Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moosmandl

ein paar fragen zu den karosserieteilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe einen cdi cabrio bj 2003 ausführung "scratch black" und immer noch recht zufrieden.

 

leider habe ich letztlich einen parkenden lastwagen gestreift, so dass rechts am blechteil oberhalb des tankstutzens ein ordentlicher kratzer beginnt, der leider auch das plastikteil an der rechten türe ordentlich verunstaltet.

 

das blechteil kann man farblich ausbessern, aber was mache ich mit der tür? der hersteller verkauft keine karosserieteile mehr für dies ausführung.

 

gibt es alternative ersatzteilquellenfür solche teile?

oder soll und kann ich die plastikteile einfach nur mehr schwarz spritzen lassen?

 

danke im voraus für eure meinungen und tips

moosmandl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Panels für den 450er Smart gibt es immer noch gebraucht zu kaufen, allerdings werden sehr hohe Preise für Originalteile verlangt.

 

Im Fall der Effektlackierungen wie z.B. die Aquatöne, der Numeric- und Scratch Black Lackierungen sogar manchmal abartige Preise.

Aber man bekommt die Teile noch, überwiegend aus Fahrzeugen, die verschrottet werden.

 

Für Dein Cabrio habe ich z.B. dort eines entdeckt.

Das würde vom Preis her sogar noch gehen, wenn es unbeschädigt und in Ordnung ist!

Allerdings ist dort von Kratzern die Rede, das müsste also vorher geklärt werden!!!

 

Zudem widerspricht sich der Anbieter in dieser Auktion selbst.

Zuerst inseriert er es explizit als Cabrio Türpanel, dazu muß man wissen, daß die Panels von Coupe und Cabrio unterschiedlich und nicht kompatibel sind, siehe dort, und dann schreibt er unten im Text, daß es für alle Coupe Modelle von 1998 bis 2007 passt.

Das ist ein Widerspruch in sich!

 

Dort ist auch noch mal eines, allerdings schon wesentlich teurer und auch da ist von Kratzern die Rede!

Das müsste natürlich vorher geklärt werden, was für Kratzer das sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2014 um 22:46 Uhr hat moosmandl geschrieben:
und wie ist es mit alles schwarz drüberlackieren?

Sieht dann eben besch.......eiden aus!

Scratch Black ist schon ne schöne Farbe, man muß sich eben drüber im klaren sein, daß man wie bei den anderen Effektlackierungen gut auf die Panels aufpassen muß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scratch Black ist keine Lackierung, sondern eine Folierung. Das dürfte beim Überlackieren Probleme geben....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich Dich falsch verstanden, ich hatte es so verstanden, daß Du nur das eine Panel bzw. einen Teil dieses Panels schwarz lackieren willst!

Alle Panels in schwarz sieht dann natürlich schon gut aus, kostet aber auch ne Kleinigkeit!

Da wäre folieren auch eine Alternative!

 

Ich würde dann doch lieber erst mal die Anbieter der Ebayauktionen kontaktieren, welchen Zustand die angebotenen Scratch Black Panel haben bzw. hier im Forum mal einen Fred im Biete/Suche/Tausche-Bereich aufmachen.

Vielleicht hat hier einer noch ein solches Panel zum Verkauf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.