Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MonaLisa1

Smart Beifahrertüre schließt nicht mehr richtig.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern ging mir während der Fahrt meine Beifahrertüre auf, obwohl die Türen richtig verschlossen waren.

Die Türe ließ sich dann nur noch schwer, nach mehrfachen Versuchen (festes Zudrücken) schließen. Nachdem ich das Auto abgeschlossen hatte, konnte man die Beifahrertüre aber wieder öffnen. Die Fahrertüre und der Kofferraum blieben weiter verschlossen.

Ausserdem "schwappte" die Beifahreretüre wieder auf, nachdem ich die Fahrertüre zugemacht hatte(Druck?).

Im Smartcenter war ich dann auch noch kurz, die konnten allerdings auf die Schnelle die Türpanele nicht abmontieren und vermuten eben entweder Seilzug oder defektes Schloss.

 

Hat jemand eine Idee? Seilzug, neues Schloss?

Und wenn man das selbst reparieren kann, gibt es hierfür eine Einleitung für "Fastlaien"?

 

Vielen Dank schonmal für eure Ideen.

 

Gruß

MonaLisa


Smart 450 Cabrio Bj. 05/2003 KM 78000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob es der Seilzug vom äußeren Türgriff oder der vom Türöffner innen ist.

 

In ersterem Fall brauchst Du einen kompletten neuen Türgriff, der Einbau ist relativ überschaubar, allerdings ist der Türgriff nur zäh aus- und einzubauen.

 

Im zweiteren Fall muss das Türpanel und die komplette Innenverkleidung ab, der Aufwand ist groß.

 

Anleitungen dafür habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

An was kann man denn feststellen, ob es der Seilzug am Türgriff ist oder ob es vom Türöffner innen ist?

Und würdest Du das Schloss demnach ausschließen?

 

 


Smart 450 Cabrio Bj. 05/2003 KM 78000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.