Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oetzi23

wieder eine tote smartfahrerin

Empfohlene Beiträge

Ohhh, ganz schlimmer Unfall. :cry:

 

Ist echt traurig und tragisch. Wohin will man auch auf einer so engen Brücke ausweichen. Und ich rate mal. Der Fahrer des BMW war zu schnell und hat die Kontrolle verloren oder war abgelenkt.

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu wissen ob Sie noch leben würde, wenn Sie angeschnallt gewesen wäre.

 

Ja es steht nicht eindeutig, dass Sie es nicht war, aber wenn Sie aus dem Auto geschleudert wird kann man ja davon ausgehen. Schade um jedes Leben natürlich.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder, warum man sich nicht anschnallt! Alleine wenn die Airbags zünden, ist doch schon seit Jahren bekannt, dass das zum Genickbruch führen kann!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Picasso274 am 19.04.2014 um 22:54 Uhr ]


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2014 um 21:55 Uhr hat Mesh geschrieben:

Ja es steht nicht eindeutig, dass Sie es nicht war, aber wenn Sie aus dem Auto geschleudert wird kann man ja davon ausgehen.

 

Der Unfall kam auch im Fernsehen, sie war natürlich nicht angeschnallt....


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat die Frau damit ihr eigenes Leben ...... Wie sollen die Sicherheitsmittel greifen, wenn der Gurt nicht benutzt wird?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt doch nichts. Wenn, wäre, hätte. Sie wäre trotzdem sehr schwer verletzt gewesen, seht euch den Würfel doch mal an.

 

Hier noch ein Thread:dazu:klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Sicherheitskonzept der Kugel / Würfel hin oder her... bei solchen Unfällen ist er nicht sicher. Aber das wissen wir ja alle, genau gleich wie es Motorradfahrer wissen, was sie riskieren.

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon gelesen, dass der BMW-Fahrer und Beifahrer schwer verletzt ist? KEIN Auto ist sicher. Und wer den Unterschied zwischen tot und schwer verletzt nicht kennt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 20.04.2014 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2014 um 08:10 Uhr hat Triking geschrieben:
Vermutlich hat die Frau damit ihr eigenes Leben ...... Wie sollen die Sicherheitsmittel greifen, wenn der Gurt nicht benutzt wird?



Gruß, Rolf



 

 

Richtig, so sehe ich das auch. Sieht man sich auf dem 2. Bild den noch verfügbaren Raum auf dem Fahrersitz an, so ist da reichlich Raum.

 

MIT Gurt wäre sie am Leben !

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, auf der Fahrerseite ist noch richtig viel Platz. Auf dem untersten Foto sieht man den kompletten Fahrersitz.

 

Vor 34 Jahren habe ich so einen Freund verloren. Er war mit seinem 75 PS Golf aus der Kurve getragen worden. Der Wagen fuhr eine ganz leichte Böschung hinunter auf eine freie Wiese. Keine Bäume, kein festes Hindernis Auslaufzone war vorhanden. Der Wagen hat sich aber überschlagen und er wurde durch die Windschutzscheibe herausgeschleudert und kam unter den Golf.

 

Wir haben den Wagen später gesehen, dass Dach war auf der Beifahrerseite leicht heruntergedrückt. Auf der Fahrerseite war alles in Ordnung. Mit Gurt hätte er überlebt. :roll:

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 20.04.2014 um 13:20 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh sowas nicht. Genauso wenig wie ich die Leute nicht versteh, die mit Vollgas den Rechtsvorrang oder ein Stoppschild missachten. Ich könnte sowas gar nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hingegen hatte sein Leben zu verdanken, nicht angeschnallt gewesen zu sein. Er hatte sich bei hoher Geschwindigkeit überschlagen und wurde zum Glück aus seinem Auto geschleudert, dass sich anschließend unter einem LKW wiederfand.

Sicher ist der Gurt nicht um sonst da und jeder sollte diesen auch benutzen, aber wie das Schicksal manchmal so will.

Das man in einem smart vergleichsweise schlechte Karten, im Falle eines Unfalls auf deutschen Straßen hat, sollte ja fast jeden klar sein. Was sieht man den auf unseren Straßen.... Mercedes, Audi, BMW, Ford, Mittelklasse Autos, SUV's und kaum Kleinstwagen wie smart. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit auf der Autobahn mit einem Kleinwagen zu kollidieren eher gering. Chancen gegen den Rest?!?! Sehr, sehr gering. Bei langen Autobahnfahrten nehme ich daher auch lieber ein bequemes und vor allem sicheres Auto her.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 20.04.2014 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, ein Auto zu nehmen, mit dem man gut vertraut ist! Mit dem smart traue ich mich ganz andere Manöver als mit dem Polo Variant meiner Freundin!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2014 um 22:53 Uhr hat Picasso274 geschrieben:
Ich frage mich immer wieder, warum man sich nicht anschnallt!

 

Quote:
Der Unfall kam auch im Fernsehen, sie war natürlich nicht angeschnallt....

 

Gibts für diese Behauptung auch belegbare Quellen???

 

Ich finde es wirklich erschreckend wie viele Spekulationen nach solchen UNfällen aufgestellt werden ohne das diese auf Fakten oder fundierten Informationen beruhen.

 

Die Gefahr mag zwar nicht sehr groß sein, aber habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht wie sich Angehörige fühlen wenn die das hier womöglich lesen???

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2014 um 12:08 Uhr hat maxafe geschrieben:
... KEIN Auto ist sicher...




