Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blubbs

Welchen würdet ihr nehmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane einen Smart ab BJ 2009 zu kaufen, ca. 4000 €. Bislang habe ich einen Smart Pure beim Händler probegefahren: BJ 2009, 65.000 km, 4500 €. Probefahrt war super, aber nach Vergleich bei mobile.de eher überteuert, bei keinerlei Extras.

 

Alternativ habe ich eine pure von 2010 mit 53.000 km für 4200 € gefunden. Allerdings gibt es 2 Vorbesitzer, beides Sozialeinrichtungen. D.h. wahrscheinlich wechselnde Fahrer und kurze Strecken. Allerdings könnte ich für 250 € 1 Jahr Garantie dazukaufen.

 

Beide haben die olle Start-und-Stopp-Automatik, über die ich nun schon viel negatives bzgl. Riemriss gelesen habe. Aber das Auto soll überwiegend für Kurzstrecken sein und nicht so viel Sprit in der Stadt brauchen. Da gibt es wohl keine Alternative ...

 

Welchen würdet ihr nehmen?

 

LG

blubbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der 2. auch vom Händler. Das hast Du halt - so einigermassen (!!) - die Gewähr dass das Auto durchgeschaut und die anstehenden Dinge gemacht sind. Und Du hast die Händler-Gewährleistung. Daher auch der Mehrpreis zum Privatanbieter; womit ich nicht gesagt habe, dass das den Mehrpreis auch rechtfertigt.

 

Wenn der 2. nicht vom Händler ist, würd ich den ersten nehmen. Andernfalls wüßte ich auch nicht, welcher besser ist.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart -> Stadt -> Kurzstrecke = Sparsam!

Vergesse es! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine Suchkriterien ändern:

 

Private Nutzung statt gewerblicher. Ich habe letztens einen jungen smart von einem Pizza-Dienst gesehen, der nur noch begrenzt als Teileträger dienen konnte, sonst Schrott lt. Fachwerkstatt.

 

Beim Baujahr ruhig älter um den Preis zu halten.

 

Auf Ausstattung achten für den Spaß am wagen.

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine Suchkriterien ändern:

 

Private Nutzung statt gewerblicher. Ich habe letztens einen jungen smart von einem Pizza-Dienst gesehen, der nur noch begrenzt als Teileträger dienen konnte, sonst Schrott lt. Fachwerkstatt.

 

Beim Baujahr ruhig älter um den Preis zu halten.

 

Auf Ausstattung achten für den Spaß am Wagen.

 

Gruß

 

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 29.04.2014 um 09:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was empfindest Du denn als sparsam in der Stadt ?!

 

Also hier liest man oft von einem Verbrauch von 6-7 Liter in der Stadt, find ich jetzt nicht Mega"sparsam"

 

Wieviel Lauflistung hat denn der Kleine im Jahr/Monat.

 

Zudem würde ich IMMER, IMMER nur noch vom Händler kaufen ( ich weiss wovon ich rede ).. zudem auch immer die Gewährleistung/Garantie mit zu... aber auch da aufpassen...

 

Zudem würde ich auch kein Auto mehr ohne Klima kaufen, gerade in der Stadt nicht.

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpearl am 05.05.2014 um 18:38 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Smart ist nicht "mega-sparsam".

 

2. "Stadt" ist ein sehr dehnbarer Begriff: Da kann man die großen Ring- und Einfallstrassen mit 65 km/h im 4., evtl. 5 Gang tuckern. Und man kann im Stop & Go oder in der 30er Zone mit "rechts vor links" über den 2. Gang nicht raus kommen. Entsprechend unzuverlässig sind da Verbrauchsangaben.

 

3. Und dann kommt natürlich hinzu, dass in den ersten 10 - 15 km jedes Auto einen ganz erheblich höheren Verbrauch hat, als im warm gefahrenen Normalbetrieb. Wer als täglich nur zwei Mal 7,5 km in die Arbeit und zurück faährt, kann zum Thema Verbrauch eigentlch überhaupt nichts sagen.

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.