Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Alu-Gitter - wie befestigen?

Empfohlene Beiträge

ich hab es getan! da mir eine 2x1m matte alu-streckgitter etwas zu groß war, hab ich nun doch das teure von foliatec gekauft (20x110cm für 25 teuro)...

nun die dumme frage: ;-)
wie macht man die dinger am besten fest? auf der packung steht, man solle die mit glasfaserspachtelmasse befestigen. djbuzz meinte, es reicht auch wenn man es nur umbiegt.
leider kann ich mich nicht mehr ganz dran erinnern, wie das da vorne ausschaut.

wie habt also ihr anderen diese gitter befestigt???

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kev,
ich hab glaub das gleiche Gitter, jedenfalls auch von Foliatec :-D und ich habs nur an den Seiten umgebogen und Hinter den Grill geklemmt, dass kann dann garnicht mehr rausfallen!
In meinem alten Smart hab ich das ganze zusätzlich noch mit ner Heissklebepistole festgemacht, hat auch super gehalten!
Das mit der Spachtelmasse ist eigentlich nur zusätzlich aufwand...lohnt sich nicht, es sei denn zu machst deinen Grill sehr oft rein und raus... :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab das Gitter schon um die Öffnung drumgebogen, in alle Richtungen geglättet und dann den Grill einfach reingesetzt, das Gitter ist nurn zw. Blech vom Tridion und den Kunststoffgrill einfach eingeklemmt und hebt bombenfest. Wollte mir den Grill halt einfahc nicht mit Spachtel versauen und eine leicht zu entfernende Version haben
0660cc6e820861d97b9df5f25f9637ed_2.jpg
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he kev,

mach es doch wie der t-obi-wan... der hat das ganze mit silikon festgepappt...sollte halten und du kannst es auch wieder leicht entfernen.

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach!

also ich hab mir zwei kleine holzstückchen mit polyesterharz in den grill geklebt und das gitter dann mit zwei schrauben plus unterlagscheiben festgeschraubt...
geklemmt und geklebt hat es beim putzen den hochdruckreiniger nicht ausgehalten... ;-)

greetz chrizzlee

-----------------
chrizzlee-smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrizzlee am 05.06.2002 um 09:36 Uhr ]


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja... erst mal danke für die tipps!
ich weis immer net - kann man heißkleber im/am auto vertrauen? fließt der net davon, wenn man mal etwas viel sonne drauf bekommt? wenn ich bedenke wie heiß eine karosserie werden kann, so denke ich immer, wie soll da heißkleber lang halten?

in der aktuellen autohifi haben die einen höchtöner mit diesem kleber positioniert - aber der war auch keiner prallen sonne ausgesetzt...
wo liegt eigentlich der schmelzpunkt von solchem zeug? wenn's über 100°C sind, dann drürfte es tatsächlich kein problem sein.

ansonsten hört sich die silicon-sache gut an! :-D
das ist im gegensatz zum heißkleber vor allem auch etwas dehnfähig.

schwere entscheidung...
eigentlich steht in der unbedenklichkeitsbescheinigung ja drin, das diese gitter mit spachtel verarbeitet sein sollten. hab echt keinen bock, wegen "zum tüv fahren" eine andere front anbauen zu müssen! ;-) achja, der untere lufteinlass soll ja auch so ein gitte bekommen.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar stimmt das! ;-)
(nur die opels in der gegend fanden das irgendwie nicht so lustig... ) :-D

ich hab auch oben und unten gitter drin, das untere hab ich allerdings nur reingeklemmt, also praktisch im radkasten direkt hinter der verkleidung durchgeschoben, hält einwandfrei!

meinen grill muss ich vermutlich eh weg machen wenn ich zum tüv fahre, die mittlere rippe war mir irgendwie im weg, also hab ich sie entfernt... ;-)
sobald der kleine wieder aus der werkstatt da ist mach ich mal bilder...

-----------------
greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön mutig so ein Aufkleber ... wenn irgendwann einmal den Auto auf der Heckklappe am Strassenrand steht mit nem netten Opel-Blitz in beide Türen geritzt, weisste wenigstens, warum :lol: :-D

Genauso intelligent ist es, sich nen GdP-Aufkleber an die Heckscheibe zu pappen. In der richtigen Gegend geparkt hat es nicht den gewünschten abschreckenden Effekt, sondern führt zu Lackschäden, Kaugummi in den Schlössern, Frittengabeln im Heckspoiler, athmosphärischem Reifendruck, ....
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich hatte zusätzlich noch das opel-zeichen an ner kette vor dem auspuff baumeln, das hat aber nur dzu geführt dass ich MIT auspuffblende auf den supermarktparkplatz gefahren bin und OHNE wieder heim... ausserdem fährt jetzt ein böser tigra mit nem smart vor dem auspuff rum... und man wird regelmässig von opelgangs gejagt... und und und... aber ich bin stolz drauf! :-D


-----------------
greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt's probleme...
da bin ich ja endlich mal fast froh in dem hinterwäldlerkaff audi-town zu wohnen!
dort passiert NIE was in der art. ok, ich provozier ja nicht auf solch offensichtiliche sachen ;-), sondern lass nervende opel/vw/usw-kiddies einfach an der ampel neben mir stehen! :-D die überholen dann zwar danach meistens (da ich mich so halbwegs an die geschwindigkeitsbeschränkung von 50/60 in der stadt halte) :roll:, aber dumm gucken tun die trotzdem. :lol:

auch kommt es eben vor, das beim waschen die vw-jünger zu meinem kleinen rüberkommen und ihn bestaunen. ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 06.06.2002 um 09:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tip der mitgelieferte Kleber von SW-Exclusive ist genau das richtige für sowas.
:-D offroad2-640x480.jpg
-----------------
smartplanetdevu.gif

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja 19'er...
mein problem ist, das der kleber alle ist! :(
weis jemand wie man das zeuch nennt und wo es das gibt? hab nämlich damals leider die leere tube wechgeschmissen.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.