Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratanplan

Reifenluftdruckkontrolle

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich den ersten deutschen Smart (Neuwagen) gesehen welche die RDK besitzt.

 

li71-3-eccb.jpg

 

fragt sich ob es mit:

 

Kombiinstrumen mit Code V41

Schalterleiste mit RDK

Sowie den Sensoren in den jeweiligen Reifen

gelingt diese nachzurüsten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ratanplan am 25.05.2014 um 20:03 Uhr ]


°°°° Smart Passion °°°° 451°°°° Modell 802 °°°°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum will man sich das antun!? man kann froh sein wenn man noch keine elektronik in den rädern spazierenfahren muß ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bewahre mich vor dem Nonsens.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Sinn hat hier keiner gefragt.

 

back to topic


°°°° Smart Passion °°°° 451°°°° Modell 802 °°°°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn ist es, dass es bei zukünftigen Reifenwechseln richtig teuer wird. Und wenn die Batterien mal leer sind, gibt der TÜV kein ok mehr.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ratanplan: Müßte es nicht heißen RANTANPLAN (Luck Luke's Kläffer)? :-P

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben will. SOFORT

 

weil mir irgend ein spinner die luft rausgelassen hat und ich somit 40 km ohne luft fuhr ( autobahn/landstr/stadt ) ist der reifen kaputt und die felge beim letzten nicht gesehenen gullideckel kaputt gegangen.

 

wäre nicht passiert wenn ich dieses system hätte.

 

danke nochmal an das arschloch das mir die luft rausgelassen hat. und immer schön mitlesen ...


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ remember: Nennt sich einfach persönliches PECH. Zudem sollte man nach der STVO einen kurzen Überblick über sien KFZ verschaffen und nicht blind einsteigen und losfahren.

 

Es gibt schlimmeres ....... :(


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2014 um 00:37 Uhr hat remember geschrieben:
weil mir irgend ein spinner die luft rausgelassen hat
danke nochmal an das arschloch das mir die luft rausgelassen hat. und immer schön mitlesen ...

Woher weisst Du denn das?

Ein schleichender Plattfuß kann auch andere Ursachen haben?

Warum bist Du da sicher, daß Dir jemand die Luft abgelassen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man das nicht normalerweise, wenn man einen Platten hat? Entweder durch Rubbeln oder nach rechts oder links ziehen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das teuere RDK-System auch nicht. Die normale Kontrolle über das ESP reicht völlig aus. Außerdem merke ich den unterschiedlichen Luftdruck, egal bei welchem Auto, selbst bei Autos die ich selten fahre, ob durch schwammiges Fahrverhalten oder das Auto zieht unnormal zu einer Seite.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe schon, in diesem Forum hat es keinen Sinn Fragen zu stellen.

 

 


°°°° Smart Passion °°°° 451°°°° Modell 802 °°°°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2014 um 15:36 Uhr hat Ratanplan geschrieben:
sehe schon, in diesem Forum hat es keinen Sinn Fragen zu stellen.

Würde mich wundern, wenn man Dir diese Frage in einem anderen Forum zum Smart kompetent beantworten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2014 um 14:14 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Ich möchte das teuere RDK-System auch nicht. Die normale Kontrolle über das ESP reicht völlig aus. Außerdem merke ich den unterschiedlichen Luftdruck, egal bei welchem Auto, selbst bei Autos die ich selten fahre, ob durch schwammiges Fahrverhalten oder das Auto zieht unnormal zu einer Seite.



 

 

 

Völlig 100% zustimm Mode ON !

 

Mich wundert dass bei Rantanplan das ESP nicht gekommen ist. An sich VÖLLIG ungewöhlich, eher normal dass es bei so einem extremen Plattfuss anspringen sollte.

 

Wenn es denn wirklich so war wie er erzählt.....

 

 

Des weiteren fiele mir zum Fahren mit einer (angeblich) so platten Socke nur "Grobmotoriker" ein .....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos

 

ich habe nächsten tag den reifen aufgepumpt, dies hielt unter druck ( reifen wieder am auto montiert und 2 wochen auf dem parkplatz stehen gelassen ) .

 

also weder defekt am ventil noch am reifen

 

@ softworm

 

wenn man solche ballonreifen fährt wie du :) dann merkt man das, wenn du aber nurn nen 35er gummi hast, denn ist die reifenflanke sehr stbil. daher haben wir es nciht gemerkt.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann ist aber lange nicht kontrolliert worden, ich würde besonders diesen Reifen im Auge behalten.

In diesem besonderen Fall würde ich den Reifen auf 3 Bar aufpumpen und mit einer Gießkanne nass machen. Dann genau auf Blasen achten. Manchmal hat man einen Fremdkörper im Reifen, der nur durch die Walkarbeit des Reifens den Luft langsam ablässt. Ist kein Fremdkörper im Reifen, dann den Reifendruck wieder absenken.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Remember recht geben, bei einem 35er Querschnitt merkt man davon nichts, bin selber damals 20km Autobahn mit 140 gefahren ohne das das Auto instabil beim fahren oder bremsen war. Der Reifen war danach natürlich für die Tonne..... :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da letztens einen Bericht im TV.

Geldschneiderei durch diese Kontrolle und die Reifen werden dann demnäxt doppelt so teuer.

 

Und vielleicht hat "remember" sich auch nur einen Fremdkörper `reingefahren..... :-? :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Brasilien und habe am Jahresanfang meinen 2. SMART MHD bekommen, jetzt mit diesen Reifendruckkontrollsensoren. Alles schön und gut, aber die Sache verwirrt mehr als sie hilft. Bei Wasserdurchfahrten nach den hier berühmten Regenfällen wird gleich eine Panne angezeigt. Die drückt man dann weg, die Reifen werden dann wieder warm und schon geht das Lämpchen wieder an. Also ganz grosser Schwachsinn, in der letzten Zeit, wahrscheinlich ist irgendwo Wasser in den/die Sensoren gekommen, hört die Blinkerei gar nicht mehr auf. Meine Frau ist stinkesauer, da sie dauernd meint, gleich bleibt das Wäglchen stehen. Die hiesige Mercedeswerkstatt, zuständig für SMART, ist total überfragt. da hilft nur eins: Ein Stückchen Isolierband über die Lampe kleben und alles ist so sanft und beruhigend wie vorher.

Die Amerikaner haben auch schlechte Erfahrungen mit den Dingern, siehe : http://www.smartcarofamerica.com/forums/f64/tpms-question-few-answers-37768/.

Also, wer weiss etwas Positives in dieser Hinsicht ? :o

-----------------

meandyou

 


meandyou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dr. Google fragen, "reifendruckkontrollsysteme nachrüsten"

 

Ich werde einen alten "fred" im small-talk (off Topic) diskussionsforum wiederbeleben. denn Ich möchte diesen hier nicht verwässern,

DESHALB

Dies ist ein interessantes Thema und es ist auch nicht unwichtig beim erwerb eines neu- oder gebrauchtfahrzeuges welches System man wählt, wenn man die halbjährlich anfallenden doch beträchtlichen Folgekosten beim reifenumrüsten (winter-sommer) kalkulieren will und nicht unbedingt ein feind seines geldes ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterkater am 02.05.2015 um 11:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.