Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iSnow27

Kilometerstand und Radiouhr sehr lange aktiviert

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich bin seit kurzem Besitzer eines Smart fortwo 450 (BJ 11/04). Nachdem ich den Wagen abstelle und abschliesse "verschwindet" der Kilometerstand im Tachodisplay und die Uhrzeit im Radio nicht, d.h. Beide Displays sind noch an. Auch nach über 3 Std. Sind beide Displays noch aktiv... Ist das normal und gewollt? Das frisst doch sicherlich auf Dauer ne Menge Strom :0

 

Viele Grüße

iSnow27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Meinst Du jetzt eigentlich die Beleuchtung des Displays mit dem Kilometerstand oder die Anzeige der Kilometer als solches?

Nach dem Abschalten der Zündung leuchtet die Hintergrundbeleuchtung des Displays noch eine Weile nach und müsste dann ausgehen, der Inhalt des Displays wird nach wie vor dargestellt.

Es handelt sich hierbei um LCD Anzeigen, deren Stromverbrauch marginal, also vernachlässigbar ist!

 

Welche Art Radio hast Du denn eingebaut, ein Smart Radio oder ein Radio aus dem Zubehör?

Wenn es sich um das originale Smart Radio handelkn sollte, gilt für dessen Display hinsichtlich des Stromverbrauchs sinngemäss dasselbe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.04.2014 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nur von der Zahl an sich. Und das Radio ist das original Radio. Aber wenn das gewollt ist (und nicht die Batterie leer saugt) bin ich froh; ich dachte an meiner "neuen" Kugel sei etwas kaputt :lol:

 

Viele Dank für deine superschnelle Antwort!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noinoi, is alles im grünen Bereich! :)

 

Der Stromverbrauch dieser LCD Anzeigen ist so gering, daß dies keine Auswirkung auch bei längeren Standzeiten hat!

im Smart gibt es auch noch andere Stromverbraucher, die Im Stand ein bißchen an der Batterie nuckeln!

Auch die Steuergeräte haben im Ruhezustand eines gewissen Ruhestrom!

Aber auch dies ist für normale Stanzeiten unerheblich.

 

Und ein Smart will ohnehin gefahren werden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.