Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pascalts

Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Welche Leuchtmittel müssen in die Nebelleuchten des 450 Bj 2001 rein? Bei mir ist die Tage eine kaputt gegangen, also tausche ich sie beide... Wenn es H3 sind hab ich sogar noch welche da!

 

MfG!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pascalts am 01.05.2014 um 14:43 Uhr ]


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab den Spaß heute auseinander genommen. Gab eine böse Überraschung: Meine Werkstatt hatte beim letzten Tüv den linken Nebelscheinwerfer "repariert" - was die damals gemacht hatten war mir in dem Moment egal, er ging wieder. Heute hab ich es gesehen: Der Hals war gebrochen (damals) und die hatten jenen geklebt. Aber so, das die H3-Lampe den GANZEN HALS weggeschmort hat. Das hat fast 1,5 Jahre gedauert und vor ein paar Tagen ist der Spaß nach inne Abgefallen. Heute also ausgebaut und - 2 Teile.

 

Wiedermal eine Werkstatt die einen Kunden verloren hat...

http://go-seven.de/?attachment_id=4044 (Bild 1)

http://go-seven.de/?attachment_id=4045 (Bild 2)

 

Also: Hat jemand noch einen linken Nebelscheinwerfer (komplett) für 450 Bj 2000 vor Facelift?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pascalts am 03.05.2014 um 13:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pascalts am 03.05.2014 um 13:28 Uhr ]


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2014 um 08:12 Uhr hat rennfurz geschrieben:
Die Werkstatt brauchst Du nicht zu wechseln.

Seh ich genauso! :)

Da gibt es endlich mal ein Etablissement, die erstmal kundenorientiert reparieren und es wieder funktionsfähig machen und dann bekommste solche Sprüche zu hören!

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn nur noch Materialschlachten stattfinden!

Eigentlich hätten die Dir damals gleich zwei neue Nebelscheinwerfer einbauen und einen Haufen Geld abknöpfen sollen, wenn Dir das lieber ist! :roll:

 

Wer deswegen in die Werkstatt geht, hat es ohnehin nicht besser verdient! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr missversteht mich - ich habe einen Nebelscheinwerfern BEZAHLT. Und wenn ich einen bezahlt habe möchte ich nicht meinen alten geklebt haben. Wenn ich nur 5€ für Leim bezahlt hatte würde ich hier nicht meckern... :roll:

 

Aber egal. Hat noch jemand einen?


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2014 um 10:45 Uhr hat pascalts geschrieben:
Ihr missversteht mich - ich habe einen Nebelscheinwerfern BEZAHLT.

Okay, dann haben wir Dich tatsächlich missverstanden.

Aber noch mal die Frage, ehe Du dort aufstresst:

Finden sich an dem Nebler denn Klebstoffreste, die das beweisen, daß der nur geklebt wurde?

Auf den Bildern sieht man das nämlich nicht.

Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, daß allgemein bekannt ist, daß die Nebler eine Fehlkonstruktion sind, bringen tun sie obendrein konstruktiv bedingt ohnehin nicht viel!

Es könnte ja sein, daß der Nebler damals tatsächlich gegen einen neuen ausgetauscht wurde und jetzt dieser aber schon wieder defekt ist!

Daß die Dinger aufgrund von Kontaktproblemen am Stecker und der damit verbundenen Wärmeentwicklung relativ spektakulär abbrennen ist nämlich nicht so ungewöhnlich und hier im Forum schon einige Male beschrieben!

Es könnte meines Erachtens auch sein, daß die den damals tatsächlich getauscht und einen neuen eingebaut haben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2014 um 11:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bilder sind nicht optimal. Also ich kann ganz klar durchsichtigen Leim erkennen, wie es bei der Verwendung von Zwei Komponenten Kleber aussieht.

 

Tagfahrlichter klingt gut. Gibt es die Mut LEDs? Rein Interesse halber: wo finde ich die nebler für rund 30€?


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der damaligen Rechnung tatsächlich ein neuer Nebler berechnet wurde, dann würde ich an Deiner Stelle die Rechnung und den geklebten Nebler auf die Theke legen und gleich mal die Hand aufhalten!

Es würde mich aber nicht wundern, wenn die Dich im Gegenzuge als Betrüger darstellen wollen und sagen, es wäre damals ein neuer verbaut worden und Du hast jetzt einen anderen defekten dabei, evtl. den von der anderen Seite oder aus einem anderen Smart!

 

Das ging mir bei VW mal ähnlich und da war es ein Firmenwagen von meinem Arbeitgeber!!!

Da ging es um eine Zuordnung rechts/links!

Wurde links ausgetauscht und ich musste mir nach kurzem sagen lassen, daß der Tausch rechts erfolgt wäre, als die linke Seite wieder defekt war.

Auf der Rechnung war die Seite leider nicht vermerkt.

Den habe ich gefragt, ob er glaubt, daß ich bei einem Firmenwagen, bei dem mir so was ohnehin nix bringen würde, solch einen Betrug nötig hätte!

Er hat es zwar nicht klar bejaht, aber daß er recht hätte, hat er mir bis zuletzt klar gesagt!

Was ja de facto auf das Gleiche raus kommt!

 

Soll heissen, wundere Dich nicht, wenn die anzweifeln, daß der geklebte Nebler der von damals war und die Dir unterstellen, daß Du sie behummsen willst und Dir sagen, es wurde damals ein neuer Nebler verbaut und Du darfst jetzt gerne das Gegenteil beweisen.

Da hättest Du nämlich ein Problem mit!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2014 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ausser einem Brief mit einem "Feedback" zur Reparatur nichts unternehmen. Den Ärger erspare ich mir. Ich möchte aber trotzdem meine Meinung kund geben, sachlich aber konsequent. Nach fast 2 Jahren kann ich schließlich nichts mehr nachweisen. Und da ich die Reparatur selber vornehme habe ich ausser Material keine Kosten.

 

 


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.