Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
El-Cid

Frage zum Radioanschluss eines JVC und grundig CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

Hallo, in meinem 450er Cabrio aus EZ 2001 ist unter dem Beifahrersitz ein 6er-CD-Wechsler von Grundig eingebaut. Die Anschlüsse im Radioschacht habe ich fotographiert (siehe Anhang). Frage: Ist der Anschluss für den Wechsler in den Steckern mit "drin"? Da ich ein JVC-Radio mit CD-Schacht und USB-Anschlussbuchse im freundlichen SC einbauen lassen will, kommt es mir gar nicht auf den Wechsler an, da ich ihn gar nicht brauche. Nun ist er aber da. Erkennt ihr auf den Bildern einen "Zugang" in den Kabeln, der auf den Wechsler hinweist, oder kann er mangels Nicht-Nutzung einfach ausgebaut werden? Danke für eure Hilfe!

18441057uy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der untere der beiden rechteckigen Stecker ist der mit den Anschlüssen für die Lautsprecher und der obere ist derjenige mit den Spannungsanschlüssen, der Stecker des CD Wechslers ist auf den Bildern nicht zu sehen.

Der Stecker des CD Wechslers müsste ein Mini ISO sein, der hinten in das orginale Smart Radio oberhalb der rechteckigen Stecker eingesteckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite ist das Kabel des CD Wechslers zu sehen!

Der runde Stecker ist der wechslerseitige Stecker, der mehrfarbige rechteckige der radioseitige!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2014 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Lautsprecherstecker sind nur vier Adern vorhanden, d.h. in Deinem Smart ist kein Soundsystem mit den Hochtönertürmchen verbaut und auch keine "Eimer", das sind die Lautsprecher in Schallwandlergehäusen unter dem Armaturenbrett, sondern die Lautsprecher sind vermutlich nur von unten gegen das Armaturenbrett geschraubt!

Das ist so ziemlich die schlimmste Art und Weise, in einem Smart "Musik" zu hören! :(

 

Auf den Bildern auf dieser Seite siehst Du, was damit gemeint ist.

Beim Ausbau des Armaturenbretts ist zu sehen, wie die Lautsprecher dort direkt unten an das Armaturenbrett geschraubt sind und danach wird der Einbau der Schallwandlergehäuse beschrieben, die idealerweise auch noch gedämmt sind.

 

Du solltest mal nachsehen, ob bei Deinem Smart Schallwandlergehäuse vorhanden sind.

Auf der Beifahrerseite sieht man das evtl. auch, wenn man von unten in Richtung Armaturenbrett schaut!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2014 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.