Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
express58

Smart-Frischling auf der Suche nach Tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Bin seit Ende April Besitzer eines 450-er Bj. 1998 mit 132.000 km. Der Kleine ist aus 1er Hand und sehr gepflegt. Macht richtig Spass :) . Was mir fehlt, ist Tagfahrlicht. Kann mir jemand da einen Tipp geben? Schon im Voraus Danke und einen LG aus Kleve

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emil-K, danke für Deine Info. Werde mich da mal umschauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile von Euralight hab ich auch, geile Teile.

Ok, Einbau war als Neuling etwas langwierig, aber nach dem Abbau der Front gehts schnell.

Bei meinem 2003er war es kein Thema die Stopfen für die nicht vorhandenen NSW rauszudrücken im Grill.

Licht ist gut, wenn auch nicht so extrem weiß wie bei Audi usw.

Anleitung ist gut gemacht, und es liegt sogar ein Entstörfilter dabei.

Hab die mit Dimmfunktion genommen, so leuchten die ganz dezent weiter sobald Standlicht aktiv ist.

Kostet nix mehr, man muss es nur sagen bei der Bestellung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kingpin82 am 04.08.2014 um 11:52 Uhr ]


2003er ForTwo mit 45kW

Panorama Glasschiebedach

Alpine 9886R + AA130/A25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Euralight auch in meinem Touran eingebaut und werde sie auch wieder für meinen Smart anschaffen. Die Dinger sind super hell und sehen schon ganz anders aus als diese Balken die man manchmal rumfahren sieht wo ne Kerze gefühlt heller ist.

 

Gekauft habe ich sie über Hansen Styling Parts. Kann an die Jungs nur ein Lob aussprechen. Eine Lampe war nicht ganz dicht und lief leider mit Wasser voll. Habe ohne Probleme und langes Diskutieren eine neue Lampe bekommen.

 

Hansen Styling Parts

 

Und wenn man dann die Blenden der Nebler nimmt oder handwerklich ein wenig geschickt ist sieht das schon nicht schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2014 um 15:37 Uhr hat smarterkater geschrieben:
ist fahren mit licht tagsüber in Deutschland vorgeschrieben ?



 

Nein, fahren mit Licht ist in Deutschland für PKWs nur empfohlen. Für Motorräder ist es vorgeschrieben. Darüber hinaus müssen seit 2011 alle neuen Fahrzeugtypen mit dem Tagfahrlicht ausgerüstet sein.

 

Meiner Meinung nach ist Tagfahrlicht aber weiterhin recht sinnfrei, da das Fahrzeug nur vorne ausgeleuchtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da du meistens vorwärts fährst, reicht es schon, nur vorne auszuleuchten. Hinten hast du ja auch Rückstrahler...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Meiner Meinung nach ist Tagfahrlicht aber weiterhin recht sinnfrei, da das Fahrzeug nur vorne ausgeleuchtet wird.

 

Wichtig ist ja, dass man die Fahrzeuge besser sieht, die auf eine zukommen. Die sich von einem entfernen stellen i.d.R. keine Gefahr dar.

 

Ich habe mir für meine Kugel diese Tagfahrleuchten geholt. Muss sie nur noch einbauen.

 

Viele Grüße

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.