Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie666

Jung&Smart Garantie ... Betrug ??

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar kein Jurist oder Rechtsexperte, aber ich habe mich erst vor kurzem in Verbindung mit diesem Fred mal mit den Garantiebedingungen der Jung&Smart Garantie beschäftigt.

Dort ist nur die Rede davon, daß ein Halterwechsel gemeldet werden muß, aber nicht davon, daß die Garantie durch einen Verkauf durch einen Zwischenhändler verfällt.

Deshalb würde ich denen gegenüber gleich mal Einspruch erheben und die bitten, die Garantie auf Dich umzuschreiben.

Wenn die sich standhaft weigern, dann musst Du evtl. sogar den Rechtsweg beschreiten, d.h. einen Anwalt einschalten.

 

Eigentlich müsste sogar Dein verkaufender Händler ein elementares Interesse daran haben, daß die Garantie gültig ist, sonst muß er als verkaufender Händler nämlich die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung leisten!

Dies gilt übrigens auch, wenn sich die Jung&Smart Garantie weigern sollte, für evtl. Mängel an dem Smart aufzukommen und die Beseitigung derer zu bezahlen.

Dies sind nämlich zwei voneinander unabhängige Instrumentarien!

Die Sachmängelhaftung des verkaufenden Händlers gilt zwölf Monate, zu beachten ist dabei aber die Beweislastumkehr nach sechs Monaten!

 

Mir kommt das so vor, als ob man hier nach dem Motto vorgeht, probieren wir es eben mal und wenn sich der Kunde nicht dagegen wehrt, ist er selbst schuld!

In den Garantiebedingungen steht auf jeden Fall bis auf die Tatsache, daß die Änderung gemeldet werden muß, nichts derartiges drin!

 

Wenn die schon zu blöd sind, das Wort "Garantiebedingungen" in der in dem verlinkten Fred genannten URL richtig zu schreiben, wundert es mich auch nicht, daß sie ihre eigenen Bedingungen überhaupt interpretieren können!!! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.04.2014 um 09:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen