Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Crossblade Fahreindruck

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

heute war ich wiedermal bei meinem Favourit Tuner (siehe Links Werbebutton) um eine Kleinigkeit an meiner Kugel verändern zu lassen :-D (siehe meine Homepage) und konnte zu dem den Crossblade Probefahren.

nur soviel :

  • bis 70 Sachen ist es angenehm, aber schneller zwingt einen dazu die Augen zu zu drücken.... eine Brille wird dann Pflicht

  • die Leute schauen wie blöd :lol:

  • die Fliegen suchen förmlich den Augen - und Mundkontakt, der Rest der Viecher hängt in den Sitzen

  • die 70 Brabus PS sind auch nur dazu da, das die Karre an die Fahrleistung eines Serien Coupe/Cabrios rankommt ==> bei dem Luftwiderstand.
    Sonst wäre es ein Verkehrhindernis :-D

  • die Verarbeitung ist ein Witz.. ungenau bis zum geht nicht mehr. Die Einstiegskunstoffkappen werden in null komma nix verschrammt sein usw und dafür dann fast 25000 Teuros hinlegen

  • Fun macht es schon, mir wäre es dann doch zu windig

wie auch immer
ciao

-----------------



[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 05.06.2002 um 20:25 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema fliegen: versuch es mal mit einem motorradhelm mit visier, sieht bestimmt superalbern aus :-D da kann man doch den bekannten witz umfriemeln: woran erkennt man einen freundlichen crossblade-fahrer .......... an den fliegen zwischen den zähnen :lol:

...naja, es gibt bessere ...
-----------------

smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 05.06.2002 um 20:58 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag die sw-felgen ja eh schon net...
crossbladegro%DF2.jpg

aber am crossblade schaun die einfach schei.. aus! :(
die originalfelgen sind ausnahmsweise mal welche, die zu dem auto passen.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 06.06.2002 um 10:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo roberttt,
Deinen Eindruck kann ich voll bestätigen!
Da werden einige der Crossbladebesitzer sich grün&schwarz ärgern über die extrem schlechte und einfallslose Verarbeitung des viel zu teuren Crossblade!
Primitive Kunststoffwanne im Innenraum-zwischen Bremspedal&Gas mit einem ca. 2cm großen Schlitz unterbrochen,wo bei Regen garantiert das Wasser reinläuft.
Windscreen läßt sich zur eventuellen Kontrolle der Kühlflüßigkeit und Bremsflüßigkeit nicht ausreichend hoch klappen-Überprüfung lediglich mit gebrochenen Armen oder Spiegeleinsatz möglich.
Lieblose Gestaltung der Armaturen,wo bei normalen Modellen die Regler für die Lüftung waren sind beim Blade einfache Kunststoffabdeckung aus Plastik.
Man erkennt auf den ersten Blick das die Basis des CB ein Cabrio Pure war.
Bei sportlicher Fahrweise zu wenig Seitenhalt der Sitze,durch die fehlende Tür keine Möglichkeit,sich mit dem Arm abzustützen.
Das Highlight jedoch ist im " Kofferraum" die Teppichmatte!- Sie wurde aus dem Orignalserienteppich des herrkömmlichen Smarts abgetrennt.Aber anscheinend mit einer Nagelschere!-Die hintere Kante total ausgerfrantzt und ausgerissen.das ist für solch einen Preis wirklich unter aller Kanone.
Die Ausscharrung in der Heckklappe dient zur Aufbewahrung der Cabrioholme-Schade jetzt nur,daß der Crossblade gar keine hat!?-
Am besten hat mir der Bremsfallschirm im Fahrzeugheck gefallen,der sich bei Regen durch ca. 3-400 geschickte Handgriffe in ca. 1-2 Std problemlos über den Crossbalde ausbreiten kann!-Wird in der Bedienungsanleitung als "Carcover" beschrieben.
So könnte immer weiter für den CB. schwärmen.
Trotz allem hat die modifizierte Version des Crossblade von SW Exclusive (ca. 80PS und offenen V-Max/modif. Fahrwerk) den bleibenden Eindruck hinterlassen,wie schmerzhaft Regen im Gesicht bei Tempo 160KM/h sein kann.
Unseren zukünftigen "Crossern" wünsche ich dennoch viel Spaß mit Ihrem teuren Spielzeug und empfehle den Kauf eines Intergalhelm.

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.06.2002 um 10:26 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

die originalfelgen sind ausnahmsweise mal welche, die zu dem auto passen.



