Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerThommy

Kaufberatung Smart 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Berlin und fahre zur Zeit einen BMW 325ti e46. Zusätzlich besitzen wir in der Familie noch einen Ford Galaxy. Der BMW wird in der Regel nur noch für kurze Strecke (Einkaufen, Bahnhof) genutzt und ist mir eigentlich zu unwirtschaftlich geworden. Sicherlich macht es eine Menge Spaß mit ihm zu fahren, aber dennoch bin ich am überlegen nicht doch umzusteigen.

 

Bei dem Gedanken bin ich auf den Smart gestoßen. Am liebsten wäre mir natürlich das Smart ForTwo Cabrio und beim stöbern durch die Online Portale bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

 

Smart Cabrio

 

Nun liest man ja des öfteren, dass gerade die Benziner auf Grund fehlender Inspektionen oder mangelhafter Inspektionen Probleme mit zu hohem Ölverbrauch bzw. anschließendem Motorschäden haben. Der Smart aus dem obigen Link hat zwar erst knapp 68tkm gelaufen, dennoch wäre die Fragen worauf man bei einer Besichtung speziell achten sollte. Ich bin zwar kein KfZ Mechaniker, habe aber dennoch ein wenig Erfahrung im Schrauben.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen sieht schön und gepflegt aus, aber "drinnen" steckt man nie.

 

Verkauf im Kundenauftrag heißt KEINE Garantie! (auch keine Sachmangelhaftung!)

 

Technisch würde ich eher auf einen mit 699ccm warten, der ist (etwas) robuster & hat echtes ESP. Wobei Du Recht hast, knapp 70000 km sind nicht viel, uns ein lückenloses Scheckheft ist auch was wert.

 

Schau Dir den Motor genau an (Öl) und schau unter das Auto, möglicherweise risse am Krümmer.

 

Viel Erfolg

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

und er braucht Spritmonitor.de

 

www.rhein-main-smarties.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch genau so ein Cabrio aus 2002 , auch als Pulse mit 61PS , Klima usw.

Und hatte meinen auch vor ca. 4 Jahren mit 70 000km gekauft ( und mehr bezahlt, ist aber auch 4 Jahre her ) .

Bin nun auf 102 000km und bereite mich langsam auf die Motorüberholung vor, die dann mit allem drum und dran beim Fachmann ( in meinem Fall Fismatech ) ca. 2000€ kosten wird.

Bei den gefahrenen 30 000km standen seither 1 Radlager , Birnchen und KD´s an . Ich hatte noch nie so ein günstiges Auto, das auch noch Spaß macht . Ich hatte auch schon Autos, die einfach ihre 1000.--€ pro Jahr für Entstandhaltung brauchen und so ist ein Smart trotz geplanter Motorüberholung ein günstiges Auto mit gute Laune Faktor.

Also : Hinfahren, anschaufen, fahren und ggf. mitnehmen.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmal vielen Dank für die Antworten. Der Smart aus dem Link ist es nicht geworden, da er dann doch recht schnell weg war. Dafür habe ich mir nun ein 2003er Cabrio gekauft mit 65tkm auf der Uhr, wobei der Motor erst 4tkm gelaufen ist und im April 2012 vom Smart Center getauscht wurde.

 

Am 16.06. kann ich ihn abholen und dann beginnt die Cabrio Saison.

 

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere :) ,

 

10 Tage warten bei 30° kann kann schön anstrengend sein.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es doch nicht mehr erwarten und habe mich früh zur Zulassungsstelle gequält. Das Ergebnis, ich konnte heute den Kurzen abholen:

 

2gz9o8d9.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerThommy am 11.06.2014 um 19:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch toll da.

 

Und das Wetter passt ja auch.

 

Viel Spaß , Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, viel Spass damit :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

avatarxvigh.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.