Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stephan-Perschke

Bremsbeläge

Empfohlene Beiträge

Nur mal vorab, Ich habe die Suchfunktion benutzt. Bin aber nun konfuser als vorher. Mein Smart 2004 50 PS hat nun 70.000 km runter. Beim Letzten Tüv, wurde mir gesagt, dass langsam neue Bremsbeläge fällig wären.

 

Nun habe ich in der Bucht nachgeschaut die Preise beginnen bei 12 € und enden beim Satz mit Scheiben von Bosch für 139 €. Ich möchte aber nicht unbedingt die Scheiben wechseln. der Tüv hat davon auch nichts gesagt. Nun habe ich in der Suchfunktion von Green Belägen gelesen. Ich möchte aber möglichst Langlebige haben. Kann man mich mal Bitte aufklären.

 

Der Satz (mit Scheiben) von Brembo ist für 119 € zu haben. Ich habe lange genug für eine Chinesische Firma gearbeitet, um zu wissen, dass man gerne mal einen Markennamen auf die eigenen Produkte druckt.

Gruß Stephan


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau ist jetzt Deine Frage?

 

Ich rate mal worum es gehen könnte:

 

Mit "Green Belägen" meinst Du vermutlich die EBC Green Stuff, jetzt hast Du aber Sorge das Dir ein Plagiat untergeschoben wird.

 

Nun, Du kannst natürlich bei EBC im Webshop direkt kaufen, da sollte die Gefahr von Plagiaten am geringsten sein:

 

http://www.ebc-sport-bremsen.de/EBC-DIREKT.php

 

 

Allerdings würde ich Dir auch dazu raten gleich die Scheiben mit zu wechseln, bei EBC gibt es auch gute Ware, z.B. die Premium Disc.

 

 

 

.

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 23.04.2014 um 09:15 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der ganze Beitrag ist für mich etwas verwirrend.

Lösung: geh zur nächsten Mercedes- (mit smart) Vertretung, am Schalter verlangst du die Bremsbeläge, baust die ein und gut isses. Sonst noch Probleme?

-----------------

Gruß

Dietmar

__________________

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

ausflug31.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Mercedes auf die Beläge von Bosch den Stern hat aufdrucken lassen sind sie nicht besser, nur teurer.....

 

Zahlst du Ihm den Aufpreis ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...für Normalfahrer, die aus Preisgründen nicht im SC einkaufen wollen, gibt´s im Zubehör die Klötze, Scheiben, Backen, Trommeln und Zylinder als no name für ein paar Cent - oder z.B von ATE für immer noch erschwingliche Tarife. Da bediene ich mich mit besserem Gefühl. Einige gut klingende Traditionsmarken sind inzwischen wohl auch nur noch gelabelte Chinaware...

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kaufe Markenbeläge (z.B. ATE + Scheiben für knapp 90 EUR) als Set und baue sie ein. Sportbeläge müssen es meiner Ansicht nach nicht unbedingt sein. Nur mit neuen Belägen wirst Du nicht glücklich, denn die Scheiben werden vermutlich keine weiteren 70 tkm mehr halten). Wenn Du es machen lässt, erhöht sich der Arbeitsaufwand durch das zusätzliche Wechseln der Scheiben nur wenig. Danach hast Du für die nächsten 70 tkm wieder Ruhe. :)

Ich bin bislang immer gut damit gefahren, vernünftige After-Market Qualität zu verwenden. Originalteile sind für mich in der Beschaffung mühsam, da der nächste DB-Händler weit und meine Zeit während der Öffnungszeiten knapp ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich holzfan an, ordentlische Scheiben & Beläge aus dem Fachhandel und gut ist.

 

Die Scheiben dürften nach 70.000km so gut wie fertig sein, wäre blöd dies erst nach ein paar Kilometern mehr zu merken. (Die Smart-Scheiben sind neu 9mm dick, Verschleißgrenze bei 8mm, was nicht viel ist)

 

Und, wie schon von meinen Vorrednern gesagt, spart man sich die doppelte Arbeit. Mit Scheiben wechseln dauert es dann halt 15 min. länger ...

 

Edit:

 

ich hatte zuletzt hier die Brembo Beläge recht günstig gekauft. Und es ist kein China-Plagiat, die Dinger bremsen tatsächlich. :lol:

 

(die Brembo Scheiben gibt's dort ebenfalls für knapp über 80 EUR)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 23.04.2014 um 13:08 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja hier ein paar Lieferanten, bei denen man keine Qualitätsprobleme haben ird. Dort einfach einkaufen. Smarter Service oder Taxiteile

Taxiteile

 

Die ATE Scheiben Im Satz mit ATE Bremsbelägen - da macht man eigentlich nichts falsch. Ansonsten verwende ich auch die Greenstuffbeläge (von Smarten Service) - allerdings fand ich die Brembo Scheiben nicht wirklich besser und würde wieder ATE Material verwenden - die sind mittlerweile auch gut korrosionsgeschützt.

 

Allerdings: Nicht alle Smartteile sind bei Mercedes teuer - dafür aber passend.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dietmar, wenn Du mal wie ich die Serienbremsbeläge gewechselt hast und drei von vier Belägen von dem Belagträger abgerostet waren, ich war übrigens kein Einzelfall, das ist hier im Forum einige Male dokumentiert, dann biste von Deiner Serienteilehörigkeit bestimmt geheilt!

 

Es ist für mich immer noch ein Wunder, daß damals nichts passiert ist!

 

Schau Dir mal die Bilder in diesem Fred an.

Kommt Dir das Zeichen auf den Belägen irgendwie bekannt vor? ;-)

 

Genauso hat es bei mir auch ausgesehen!

Ich dachte ich träume, als ich die Bremssättel geöffnet habe und mir die Beläge ohne den Belagträger entgegen kamen!! :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2014 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen's interessiert, momentan wieder sehr günstig!

 

klick mich!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.