten der box verwenden, ist oft sand drin.
ein autoshampoo verwenden, mit einem mitgebrachten schwamm smart einshamponieren.
beim waschen zum schluss entmineralisiertes wasser verwenden, das trocknet fleckenlos weg (soll es zumindest).
dann trockenrubbeln: fenster mit nem fensterleder und die karosserieteile mit einem microfasertuch.
das sollte es gewesen sein :) klingt nach viel arbeit, hat aber was entspannendes und dauert auch nur ca. 30 minuten (ohne wachsen).

benötigtes material:
-autowachs (wichtig: OHNE enthaltenes schleifmittel)
- weicher schwamm
- ledertuch
- microfasertuch
- eimer
- autoshampoo
- felgenreiniger
- zeitung

viel spass beim putzen!

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
mein "Sam" (Cabrio) wird auch nur von Hand gewaschen. Hab ihn jetzt 3 Wochen und war ca. 6 x im Waschpark. Erst sprühe ich ihn "nass", dann nehme ich meinen Riesenautoschwamm und tausche ihn in eine milde Seifenlauge aus Frosch-Neutralreiniger und Wasser und dann wird er kräftig eingeschäumt. Für die Felgen habe ich einen speziellen Felgenschwamm (eine Oberfläche ist etwas grober). Dann wird er klar abgespült und mit einem "echten" Fensterleder "poliert". Wichtig dabei ist, dass das Fensterleder vorher gut nass gemacht wird (optimal mit warmem Wasser) und dann gut ausgewringt über die Kugel saust. Geht alles streifenfrei weg. Sollten doch noch Wasserflecken sein, poliere ich die später mit dem noch feuchten Leder weg.
Klappt optimal.
Zeit inkl. Aussaugen und Armaturen abstauben ca. 30 Minuten.


-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
drei Wochen und schon 6mal gewaschen?? Na da staune ich!

Grinsende Grüße

Jurina u. Feuerstein :-D


smart.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich fahre im Schnitt alle drei Wochen durch eine Durchfahrwaschanlage mit Lappen. Selbst als ich mal vergaß die Antenne abzumachen, passierte nix. Am Ende der Waschstraße wartet immer eine Dame, die dann die Spiegel, Wischblätter und versteckten Kanten trockenwischt.
Ich hab ihn auch schon zwei Mal mit Hand gewaschen, da habe ich ihn zwar auch sauber gekriegt, doch es dauerte über eine Stunde.
Als mein smart mal in der Waschanlage des SC´s war (Bürsten und Auto steht drin) riss es mir doch glatt den Heckspoiler ein. Seitdem verzichte ich dort auf die eigentlich kostenlose Wäsche.

Gruß Till

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich an! 3 Wochen und 6 mal waschen??? :o Das ist ne Menge! Sag mal, wo nimmst du dir die Zeit her???? Und kommst du überhaupt noch zum fahren?

Mfg

der erstaunte firesmart :o :o :o :o 8-)

P.S.: Ich werde meinen Smart ,Monat für Monat, liebevoll per Hand waschen! Und das ganze auch völlig Kostenfrei ohne Waschpark! :-P
-----------------

woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)


[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 06.06.2002 um 19:43 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen 2 mal vergeblich versucht in so ner waschbox sauber zu machen, das erste mal sah er nachd em abspritzen genauso dreckig wie vorher aus und dabin ich verzweifelt gleich in die waschstraße gefahren...beim 2. mal naja sah er auch saumäßig aus da bin ich dann zu hause noch überall mit nem lappen drüber und hab dann mal diesen tollen flüssigen hardwax (irgendwie ein widerspruch) von smart versucht...naja es hat stunden gedauert bis alle sstreifen oder besser gesagt fleckenfrei war...aber es hatte leider die tage dannach geregnet da musst ich nochmal 10 minuten drüberpollieren...aber das ging eigendlich noch...ich überlege schon, ob ich ihn das nächste mal einfach wieder durch die anlage schicke und dann das flüssige hardwax draufmache...ist auf jeden fall billiger...und naja leichte kratzer sind eh schon drauf da mein lieber vater unbedingt mit der bürste drübergehen musste...ja er mag den kelinen ja auch und darum will er den immer alleine putze...bis aufs waxen und so da das ja arbeit macht :-P

naja mal sehen ich gebs mal noch nicht auf

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Smart bekommt nur Handwäsche !
Von innen wird er auch so ziemlich jede Woche gereinigt.
Da es sich bei meinem kleinen um ein reines Spaßauto handelt, hole ich ihn auch fast nur bei schönem Wetter aus der Garage :-D :-D :-D
Viel Spaß beim Waschen ;-)

Gerrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smarties,

logo, nur Handwäsche. Da meine Tochter (1 1/2 J.) den Smart genauso abgöttisch liebt wie ich, ist wöchentliches reinigen angesagt.
Geht aber echt gut, ist ja nicht viel Auto ;-))


-----------------
Smarte Grüße

Andi

eba00200846f00000001.jpgeba00200846f00000008.jpg


Smarte Grüße

 

Andi

eba00200846f00000007.jpgeba00200846f00000001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jurina & Firesmart
:-D :-D :-D :-D
ich kann es einfach nicht sehen, wenn Sam schmutzig ist und die Felgen müssen auch immer glänzen :-D (Sam ist schwarz)

Woher ich die Zeit nehme... gute Frage. Ich nehm sie mir einfach :-D. Zeit ist zwar Geld, aber das muss sein (bin selbstständig :-D).


-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also von waschen will ich ja garnicht reden. Das hab ich erst garnicht gezählt.

Seid 11.2001 ist er 3 mal mit Wachs behandelt worden.


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Wäscher und Wäscherinnen!

Je nach Bedarf fahre ich in die Waschanlage oder spritze die Karre auch in einer Waschbox ab. Wenn man in der Box die Bürste benutzt, dann wird Blech und Plastik auch sauber.

Leider habe ich noch keine Waschanlage gefunden, wo Smarts die Hälfte kosten. Das Gerücht geht jedenfalls um.

Tschööö

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sausmart.jpg

Viele Grüsse
Matze
-----------------
1 Cerwin Vega Stroker 15D2
1 Zapco C2K 9.0 XD
Highest calibrated score: 156,9 dB
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war in dem 1 jahr, 2 monaten und 28 tagen erst einmal in der waschanlage... und dass auch nur, weil ich absolut keine zeit mehr hatte, den floh mit der hand zu waschen (war morgens vor nem smart-treffen im winter irgendwann). sonst wird er immer mit der hand gewaschen :-D nehm für gewöhnlich schwamm, eimer und zum nassmachen und abspülen ne gießkanne ("glaubst du wirklich der wächst noch?"), und anschließend abledern. klappt prima :-D
über die häufigkeit dieses waschvorgangs möchte ich nichts näheres sagen... :roll:
meist doch vor den treffen wenns nötig ist...

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & der Floh767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg

stk-logo-tiny.gif


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bauherrensmart:
größer gin die signatur nicht, oder? ;-)

@ matze:
deine dummes lycos geht schon wieder mal nicht... :(

also mein kenny bekommt seine streicheleinheiten immer im abstand von ein bis zwei wochen (je nach wetter).
in die waschanlage fahr ich nur äußerst selten, da hier immer flecken von dreckigen wasser usw. übrig bleiben.

meine waschausstattung:
- eimer
- großer autoschwamm
- felgenbürste
- handabzieher
- küchenrolle und sidolin antibeschlag

mit dem ganzen dann in eine waschbox, den eimer zur hälfte mit dem dampfstrahler auffüllen (in IN gibt es keine waschboxen wo auch ein normaler wasserhahn angeboten wird...), mit dem rest des ersten coins den gröbsten dreck wegdampfen (fliegen, bremsstaub).
dann folgt die wäsche mit dem großen schwamm und die felgenreinigung mit der brüste. wenn man die felgenreinigung regelmäßig macht, kann man sich diese scharfen und völlig überteuerten felgenreiniger sparen! :-D
dann der nächste coin rein und nur mit dem entmineralisierten wasser runtergespühlen.
zum trocknen nehm ich keinerlei lappen oder leder - nur ein kleiner gummiabzieher für 1,50! damit kann man schön erst das dach, dann die fenster, die türen und das gröbste von den runden flächen abziehen. mit dem küchenrollenpapier dann noch das restliche wasser aufsaugen lassen und fertig von außen. :-D

ein coin geht noch für das saugen drauf. fensterputzen von innen reicht meistens einmal im monat.

alles in allem drei euro und eine halbe stunde für ein sauberes auto. alle zwei bis drei monate kommt dann noch eine polier/wachsaktion, was aber wieder ein anderes thema ist...
wenn man das alles schön regelmäßig macht, glänzt der kleine auch immer schön! *inschlumpfinesrichtungzwinker*

frontlinks8.JPG

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 07.06.2002 um 10:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.