Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gremlin87

wechsel zum Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe mir kann der ein oder andere einen tip geben.

Ich hab mich dazu entschieden meinen 3er BMW(e46) zu verkaufen um auf einen Smart zu wechseln, da ich die Spritkosten sparen will und ehrlich gesagt auch keine limousine brauche.

 

Was mich aber wirklich interessieren würde ist, auf was ich achten muss wenn ich mir einen anschaue, also ob es irgendwelche besonderheiten gibt die gern kaputt gehen.

Suchen tu ich einen fortwo als Diesel und wenn machbar ein Cabrio bis 3.000€

 

Danke schonmal

 

MfG Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gremlin87 am 09.06.2014 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen genauere Angaben über Preis- und damit auch Alters-Vorstellungen wären sinnvoll.

 

So mal ganz allgemein gesagt kannst Du mit ´nem cdi so arg viel nicht falsch machen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist, dass Du einen ausgiebig unter allen Straßenbedingungen zur Probe fährst, denn dieser Fahrgenuss ist mitunter sehr zwiespältig, kommt darauf an, was Dir bisher wichtig ist und was nicht. Fahrkomfort gibt's bspw. nicht, auch gegen Aufpreis nicht.

 

Und dann ist unter den Rahmenparametern Cabrio, Diesel und T€ 3.0 bei Mobile.de das Gesamtangebot auf 57 Fahrzeuge limitiert.

Das reduziert sich je nach räumlicher Präferenz ggf. weiter.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 10.06.2014 um 18:58 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über lege es dir sehr gut. Der Unterschied vom 3er, E46 zum smart ist gewaltig. Fahrverhalten, Windanfälligkeit, rauer und lauter Dreizylinder sowie hohe Werkstattkosten. Ich wollte für meine Frau, auch wegen der Benzinkosten, sie aus unseren BMW bekommen, da sie täglich nur 12 Kilometer pendelt. Keine Chance. Sie fährt lieber mit 9 Litern Verbrauch weiter. Mir ging es dann aber nach kurzer Zeit genauso. Smart ist wieder verkauft trotz anfänglicher Begeisterung. Es gibt viele Autos mit guten Benzinverbrauch, auch wesentlich weniger als der smart braucht, jedoch mit ansprechenden Fahrverhalten und laufruhigen Motoren die Spaß machen. Wen es ein smart werden soll, lange Probefahrt unverzichtbar.......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 10.06.2014 um 20:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal danke euch für die Antworten.

zu den angaben kann ich nur sagen das ich nen Smart im endeffekt ab Baujahr 2002 suche mit dem Diesel Motor ist sicher, hingegen ist ein Cabrio nicht unbedingt pflicht, die 3.000€ kann ich leider nicht sprengen da leiharbeiter mit geringem Gehalt :(

 

Zu dem Fahrverhalten ist mir klar das ich den mit meinem 3er nicht vergleichen kann, allerdings ist es mir nur wichtig Kostengünstig von A nach B zu kommen, und reparaturen wenn kommen kann mein Vater evtl machen als gelernter KFZ-Mechaniker wenn auch schon nen paar jahre nicht mehr auf dem Beruf.

Der BMW wird mir halt auch mit 10 Litern(Automatik) zu teuer, da ich allein um zur arbeit und wieder heim zu kommen 1.100 - 1.200 KM pro Monat habe + die fahrten die ich privat habe, das sind dann ganz schnell 2.000km pro Monat, gesamt was aktuell ca.300€ Spritkosten verursacht.

 

Und mal nebenbei habe ich mir den BMW nur geholt um nicht immer in der 2. reihe zu stehn 8-) , was mir inzwischen aber sowas von egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem smart stehst du mittlerweile auch nicht mehr in 2. reihe! 8-) smart ist geil :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du was von der technischen Seite her suchst schau mal hier rein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die liste druck ich mir mal aus :)

dann muss ich nur noch meinen Bayer verkauft bekommen und schon kanns losgehen mit nem Smart :)

 

ich zeig den kleinen wenns so weit ist natürlich auch her :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2014 um 21:45 Uhr hat gremlin87 geschrieben:
und reparaturen wenn kommen kann mein Vater evtl machen als gelernter KFZ-Mechaniker

 

Zeige Deinem Vater den Motorraum (das Wort Raum hat hier keine Bedeutung) und lasse ihn einschätzen, ob er sich das zumuten will.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wenn man ehrlich ist sind die reparaturkosten eines Smart falls welche kommen auch nicht höher als die eines BMW.

wenn ich mir vorstelle das die inspektion 1 für nen 318i knapp 500€ und bremsscheiben mit belegen für eine Achse ebenso knapp 500€ kosten, . Und beim Autokauf geh ich ja nicht von aus das in den nächsten wochen ne reparatur kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2014 um 20:28 Uhr hat gsr geschrieben:
Über lege es dir sehr gut…..

Ich habe auch ein ,,Upgrade'' vom E36 auf den 451 Passion gemacht!

Alles gut…..

 

;-)


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ja hast alles verstanden 👍 Wenn du aber 10 Daumen hast und alles machen lassen musst.  Schau mal da https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-451-ab-2007/elektronik/828/softtouch-automatik-incl.-einbau/freischaltung-smart-fortwo-451?c=159 Preislich kein Schnäppchen aber der ist ca. ne Stunde von dir weg und weiß was er tut. Lg Max
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.201
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.