Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucedelsole

Zweiter Austauschmotor,wieder Ölflecken

Empfohlene Beiträge

Liebe Leut's,

jetzt hab ich grad zum zweiten Mal einen Austauschmotor bekommen, nach elenden Diskussionen um die Gewährleistung etc.,die Details erspar ich euch.Zwei Monate ohne Auto und viel Nervenkrieg.Nun hat er noch nen neuen Auspuff,neue Lenkstange und Traggelenk erhalten und auch TÜV bekommen.Jetzt hab ich grad mal 120km hinter mir und entdecke Ölflecken unterm Auto.Woher bitte kommt denn nun dieses Öl???BJ.2003 Benziner,

LG

luce

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 09.06.2014 um 08:29 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart5o0u9h7wnv1.jpg

 

smart3sgv08bxi6p.jpg

 

Die Bilder sind leider nicht aussagekräftig genug, um da eine Aussage treffen zu können! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.06.2014 um 08:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos,hab das heut morgen noch nicht so drauf....grins

Wie immer mein Freund und Helfer....Haste nen Tip für mich?


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah,ok,konnte so schlecht drunter krabbeln. Es sind zwei Stellen, an der Manschette z.B. Ich hab noch andere Bilder,sind wahrscheinlich auch nicht viel besser...

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl an der Manschette kommt vermutlich von weiter oben, es setzt sich dort nur ab, um vor dort auf den Boden zu tropfen.

 

Ist der Ventildeckel dicht? Ich meine gute Dichtung und richtig verschraubt?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über der Linken Manschette Sitzt der Ladeluftküher und der Turbo is auch nicht weit. Hilft nur Heckpanel ab und ableuchten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die beim Austausch des Motors auch die Luftansaugschläuche, den LLK und den Turbolader gereinigt? da wird jede Menge Schmodder drin (gewesen) sein.

 

Ansonsten kann es sein, dass Deine TLE hin ist und schon wieder Öl in den Luftnsaugweg geblasen wird. Ich würde auch mal alle Schläuche auf Dichtigkeit prüfen, eventuell ist einer nicht richtig verschraubt, weshalb das Zeug jetzt raus läuft.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos.Man sollte doch meinen,das ein Smart-Profi für Austauschmotoren das wohl alles bedacht hat....Morgen wende ich mich dann eben erneut an den "Fachmann"...toll....wieder Busfahren....

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich geben.......von wegen Busfahren......Ersatzwagen!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.