Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tricus

Wo gehört dieser Stecker hin?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade einen herrenlosen Stecker im Motorraum meines Smart (450 CDI, Bj. 2002) gefunden. Kurz zum Hintergrund: Vor ein paar Tagen war der Wagen in der Werkstatt (freie Werkstatt, nicht Smart-spezialisiert) für TÜV und AU. Die haben dann (weil vom TÜV bemängelt) das vordere Motorlager gewechselt. Könnte sein, dass dabei dieser Stecker abgezogen und anschließend nicht wieder aufgesteckt wurde.

 

Der Grund, warum ich überhaupt nachgeschaut habe ist, dass der Smart wenn er warm ist (3 Eier) und der Motor belastet wird oder wurde, plötzlich Leistung verliert. Das fühlt sich an wie ein Notlauf, geht aber auch über 80 km/h hinaus. Wastegate etc. habe ich kontrolliert und ist in Ordnung.

 

Die einfachste Lösung wäre jetzt, wenn besagter Stecker der Grund für das Problem wäre. Dann würde es wohl ausreichen, den wieder mit dem passenden Gegenstück zu verbinden. Ansonsten würde ich den Smart wieder in die Werkstatt bringen...

 

Also dieser Stecker (bzw. sein Gegenstück) ist gesucht:

 

Link zum Bild

 

Das Kabel kommt aus einem Kabelbaum, der vorne auf der Beifahrerseite am Motorblock endet, keine Ahnung welche Funktion der hat.

 

Hat jemand eine Ahnung, wo der hingehört?

 

Danke und viele Grüße

 

Stefan

 

 


Viele Grüße

 

Stefan

 

Elektromobilität ohne Eigenleistung ist möglich...

 

... aber sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es sollte dort zwei solcher Stecker geben, die zum Druckschalter der Klimaanlage führen. Wenn Dein CDI keine Klimaanlage hat, dürfte mindestens einer davon lustlos rumbaumeln.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 03.06.2014 um 19:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für Deine Antwort, dann muss ich also weiter nach der Ursache suchen... Das wird genau der Stecker sein (ist nur einer, der Smart hat keine Klimaanlage).

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 


Viele Grüße

 

Stefan

 

Elektromobilität ohne Eigenleistung ist möglich...

 

... aber sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.