Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzkopf04

Tacho zeigt nur Striche und blinkt

Empfohlene Beiträge

Hallo,bin neu hier und hab direkt ein Problem...Wir haben ein smart bj 2002 mit 61PS

Tacho zeigt nur striche bzw nen langen strich und die Tank und Temperaturanzeigen blinken,hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte eine Sicherung sein, die ausgelöst hat.

Hat das Ganze eine Vorgeschichte?

z.B. daß die Anzeigen noch ganz normal funktionierten, aber kein Starten möglich war?

Und nach ein paar Startversuchen kam dann dieses Fehlerbild additiv hinzu.

 

Ich würde auf jeden Fall mal die Sicherungen kontrollieren!

Mein Favorit wäre die Sicherung 9, es könnte aber natürlich auch eine andere sein, die ausgelöst hat!

 

Eine Beschreibung des Sicherungskastens findest Du hier!

Die Zentralelektrik mit den Sicherungen befindet sich oberhalb des Fahrerfußraums und kann herunter geklappt werden!

 

Die Sicherungen prüft man am besten mit einem Durchgangsprüfer nacheinander durch, eine optische Betrachtung ist ein untaugliches Mittel, eine defekte Sicherung zu identifizieren!

 

Unter dem Fahrersitz unter dem Teppichboden befindet sich noch eine Relaisbox, in der ebenfalls noch Sicherungen enthalten sind.

Die sind eigentlich für andere Funktionen, aber nachschauen kannste die auch mal, wenn in der ZEE, also der Zentralelektrik mit Hauptsicherungen alle in Ordnung sind.

Eine Beschreibung der Relaisbox findest Du dort!

 

Bei mit war es wie gesagt die Sicherung 9, die ein defekter Magnetschalter des Anlassers zum Auslösen gebracht hat, dann lag das gleiche Problem vor, in der Anzeige nur Striche, ein dicker Balken in der Ganganzeige und alle Eier blinkten!

 

Nachdem die Sichrerung ersetzt war, war im Display erst mal alles wieder in Ordnung, aber nur bis zum nächsten Startversuch, dann löste die Sicherung erneut aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist schon mal vor paar Wochen nicht angesprungen...aber das war nur weil er 4 Wochen stand..jetz ist er wieder 4wochen ohne Theater angesprungen,jetz steht er wieder 2wochen und siehe da er will nicht mehr...und das mit den strichen und dem blinken war auch noch nie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so...fehler gefunden.Auch die Sicherung kaputt,neue rein wieder durchgehauen.jetz wird ich mal den anlasser ausbauen aber anscheinend ist das wohl nen grosser akt bei dem smart :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.