Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pulse-hh

was ist das?

Empfohlene Beiträge

Nee, dieser Sensor fühlt wie hell es draussen ist. :-D

Im ernst: Das ist der Temperaturfühler für die Klimaregelung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 08.06.2014 um 17:11 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Abdeckung? Das ist der Sensor und direkt auf Dur Platine dahinter aufgelötet....

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay...

hatte mich nämlich mal gefragt, warum die lüftung im smart in gewissen abständen gefühlt lauter und wieder leiser wird. aber das wird dann wohl die "klimaanlage mit automatischer temperaturregelung" sein?!

(bei vw einfach "climatic" :roll:)

 

apropos klima:

bei den aktuellen temperaturen kommt mir die klima recht schwach vor. wenn ich sie einschalte, muss ich zudem die lüftung auf mindestens 2 haben, damit die ausströhmende luft auch einen kühleffekt hat. mein smart ist drei jahre alt und hat 19.600 km runter. ich denke mal nicht, dass die klima schon "durch" ist und diese im smart einfach allgemein nicht grad doll dimensioniert ist oder?

zudem hab ich das gefühl, dass sich das auto allgemein beim in der sonne stehen so sehr aufheizt, dass es sehr lange dauert, bis der innenraum und die tridionzelle die hitze wieder "komplett abgegeben" haben...

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 08.06.2014 um 22:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalt mal auf Umluft, dann kühlt die Klimaanlage die bereits vorgekühlte Luft weiter herunter. Die Leistung nimmt dabei deutlich zu.

 

Die Luftverteilung ist auch wichtig. 50 % unten und 50 % auf die Düsen im A-Brett ist in der Regel die beste Einstellung.

 

Wenn der Wagen richtig aufgeheizt ist, dann dauert das schon mal 10 Minuten, bis es angenehmer wird.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2014 um 22:26 Uhr hat Triking geschrieben:
Schalt mal auf Umluft, dann kühlt die Klimaanlage die bereits vorgekühlte Luft weiter herunter. Die Leistung nimmt dabei deutlich zu.



Die Luftverteilung ist auch wichtig. 50 % unten und 50 % auf die Düsen im A-Brett ist in der Regel die beste Einstellung.



Wenn der Wagen richtig aufgeheizt ist, dann dauert das schon mal 10 Minuten, bis es angenehmer wird.



Gruß, Rolf



danke für die tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der Smart kühlt gut.

Wenn man vor dem Einsteigen beide Türen+Heckklappe aufmacht und 5 Min wartet entweicht schon ein Großteil der Hitze.

Ich habe immer 20 Grad eingestellt und Stufe 1 mit Gebläse nach vorne.

Schon nach wenigen 100m merkt man schon die Kühle :)

Puse-hh:

Vielleicht hat deine Klima nicht mehr genug Kühlmittel, dann kühlt er nicht richtig.

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2014 um 22:19 Uhr hat pulse-hh geschrieben:
hatte mich nämlich mal gefragt, warum die lüftung im smart in gewissen abständen gefühlt lauter und wieder leiser wird.

 

Das liegt aber da dran das der Smart eine bedarfsgeregelte Lichtmaschine hat!

Ich wette im Stand wird die Lüftung lauter und beim fahren leiser?

Hintergrund während der Fahrt macht die Lima 12,7V und im Leerlauf 14,7V.

Schalte mal nur das Standlicht zu und dann ist das leise/laut auch wech denn dann lädt sie konstant mit 14,7V. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pulse-hh: Ist alles vollkommen normal!

 

Mein Smart ist gerade zwei Monate jung, und kühlt auch erst bei Stufe 2 richtig! Kannst auch auf 1 die Lüftung Lassen, musst aber dann die Luftverteilung direkt auf die Mitteldüsen stellen!

 

Stell mal auf Stufe 4 und 18 Grad, dann merkst Du, wieviel Power die Klima hat! Bei mir wird's dann eiskalt!

 

Schöne Pfingsten!

-----------------

Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2014 um 00:37 Uhr hat Picasso274 geschrieben:


Stell mal auf Stufe 4 und 18 Grad, dann merkst Du, wieviel Power die Klima hat! Bei mir wird's dann eiskalt!


ich werds mal probieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu denken auf Stufe 1 ( VON VIER STUFEN !!) würde die Klima ordentlich kühlen ist, milde gesagt, sehr naiv .....

 

Muss ich hier jetzt ne Bedienungsanleitung für die Smart Lüftung schreiben ? :roll:

 

 

 

Stufe 1 reicht zum Heizen bei moderaten kühlen Temperaturen und für den allgemeinen Alltag, aber weder zum exzessiven runterkühlen noch zum hoch heizen bei Null Grad.

 

Kühlen im Hochsommer:

 

Regler auf 18 Grad. Luftverteilung auf die 4 Mitteldüsen. Diese am besten nach oben richten, kalte Luft fällt von alleine nach unten.

 

 

Stufe 2 reicht im allgemeinen zum Kühlen bis 25/26 Grad aus.

 

Stufe 3 kühlt den Innenraum auch lässig auf gefühlten Frost bei 30 Grad Außentemperatur.

 

Wenn nicht, dann ist die Klima (fast) leer.

 

Stufe 4 habe ich noch nicht benötigt. Ist wohl die "Südeuropa-Stellung" für 38 Grad ....

 

 

So, das war Lehrgangsteil 1.

 

Zum Lehrgang 2 : Wie benutze ich die Klima bei Regen-Wetter zum Entfeuchten, bzw. damit die Scheiben nicht beschlagen, kommen wir nächste Woche.....

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.06.2014 um 11:13 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.