Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
El-Cid

Linkes Rücklichtglas gesucht für 450er Cabrio EZ 4/01

Empfohlene Beiträge

Hallo, für unser neues Cabrio (MC 01) mit den obigen Daten suchen wir einen Ersatz für das linke Rücklichtglas (an einer Ecke beschädigt). Angebote bitte einfach per PN. Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Wechsel des Leuchtmittels versucht? ;-)

Oder der Vorbesitzer!

Da brechen nämlich viele erst mal eine Ecke der Rückleuchte ab, weil der Ausbau der Rückleuchteneinheit nicht ganz so trivial ist wie beim Coupe!

Viele brechen auch noch die Haltenasen der Leuchteneinheit ab!

 

Du solltest noch dazu schreiben, welche Farbe das Blinkerglas Deiner Rückleuchte haben soll!

Da gibt es nämlich verschiedene Möglichkeiten!

Orange, Weiss oder rauchgrau.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.05.2014 um 22:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Ahnungslos", wir holen den Wagen am kommenden Sonntag vom Verkäufer ab und ich mache dann danach ein Foto von der beschädigten Leuchte. Möglicherweise gibt es dann noch einige andere Teile (z.B. originales Radio oder 450er-Blende für den Radioschacht), die wir benötigen. Natürlich folgt dann auch noch eine kurze Vorstellung von mir/uns und der Kugel mit Fotos im Forum. Danke vorab für die Hilfe, Olli.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du den Smart nun abgeholt hast, müsstest Du ja sagen können, welche Farbe die Blinkleuchte der Rückleuchteneinheit hat.

Da Du in dem anderen Fred vom Pure schreibst, müsste das Blinkerglas orange sein, weiss oder rauchgrau gab es nur beim Pulse und Passion.

Allerdings könnte es ja sein, daß sie der Vorbesitzer verändert hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Blinkerglas ist orange. Ich habe jetzt mal ein Foto aus der Garage heraus gemacht (also wirklich nur für diesen Zweck), ausserdem ein Foto mit grösserer Bildfläche und ein Detailfoto von der Beschädigung. Aus meiner laienhaften Sicht ist trotz der fehlenden Ecke die ganze Sache dicht und "nur" ein Schönheitsfehler, oder?

 

Danke auch und vor allem für den Tipp mit dem Schlüssel bzw. den Links zu diesem Thema. Ist der Austausch denn schwierig, da die Platine im Schlüssel doch sicherlich mit dem Unterteil verklebt ist? Oder bekommt man das "Innenleben" leicht ab und kann es in das neu bestellte Unter- bzw. Oberteil gut übertragen? Bestelle mir jetzt jedenfalls mal ein Exemplar und teste es mit dem völlig demolierten Ersatzschlüssel. Dennoch, Tipps zum Umbau sind sehr willkommen, danke vorab!

 

Ach ja, zum Thema Fussmatten wäre mir Deine Meinung auch wichtig... danke!

 

 

18409761rt.jpg' alt='>'>

18409762hr.jpg' alt='>'>

null

18409763hy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier noch der zweite Versuch in Sachen Bilder:

 

18409762hr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2014 um 18:42 Uhr hat El-Cid geschrieben:
Ist der Austausch denn schwierig, da die Platine im Schlüssel doch sicherlich mit dem Unterteil verklebt ist? Oder bekommt man das "Innenleben" leicht ab und kann es in das neu bestellte Unter- bzw. Oberteil gut übertragen? Bestelle mir jetzt jedenfalls mal ein Exemplar und teste es mit dem völlig demolierten Ersatzschlüssel. Dennoch, Tipps zum Umbau sind sehr willkommen, danke vorab!

Zum Glück ist nicht alles so schwierig, wie man es sich in seinen kühnsten Träumen vorstellt! ;-)

 

Die Platine des Senders liegt nur eingepasst in dem Schlüssel drin!

Wenn Du die beiden Gehäusehälften auseinander drückst, am besten mit einer Münze oder etwas ähnlichen, kannst Du die Senderplatine ganz easy aus dem Gehäuse entnehmen.

Du kannst es ja mal bei Deinem total zerstörten ausprobieren!

 

Und der Wechsel des Schlüsselbarts ist auch kein Hexenwerk! :)

 

Look here!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2014 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden an der Rückleuchte ist auf jeden Fall ein missglückter Glühbirnenwechsel! :roll:

 

Der Ausbau der 450er Cabriorückleuchte ist nicht ganz so trivial beim Coupe, das ist eher ein bißchen Tricky!

Und ungeduldige Gesellen versuchen da schon mal an der Leuchte zu hebeln bis dann eine Ecke abbricht wie auf dem Bild zu sehen!

 

Aber da haste ja keinen Zeitdruck, da wird such schon mal was ergeben, kannst ja hier ab und zu mal den Fred wieder aus der Versenkung holen wie das viele andere auch machen.

Einfach ein neues Posting in der Fred rein schreiben mit "up" oder "Push" oder ähnliches!

 

Der Ausbau der Rückleuchte geht folgendermaßen.

Zuerst die Kunststoffmuttern hinten am Heck lösen, die Leuchte ist dann noch mit haken seitlich in der Karosse befestigt und muß vorsichtig ausgefädelt werden, damit man die Haken nicht abbricht, mit denen die Leuchte an der Karossere eingehängt ist.

Dazu muß man die Leuchte nicht etwa nach hinten bewegen, wie viele meinen, sondern die Leuchte muß nach vorne gedrückt werden, um die Leuchte seitlich aushaken zu können.

Wenn man mal weiss, wie das geht, ist es ganz einfach! :)

 

An der defekten Leuchte kannst Du ja nicht mehr viel kaputt machen, wenn Du Ersatz dafür hast! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2014 um 20:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja denn, das waren schöne Infos, wie man sie sich halt in einem Forum wünscht. Danke! - Habe mir die Oberschale des Schlüssels nun über www.smart-schluessel.de bestellt und werde die an dem maroden Ersatz-Schlüssel testen. By the way, natürlich sollte man dann gleich auch die Knopfzellen tauschen, nicht? Auch da hat der genannte Link das Angebot "Knopfzelle für Smart 450 Mehrknopfschlüssel" zu € 3,98 das Stück. Sicherlich günstiger als im freundlichen SC. Ist denn beim Austausch der Knopfzelle etwas zu beachten (z.B. eine evtl. erforderlich Neuprogrammierung der Wegfahrsperre)? Oder ist es z.B. wie beim Batteriewechsel einer Uhr, wo man dann wieder Ruhe hat...?! Dumme Frage, ich weiß, doch eine Info vom Fachmann beruhigt dann doch. In diesem Sinne, danke für die Tipps!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2014 um 18:45 Uhr hat El-Cid geschrieben:
Dumme Frage, ich weiß, doch eine Info vom Fachmann beruhigt dann doch. In diesem Sinne, danke für die Tipps!

Naja, dann dürfte ich als Ahnungsloser ja gar nix mehr schreiben, wenn eine Info vom Fachmann gewünscht ist!

Auf jeden Fall solltest Du nicht wie andere Spezialisten die Batterie an beiden Schlüsseln gleichzeitig wechseln!

Wenn der Wechsel zügig durchgeführt und die Polarität beachtet wird, sollte eigentlich alles glatt gehen. Auf jeden Fall gleich nach dem Wechsel der Batterie die Funktion des Senders ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der "Ahnungslose" hat immerhin schon über 18.000 Beiträge geschrieben

, bin jedenfalls froh über die Hilfe auch in diesem Forum, danke nochmal! Den Tipp mit dem Batteriewechsel werde ich natürlich beherzigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.