Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bremerin

Smart Cabrio kaufen????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für ein Smart Cabrio (fahre seit mehreren Jahren diverse Corsa Modelle) und nun liebäugel ich mit einem Smartie.

Und zwar kann ich ein schwarzes Cabrio, Aufführung Passion (EZ 2/2011, 35000 km gelaufen) bekommen. Der Preis liegt bei 8500€. Ist das preislich ok?

Was ich nicht sooo toll finde ist, dass er keine Servolenkung und kein CD hat (Radio vorhanden). Werde ihn probefahren, denn viele sagen, dass man die Servo nicht braucht (aber wahrscheinlich ein "nice-to-have")...

 

Danke für die Hilfe, denn beim Smart Center waren die Angebote eher nicht so toll.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist, dass Du einen ausgiebig unter allen Straßenbedingungen zur Probe fährst, denn dieser Fahrgenuss ist mitunter sehr zwiespältig, kommt darauf an, was Dir bisher wichtig ist und was nicht. Fahrkomfort gibt's bspw. nicht, auch gegen Aufpreis nicht.

 

Und beim Preis würde ich mal mobile.de mit den obigen Eckdaten km, EZ und Cabrio bemühen, dann siehst Du ja, wie die Preise so sind, im Umland Bremen gibt's da nur 7 Stück.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 10.06.2014 um 19:09 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Fahrkomfort ist ja relativ....das ein Smart keine C-Klasse ist, ist schon klar.

Aber ich fahre täglich 20 km zur Arbeit und zum Einkaufen - da ist mir der Corsa zu groß geworden....

 

Der Händler hat mir jedenfalls einen fairen Preis für meinen Wagen gemacht - das Smart Center war 1300€ darunter....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2014 um 18:58 Uhr hat Bremerin geschrieben:
Hallo,

ich interessiere mich für ein Smart Cabrio (fahre seit mehreren Jahren diverse Corsa Modelle) und nun liebäugel ich mit einem Smartie.

Und zwar kann ich ein schwarzes Cabrio, Aufführung Passion (EZ 2/2011, 35000 km gelaufen) bekommen. Der Preis liegt bei 8500€. Ist das preislich ok?

Was ich nicht sooo toll finde ist, dass er keine Servolenkung und kein CD hat (Radio vorhanden). Werde ihn probefahren, denn viele sagen, dass man die Servo nicht braucht (aber wahrscheinlich ein "nice-to-have")...



Danke für die Hilfe, denn beim Smart Center waren die Angebote eher nicht so toll.



LG

 

Ich habe selbst keine Servolenkung.

Während der Fahrt kann man die auch getrost vergessen, aber beim Ein- und Ausparken fehlt sie mir manchmal schon, speziell in sehr engen Parklücken (die für andere Fahrzeuge völlig unzugänglich sind).

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2014 um 19:27 Uhr hat Bremerin geschrieben:

Der Händler hat mir jedenfalls einen fairen Preis für meinen Wagen gemacht - das Smart Center war 1300€ darunter....

 

Das Smart Center braucht den Abwehrpreis, weil kein Mensch auf der Welt in einem Smart Center nach einem Corsa sucht, never.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smart Center braucht den Abwehrpreis, weil kein Mensch auf der Welt in einem Smart Center nach einem Corsa sucht, never.

 

 

Das ist mir klar ;-)))

Aber so wird man auch kein Smart Fahrer, wenn der Preis so unterunirdisch ist ;-)

Naja, werde eine Probefahrt machen und sehen, ob ich ihn dann immer noch toll finde.

 

Jedenfalls war es sehr interessant zu erfahren, dass das Smartcenter viele Smarts ankauft, da der neue Smart nicht sooo tolle Rückmeldungen bekommt (lt. Verkäufer kommt er zwischen Oktober und Dezember auf den Markt).

Aber erstmal nur mit Schaltgetriebe und Frontantrieb (Cabrio folgt vielleicht Ende 2015).

 

LG

Bremerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Servo brauchst du mit den Serien-Trennscheiben nicht.

Kein CD ? Kann man aber preiswert nach rüsten.

Wäre jetzt für mich kein Ausschlußkriterium. Der Preis scheint ok wenn die Karre Kratzer- und Gestankfrei ist.

Außerdem bist du den Corsa los. 8-)

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2014 um 08:23 Uhr hat Bremerin geschrieben:....da der neue Smart nicht sooo tolle Rückmeldungen bekommt (lt. Verkäufer kommt er zwischen Oktober und Dezember auf den Markt).

Aber erstmal nur mit Schaltgetriebe und Frontantrieb (Cabrio folgt vielleicht Ende 2015).



LG

Bremerin

 

das allerdings halte ich für ein Gerücht! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dem Cd Player sollte es nicht scheitern.Kann mir heute auch noch einen Smart anschauen.Baujahr ist 2008.Liegt preislich 2000€ drunter.Leider auch keine Servolenkung.

Tja,den Corsa loswerden...habe bisher alle Corsa Modelle gefahren u war immer zufrieden.Nur der Wuchs von Modell zu Modell ,-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es wird ein Smart Cabrio-so viel steht fest,-)

Entweder EZ 2011, 37.000km,Passion in schwarz für 8500€ oder ein blaues Cabrio mit EZ 2010, 38.000 km,Passion u Servolenkung für 7900€.

 

Welcher soll es werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Corsa ist heute verkauft worden und wird Montag abgeholt. Preis war ok - 1000€ mehr als beim Händler.

 

Jetzt suche ich einen Smart. Der schwarze Passion hatte keine Servo und schied dann aus. Das blaue Cabrio hatte schonmal bessere Zeiten erlebt und sucht weiterhin einen Besitzer.

Ich suche nun weiter: Smart Cabrio ab 2010, in schwarz, Servolenkung, Passion Ausstattung und nicht zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servo wäre für mich ein Ausschlusskriterium! Never ever!

 

Wenns auf den Verbrauch nicht ankommt, den Benziner-Turbo! Ansonsten CDI 54 PS wie meiner. :)

 

Und den neuen Smart gibts nie mit Frontantrieb, ein Cabrio ist auch nicht geplant. Und auch kein Diesel. Alles Gründe, meinen CDI sehr sorgsam zu behandeln!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 54 PS. Innen Rot!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.06.2014 um 15:58 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf den Verbrauch kommt es schon an.

Habe gehört, dass die Diesel nicht so toll wären.

Habe einen Smart ins Auge gefasst für 9000€ (EZ 3/2011, 32000km, Passion, CD, Tempomat, Regensensor, Lichtpaket). Ein bisschen überdimensioniert, aber wenn es dabei ist ;-)

Bin auch am überlegen, ob es ein Wagen vom Händler sein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kommt

 

hier her!

 

Beste Erfahrungen, hier ein Jahreswagen vom Werksangehörigem. Und Servo hat der auch :(

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS, Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.06.2014 um 17:29 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.