Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

52 kW Leistung fehlt auspuff brummt

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Mein 52 kW Cabrio hat ab einer gewissen Drehzahl keinen Vortrieb mehr und der Auspuff fängt an zu brummen..

 

 

was kann das bitte sein (beim TÜV vor 3 Monaten war der Auspuff lt prüfbericht rostig aber dicht...

 

 

Jemand eine Idee?

 

lg harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luffi sauber ?

 

Leistungsmangel ab wie viel Umdrehungen ?

 

Dass du das Baujahr , Kilometer und Service verschweigst ist kontraproduktiv.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.06.2014 um 20:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bj09

belegte 11.000km

jedes Jahres Service gemacht war bis 2012 in der Hand eines smart Mitarbeiters.

Das letzte Service wurde im April gemacht Luft Filter hab ich nicht geprüfte.

 

Hätte gesagt ab ca 4.000 ich prüfe das nochmal genau.

Ich hab ein billiges Bluetooth obd2 Gerät. Kann ich da irgendwelche Werte prüfen? Hat jemand soll Werte....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von riomare am 15.06.2014 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5Jahre, 11tkm, denke der muss mal kräftig auf die Autobahn

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat fast keine Autobahn Kilometer.

Muß ihn aber eh 200 km Autobahn fahren bis ich zuhause bin....

 

woran kann das liegen?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sitzt zu von den ganzen Kurzstrecken!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor Auspuff, aber nicht direkt Vollgas erstmal ruhig zig Kilometer langsam warm fahren.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Runde "brennen" kann nicht schaden.

OBD müsste auch den Ladedruck auswerfen.

Schau mal life rein. Wenn oben rum der LD zusammenbricht könnte es die Vorkatsonde sein. Die NGK haben eine sehr kurze Lebensdauer .....

Wegen Sonde kannst dich mal per Mail melden.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladedruck und 52kw schließt sich aus ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uppps, ja, klar.

 

Wenn es also nach dem "brennen" nicht besser wird, trotzdem Sonde. Insbesondere wenn die Maschine auf der BAB "verdächtig" sparsam (mager) läuft.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde empfehlen erstmal das Auto richtig warm zu fahren und auf keinen Fall gleich Vollgas – langsam steigern. Die Stecke von 200km sollte locker dafür ausreichen, das System sauber zu bekommen. Systemreiniger würde ich nicht verwenden. Aber danach würde ich unbedingt das Öl natürlich mit Filter wechseln. Denn nicht nur das Auspuffsystem inkl. Kat sondern auch im Motorraum werden Ablagerungen vorhanden, die sich dann im Öl und Ölfilter wiederfinden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir reden hier aber schon über einen halbwegs modernen Viertakter..... :roll:

 

einen Zweitakter freizublasen leuchtet mir noch ein...aber einen Viertakter???

 

Halte ich für Schwachsinn. :o

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das für Schwachsinn hältst, hast du nicht wirklich die Ahnung lieber Lurch.... :roll:

Auch ein Viertakter verrußt bei Kurzstreckenfahrten und das nicht nur im Abgastrakt. Aufmerksame sehen das zB. am Endrohr des Auspuffs. ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiel mir eben noch ein:

Drosselklappe resetten.

War irgendwie so: Zündung an und Kickdown für 20 Sekunden. Dann Zündung aus.

 

Bitte korrigiert mich wenn falsch.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist deutlich besser nach der Autobahn, also glaub das wird, der Drosselklappen Reset wäre auch interessant, kann mir da jemand was sagen ob das stimmt mit denn 20 Sekunden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was spricht denn dagegen mal in eine fähige Werkstatt zu fahren?? :-? :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklappenreset

- Zündung einschalten (auf Pos. 1)

- Das Gaspedal voll durchtreten (incl. Kickdown)

- Das Gaspedal für ca. 5 Sekunden durchgetreten halten und die Zündung wieder ausschalten

- Jetzt das Gaspedal loslassen und etwa 1 Minute warten bevor der Motor gestartet wird.

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der Werkstatt, das brummen ist nicht mehr da was ich schon sagte also hat es dem kleinen wohl sehr gut getan das er etwas "zu tun hatte"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.