Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swimmy

Brabus kaufen oder lieber nicht?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe jetzt schon einiges gelesen über die unterschiedlichen motorvarianten und dabei gehen ja die meinungen weit auseinander. der eine mag brabus der andere nicht und tunen lieber einen 71ps oder 84ps smart ... da ich ab Juli täglich ca. 80km über autobahn fahre ist mir natürlich die mehrleistung des brabus schon ganz recht. auch bei der probefahrt 71ps und eben den brabus wollte ich den letzten nicht mehr hergeben :-D

 

Kurz und knapp zu den Daten:

 

EZ. 1/13 "Jahreswagen"

18tkm

1 Hand

MB. Händler mit 1 Jahr Garantie

Neupreis 19.400€

Vk Preis 14.370€

 

jetzt zu meinen Fragen!

 

sind denn probleme bekannt welche meist bei " brabussen" :lol: auftauchen?

 

soll ich auf MKB. aufpassen?

start stop funktion hat der schonmal nicht ...

 

preis ok oder zu hoch? was wäre angemessen?

 

über sonstige tipps oder empfehlungen bin ich sehr dankbar

 

danke gruß swimmy 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis erscheint mir sehr selbstbewußt.....

 

Bundesweit Preise vergleichen, mit einem Tag Urlaub, einer Bahnfahrt und Kurzzeitkennzeichen im Gepäck läßt sich schnell mal ne 4-stellige SUmme sparen.

 

Brabus an sich ist schon mal gut. 80km täglich BAB mit einem Smart ist aber schon Hardcore.

 

Ein Kia Picanto OEM Lpg NEU (!) kostet das Gleiche, wäre dafür sinnvoller und fährt pro km für die Hälfte und hat auch 80PS.

Nur so objektiv und ohne rosa Brille am Rande, ich fahre täglich weniger und möchte meinen Smart nicht missen.

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ... Ist halt direkt karlsruhe Stadtmitte und extrem schwierig einen Parkplatz zu finden. Mit den ganzen Baustellen gerade ... Mmmhhhh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem MB-Händler nur 12 Monate Garantie? Kein jung@smart mit 24 Monaten Garantie?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinbj71 am 28.05.2014 um 11:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus ist schon cool, aber Du muss Dir klar sein, SPARSAM ist der kleine nicht!

 

So ein Brabus gönnt sich locker mal nen Liter (oder zwei, je nach Fahrweise) mehr, als ein 84PS - und dann auch nur die Gute 98Oktan Plörre.

 

Bei 80 Km täglich wirst Du das merken - wenn´s OK ist, dann viel Spass :-D

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

und er braucht Spritmonitor.de

 

www.rhein-main-smarties.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein aktuelles auto ist ein MB-Sprinter mittellang als geschäfts und privat auto der verbraucht ca. 9 liter diesel was ist denn dann so beim brabus fällig 6-7 liter?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 84PS mit Chip braucht bei 110-120 um die 5,6Liter, denke der Brabus tut sich da nicht mehr wech wenn man die Leistung nicht abruft.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2014 um 13:10 Uhr hat Timo geschrieben:
. . . 5,6Liter, denke der Brabus tut sich da nicht mehr wech wenn man die Leistung nicht abruft.

 

da wird der Hase im Pfeffer liegen


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

ein Brabus schon bei 7,15

 

Meine Erfahrung mit dem Brabus beschränkt sich zwar auf eine Tankfüllung, aber die 7,2 Liter kommen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2014 um 09:33 Uhr hat swimmy geschrieben:
Danke ... Ist halt direkt karlsruhe Stadtmitte und extrem schwierig einen Parkplatz zu finden. Mit den ganzen Baustellen gerade ... Mmmhhhh



 

Und Karlsruhe wird noch schlimmer:Wenn erst noch die Kriegsstrasse gesperrt wird, dann geht für 2 Jahre nix mehr.

 

So gesehen: Schon mal über Zug nachgedacht?

 

Und: Erkundige dich nach den Inspektionsintervallen des Brabus, ich meine 10 tkm ( dann wäre das Auto alle 3-4 Monate beim Service- ein nicht zu vernachlässigbarer Kostenfaktor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 26 Monaten einen Brabus (102 PS) und habe bislang 54.500 km drauf gefahren.

 

Spritverbrauch liegt bei 6,96l/km errechnet (Bordcomputer ein bisschen drunter).

 

Fahre sehr zügig in der Stadt. Allerdings fahre ich jeden Tag die Strecke Singen - Zürich und da geht der Verbrauch schon runter (80km/h auf Landstrassen, 120km/h auf der Bahn).

 

Reiner Stadtverkehr bin ich mit meinem Fahrstil so bei 7,8l/100km.

 

Wartungsintervall: 15.000km oder alle 12 Monate (etwas teurer als beim normalen Smart)

 

Winterräder: gibt nur wenige Felgen mit ABE für den Brabus

 

Ansonsten: bislang sehr zuverlässig, kaum Ölverbrauch und sehr spassig zu fahren.

 

Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es :)

Hier der Link zu meinen Spritmonitor:

505754.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 02.06.2014 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also swimmy, wenn das kapital prinzipiell zweitrangig ist-lass herz oder blutdruck entscheiden.

klar, immer brabus. aber was für n brabus ist das für 19000 neupreis??? ohne oder mit? oder mit ohne?

das luppelige NUR turbo one brabus cabrio meiner frau hat schon ohne ruchtige räder beim sc 21500 gekostet.

preis scheint prinzipiell fast toll zu sein, aber kläre mal noch was für n reimport oder ? die kiste wäre, zudem für offiziele jahreswagen sind 18tkm schon nicht wenig.

mein ultimate style war erst aussteller dann vorführwagen und hatte mit nem halben jahr keine 2000 km drauf. ok, aber n paar geringe euronen mehr.

 

also grundsätzliche antwort:natürlich. kauf das ding. schlechter als n normaler bei solchem preis kann die kiste nicht sein.

 

fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er um 14k für einen Smart ausgibt dann gleich Brabus , zumal es wohl kaum besondere Auffälligkeiten im Vergleich zu 84 Turbo gibt . Die meist gute Ausstattung wird ihn freuen und die Gebrauchtpreise sind unverschämt stabil . Rate zu Brabus. Selbst Passion 84 PS seit 90 000 km . Ca 7 Liter . Verbrauch bleibt frustrierend , wenn man auf Verbrauch achtet . Dafür ist der Nutzwert -und Spass höher . Wer schon 14k für einen Smart ausgibt achtet wohl nicht auf Ökonomie und ärgert sich dann eher über fehlende Goodies--ich rate Brabus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er um 14k für einen Smart ausgibt dann gleich Brabus , zumal es wohl kaum besondere Auffälligkeiten im Vergleich zu 84 Turbo gibt . Die meist gute Ausstattung wird ihn freuen und die Gebrauchtpreise sind unverschämt stabil . Rate zu Brabus. Selbst Passion 84 PS seit 90 000 km . Ca 7 Liter . Verbrauch bleibt frustrierend , wenn man auf Verbrauch achtet . Dafür ist der Nutzwert -und Spass höher . Wer schon 14k für einen Smart ausgibt achtet wohl nicht auf Ökonomie und ärgert sich dann eher über fehlende Goodies--ich rate Brabus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.