Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leifur

Piep Warnung nervt

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein neuer smart hat ständig was zu piepen. Beim Rangieren oder kurzem Aussteigen finde ich einen kleinen Pieps angebracht wegen "Tür auf", Fahrhebel nicht in Park, nicht angeschnallt, Schlüssel steckt noch... uÄ. Aber Dauerpiepen, auch noch lauter werdend - das geht zu weit.

Kann man die Piepe ausbauen oder stumm schalten? Wo sitzt das Ding überhaupt? Oder kann man den Sitz Gewichtssensor abschalten? Ich habe es noch nicht mal geschafft den Stecker unter dem Sitz zu trennen. Gibt es dafür einen Trick? Oder meckert dann der Bordcomputer wegen fehlender Daten? Der Einkaufskorb muss sonst angeschnallt werden damit Ruhe ist.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von leifur am 23.05.2014 um 01:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von leifur am 23.05.2014 um 01:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also mein Smartie hat einen Kofferraum für Einkaufskörbe :-P

 

und wenn Du den Stecker unter dem Sitz aussteckst gibt es einen Airbagfehler und diesen mußt Du dann im Smartcenter wieder löschen lassen !!

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 23.05.2014 um 06:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-? :-?

Wenn sich bei mir der Beifahrer nicht anschnallt..... piept nix!?


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vögelchen sitzt im SAM!

Genannt "Indicator Sounder".

Viel Spaß beim Deaktivieren! ;-)

 

Tante Edith sagt mir gerade, daß Du einen Smart ed fährst, da kann ich es Dir nicht mal sagen, ob der die gleichen Bauteile, also das SAM, drin hat!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.05.2014 um 07:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Piepser raus nehmen, heißt aber auch, dass es beim Blinken nicht mehr tickt. Das läuft nämlich über den selben Wandler. Merkst du auch, wenns gerade piept, hörst du das Ticken auch nicht mehr.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir bekannt vor :-D Ich fahre abgeschnallt ins Parkhaus und suche einen Parkplatz: pie....p! :roll:

 

leifur:

Wieso dauerpiepen?

Der Kurze hat nur einen Gurtwarner für den Fahrer. Wenn du dich anschalst gibt er Ruhe und die Warnleuchte geht aus..

Der Yaris( und die meisten neuen Autos) mekern einem auch die Ohren voll, bis man sic.h anschalt und werden immer lauter wenn du dieser Aufforderung nicht nachkommst.

Er mekert auch wenn du die Fahrertür bei laufenden Motor öffnest und Ein Gang eingelegt ist (A,1 oderR)

 

Ahnungslos:

Gibt das nicht Ärger beim TÜV, wenn man den Warnton abschaltet? Der Gurtwarner hat immerhin was mit passiver Sicherheit zu tun.

 

 

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Der SAM ist ja echt interessant. (@ahnungslos: Woher kennt Edith meinen ed?) Bevor das ein teures Problem wird, habe ich mit einem alten Gurtschloss schon mal für Ruhe gesorgt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das "blinkerrelais-geräusch" ist beim 451 nur noch ein soundfile aus dem lautsprecher?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Gurt ins Schloss stecken und dann drauf setzen. Scheint zu funktionieren, denn da haben auch schon andere Erfahrungen mit gemacht: klick

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2014 um 21:27 Uhr hat pulse-hh geschrieben:
das "blinkerrelais-geräusch" ist beim 451 nur noch ein soundfile aus dem lautsprecher?

Das ist doch bei allen aktuellen Autos so. Ich denk mal, der Blinker läuft über ein elektronisches Lastrelais und der Sound wird von den Entwicklern designet und eingespielt. Beim smart ist es definitiv so, dass, wenn es piept, nicht mehr gleichzeitig das Blinkergeräusch gespielt wird.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2014 um 19:32 Uhr hat leifur geschrieben:
Danke für die Tipps. Der SAM ist ja echt interessant. (@ahnungslos: Woher kennt Edith meinen ed?)

 

Edith hat einen Blick in Dein Profil geworfen - so einfach ist das :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir einfach das hier und Ruhe ist. Bei meinem Smart funktioniert es ohne Probleme.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2014 um 06:29 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:...wenn Du den Stecker unter dem Sitz aussteckst gibt es einen Airbagfehler...

 

Aber nur wenn Du Seitenairbags in den Sitzen hast.

Ich hab ausgesteckt und ne kleine Drahtbrücke drin. Geht top und lässt sich in ca. 2,5 Sekunden zum Originalzustand ändern.

 

Gruß StopsiHier die Anleitung! Klick mich!


Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2014 um 08:09 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Na ja, Piepser raus nehmen, heißt aber auch, dass es beim Blinken nicht mehr tickt. Das läuft nämlich über den selben Wandler. Merkst du auch, wenns gerade piept, hörst du das Ticken auch nicht mehr.

 

Bei meinem aus Baujahr 04/2007 kommt das Geräusch (Piepton) EINDEUTIG aus dem Kombiinstrument.

 

Kann das jemand bestätigen?


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschaltung des Gurtwarners

Sie haben vergessen die Sicherheitsgurte anzulegen ?

 

Es nervt Sie das gepiepse des Gurtwarners ?

 

Wir schalten Ihnen die Nervensäge ab !

 

Nur bei uns vor Ort möglich !! Kein Versand !!

 

Rufen Sie uns zwecks Terminabsprache an .

 

 

-----------------

MisterDotCom

logo.jpg

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.