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helixwerner

was zahlt ihr für einen Ölwechsel?

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Habe gestern bei meinem cdi einen Ölwechsel incl Ölfilter machen lassen.

Die Werkstatt meines Vertrauens hat 5w30 nach MB Norm aufgefüllt und insgesamt 111,50 Euro in Rechnung gestellt.

Ist der Preis ok?

:-?


es grüsst euch

helixwerner

 

absolut Smart infiziert (fahre inzwischen den 3. CDI fortwo) :-))

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Hallo,

 

ich habe letzte Woche einen Ölwechsel bei ATU machen lassen.5W30 inkl. Filter beim 700ccm Benziner haben 85.00 Euro gekostet.

 

Gruß

Storm 2003 :roll:


0MG5D.jpg

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@ Storm bei dem ATU in meiner nähe fürchten die sich fast vorm smart... Meiner Meinung nach habe die keine Ahnung... :cry: :evil: Ich wollte nur wissen welches 5w40 Öl dem entspricht was ich brauche für meinen 700cm Benziner brauche. Nun ja ich habe mir dann selber welches raussuchen müssen...

 

 

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ich war mit meinem '11 mhd donnerstag zum "ölservice plus" bei mercedes. hab mein 0W40 selber mitgebracht. es wurde der ölwechsel gemacht, waschwasser aufgefüllt und der innenraumluftfilter gewechselt. alles in allem lag das bei 145€ (mein selbstgekauftes öl nicht mit eingerechnet)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 07.06.2014 um 13:18 Uhr ]

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Ölwechsel inkl Altölentsorgung und Filterwechsel bei ATU hat mich letzten Monat 17 Euro gekostet. Den 5L Kanister 0W40 Mobil 1 hab ich für 15 Euro im ATU Online Shop gekauft und direkt an die Filiale liefern lassen. Da ist jetzt auch noch gut was über für den nächsten Ölwechsel. Der Ölfilter hat 5,42 Euro gekostet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 07.06.2014 um 14:46 Uhr ]

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Ölfilter Original: ca. 5€

 

Fuchs 5W30 LowSplAsh 229.51: 4l ca. 20€

 

Das wars :)

 

Den rest erledigt meine Proxon Ölpumpe, die sich schon 1000x bewährt hat.

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Die Ölabsaugpumpe werde ich mir dieses Jahr auch noch zulegen. Hab da nur Gutes drüber gehört. Nimmst du die originalen Ölfilterpatronen oder hast du einen Adapter nachgerüstet? Da bin ich nämlich auch noch am überlegen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 08.06.2014 um 00:32 Uhr ]

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Originalpatronen, ich versteh den Quatsch mit den Hype um die nachgerüstete Rießenflasche nicht!

 

Ich persönlich ziehe meine Intervalle auch immer auf 20-25tkm. Ich fahr im Jahr schließlich auch 50tkm :-D

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Originaloelfilter, Mobil 1, 0w40, bewährte Proxonabsaugpumpe, halbe Stunde Arbeit, 100 Euro Werkstattkosten gespart die wir lieber in einen " schönen Samstagabend" investieren. :-D

 

 

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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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