Geschmäcker sind ja verschieden ist ja auch gut so, aber Drei Speichen haben mir noch nie gefallen... die würde ich sofort runtermachen


@Boxi stimme dir vollkommen zu :-D
-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.swexclusive.de/orangesw5gro%DF1.jpg[/img]

och eigentlich gefallen mir die 17 Zöller auch besser auf nem "normalen" Smart.
Die CB Felgen sind mit ihren 7x16 und ET minus 20 mit 215/35 schon recht üppig.Noch ne 3 cm Spurverbreiterung drauf und schon sieht er wesentlich bulliger aus

* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das mit den Bildern einfügen klappt ja vorzüglich..... :-D


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
orangesw5gro%DF1.jpg :roll:
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooh,danke Timo !
So hat ichs mir vorgestellt

grüße
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte auf dem sehen die Felgen wirklich Spitze aus aber trotzdem meine Digi-Tec gebe ich nicht ab :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2d60f5e3ca4b1ea0911b651791742004_2.jpg

hey Robert,
geiles Halstuch haste da! :-D

* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mal den Thread nach oben zerr"

Man kann sich im SC Rhein-Neckar (Mannheim) das Crossblade Dingsbums leihen für einen Tag, oder ein WE. Demnächst mach ich das auch mal, aber erst nachdem ich von nem Bekannten, der in so ner Mittelaltergruppe mitmacht, das Oberteil seiner Rüstung geliehen habe gegen Insekteneinschläge, oder doofe tieffliegende Vögel.... :-D

Preise hab ich jetzt nicht parat, schieb ich aber mal nach.

Was die Verarbeitung angeht...

Wenn man etwas näher hinschaut und das Teil auch mal befummeln darf stellt sich raus das die verarbeitung ziemlich schäbig wirkt. Von außen ultrcooler Anblick, aber beim Hingucken nur billiges Plastezeug und das nicht mal besonders paßgenau.

Selbst wenn ich Bill Gates heißen würde und Geld zum Fressen hätte würde ich das Teil so mal nicht kaufen!!! Trotzdem probier ichs mal aus. "Wussel" braucht sich allerdings keine Sorgen zu machen das ich sie für nen Crossblade verlassen würde. ;-) Ich stehe auf Autos mit Dach....

Hmmm... Vielleicht brauch ich das ja auch gar nicht und werde auf der Smart-Parade für den Crossblade ausgelost bei dem Spielchen am 2. Tag. :-D Würde mir Geld sparen. :-P

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...tja, was hat der Crossblade mit innovativem "Think Smart" zu tun? Nichts! Im
Grunde genommen bezahlen die übrigen Smartkäufer eine vollkommen schwachsinnige
Autoform mit der niemand etwas anfangen kann.

Für die Entwicklungskosten dieses Fahrzeuges hätte MCC locker den Hybridmotor weiterentwickeln können und langfristig wäre das sinnvoller für das Image der Marke gekommen als ein paar tausend Crossbladefahrer auf Deutschlands Strassen.

Immerhin haben sie es geschafft, dass das Auto ohne Dach mehr kostet als das Auto mit Dach... Tolle Leistung - aber nicht die Zukunft der Mobilität.

Heike


"Programming today is a race between software engineers trying to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
gestern gab es in Stuttgart (City - Live oder so ähnlich) den Smart Crossblade zu bestauenen.
Der Crossblade war einer der wenigen Smarts die wirklich dauernd belagert waren.
Aber ich habs sogar gschafft mich mal reinzusetzen...
Es ist ein Smart bei dem die Frontscheibe und
das Dach vergessen wurde

Ich denke, wenn dieses Auto für die Stadt geplant wurde, war es eine absolute Fehlentwicklung. Die andere Seite ist, das von den 500 in Deutschland angebotenen Crossblades schon fast alle weg sind.

Jetzt meine Frage:
Weis einer von Euch, wo man ein Poster vom Crossblate herbekommt ??
Leider gibt es im SC so was nicht (auch nicht von den anderen Smarties).

Grüße

Daniel ;-)


Daniel Wengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.08.2002 um 10:17 Uhr hat Roler0301 geschrieben:
Man kann sich im SC Rhein-Neckar (Mannheim) das Crossblade Dingsbums leihen für einen Tag, oder ein WE.

(...)

Preise hab ich jetzt nicht parat, schieb ich aber mal nach.



Hallo Klaus!

Wie sieht das aus mit den Preisen. Kommen die noch? Oder hat da sonst jemand Ahnung von?

Ciao, Thomas
-----------------
04120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte im Winter etwas günstiger werden... weil die Nachfrage bestimmt nachlässt :-P

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stefan, lach nicht, aber genau das war der anlass, nach den preisen zu fragen... *g*

ciao, thomas
-----------------
04120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!
der crossblade ist doch cool! hab ihn gleich bei der vorstellungsparty im sc leonberg und später nochmal gefahren.
er macht spaß - und das reicht doch!?!
zu der lieblosen verarbeitung: es stimmt, aber da kann man ohne viel aufwand selbst was machen, dass das ganze besser aussieht.
wenn ich das geld übrig hätte, würd ich mir sofort einen holen!


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aussage eines smartverkäufers:

crossblade ist ein unfall-cabrio über das die polen hergefallen sind.

stimmt, macht aber trotzdem spaß


gruß aus hannover


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.