Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papaheinz

Fliegendes Frontpanel in der Waschanlage

Empfohlene Beiträge

Habe den Fernsehbericht im Fernsehen gesehen. Da ging es um den Kleinen.

In einigen Waschanlagen soll angeblich das Frontpanel beim Trockenblasen wegfliegen.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Welche Waschanlagen sollte man meiden.


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht das Frontpanel, sondern die Serviceklappe des 451ers!

Und da gibt es in der Tat schon ein paar Freds zu! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Anders hätte ich es auch nicht gedacht. Die Wartungsklappe wird manchmal selbst von Fachleuten nicht richtig geschlossen. Habe nach meinem letzten Werkstattbesuch als erstes die Wartungsklappe richtig schließen müssen ;-(

 


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Bericht gestern auch gesehen. Der Bericht war sehr schlecht gemacht. Genauso schlecht wie der Bericht letztes Jahr „Der Smart im Gebrauchtwagencheck“.

Automobile hat es nicht geschafft, Interviews von großen Autowaschketten zu bekommen, noch von Smart.

Aber der Oberhammer war der Prüfer, für mich war die Prüfung mit seinen 2 gezeigten Waschanlagendurchfahrten ein Witz. Hätte da nicht mal ein Test mit einem Gebläse im Windkanal gemacht werden können, bei welcher Windgeschwindigkeit von oben (die eine Waschanlage vermutlich nie erreicht) die richtig eingesetzte Serviceklappe herausreißt.

 

Das einzige was dieser Bericht geschafft hat ist eine Verunsicherung der Leute – nicht mehr und nicht weniger. Ich und bestimmt viele von Euch hätten sich da eine richtige Ursachenforschung gewünscht.

 

Ich bin allerdings, der Meinung, dass die Klappen nicht richtig eingesetzt waren. Leider sehe ich oft Smarts mit nicht richtig eingesetzter Serviceklappe. Wie hier im Forum ja auch schon in den von Ahnungslos verlinken Beiträgen zu lesen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.