[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 20.04.2014 um 12:10 Uhr ]


 

bei dem Tempo ist doch klar. Realistische Schätzung, sag ich mal, das beide ca. 80 km/h gefahren sind, mindestens...

 

das wär doch so, als fährst Du mit 160 km/h allein gegen die Wand - was kann da doch helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2014 um 15:57 Uhr hat therealbigm geschrieben:


bei dem Tempo ist doch klar. Realistische Schätzung, sag ich mal, das beide ca. 80 km/h gefahren sind, mindestens...



das wär doch so, als fährst Du mit 160 km/h allein gegen die Wand - was kann da doch helfen...

 

Diese Aussage ist aber mal sowas von Falsch!!

 

Da beide Fahrzeuge über eine Knautschzone verfügen und somit Energie abbauen entspricht ein Frontalcrash von zwei Fahrzeugen mit 80km/h in etwa der selben Kinetischen Energie wie ein Crasch mit 80km/h auf ein stehendes Hindernis.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2014 um 15:02 Uhr hat icesmart geschrieben:


Gibts für diese Behauptung auch belegbare Quellen???



Ich finde es wirklich erschreckend wie viele Spekulationen nach solchen UNfällen aufgestellt werden ohne das diese auf Fakten oder fundierten Informationen beruhen.


 

Einen Bericht in den Fernsehnachrichten, in dem berichtet wurde, daß laut Polizei, die Frau nicht angeschnallt war, halte ich nicht für Spekulation.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun etliche Berichte über den Unfall gesehen und dieses noch weder gelesen noch gehört.

 

Allerdings ist es aber auch völlig Egal.

 

Zum einen weil die Medien die ersten sind die bei Unfällen völligen Blödsinn schreiben und Berichten, vor allem wenn die Polizei keine Informationen heraus gibt.

Diese Erfahrung konnte ich leider persönlich im eigenen Fall feststellen :(.

Ich denke in Österreich spekulieren die Medien sicher ähnlich viel, oder??

 

Zum anderen sind Äußerungen die unmittelbar am Einsatzort getätigt werden fast immer Spekulationen!

 

In meinem Fall war erst nach Wochen der Beweis erbracht das ich Angeschnallt war und erst nach fast 8 Monaten stand die Unfallursache fest!

 

Worauf ich aber hinaus will ist was ganz anderes.

 

Bei diesem Unfall ist eine Frau zu Tode gekommen und das bei einem Unfall der offensichtlich nicht von Ihr verursacht wurde!

 

In den Foren und Social Medias wird nun aber darüber Diskutiert ob und was diese Frau falsch gemacht hat!!

 

Gehts noch??

 

In meinen Augen wäre es angebrachter für einen Moment in Stille in sich zu kehren und daran zu denken das es Kinder, Ehemann, Eltern, Freunde und vielleicht Geschwister gibt die um diese Frau trauern und nun vor der Frage stehen wie das Leben nun noch weiter gehen soll.

 

Und so nebenbei besteht immer die Möglichkeit das diese Angehörigen auf diese Beiträge stoßen und dann auch noch darüber lesen müßen wie sich Couchexperten darüber auslassen was ihre geliebte Frau/Mutter/Tochter/Freundin womöglich Falsch gemacht hat!

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2014 um 21:00 Uhr hat Triking geschrieben:
Ohhh, ganz schlimmer Unfall. :cry:



Ist echt traurig und tragisch. Wohin will man auch auf einer so engen Brücke ausweichen. Und ich rate mal. Der Fahrer des BMW war zu schnell und hat die Kontrolle verloren oder war abgelenkt.



Wieder einmal ein BMW-Fahrer. Die fallen doch immer wieder im Verkehr durch rüpelhaftes Verhalten auf. Mich wundert's nicht.



Rolf



-----------------

Gruß

Dietmar

__________________

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

ausflug31.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie oder "man" angeschnallt ist, dann fliegt man nicht aus dem Sitz. Das ist eine irre Tresenschläue dass man dann noch raus fliegen könnte, NICHT wenn Gurtstraffer auslösen.

 

Warum ?

 

Weil, wenn die Gurtstraffer auslösen paralell zum Airbag, dann bist du im Sitz festzementiert.

 

Nach dem Auslösen der Straffer fühlt man sich wie ne verzurrte Salami.

 

Danke, ich war schon mal in der Situation mir ne "dicke Rippe" am Gurt zu holen weil ich den weißen Sack im Gesicht hatte.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2014 um 17:54 Uhr hat dkolb geschrieben:
Quote:


Am 19.04.2014 um 21:00 Uhr hat Triking geschrieben:

Ohhh, ganz schlimmer Unfall. :cry:





Ist echt traurig und tragisch. Wohin will man auch auf einer so engen Brücke ausweichen. Und ich rate mal. Der Fahrer des BMW war zu schnell und hat die Kontrolle verloren oder war abgelenkt.







Wieder einmal ein BMW-Fahrer. Die fallen doch immer wieder im Verkehr durch rüpelhaftes Verhalten auf. Mich wundert's nicht.





Rolf






 

-----------------

Gruß

 

Dietmar

 

__________________

 

 

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

 

 

ausflug31.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 


 

Du, den letzten Satz (Rüpel) habe ich aber nicht geschrieben. Schau mal oben.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2014 um 18:13 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Nach dem Auslösen der Straffer fühlt man sich wie ne verzurrte Salami.
Danke, ich war schon mal in der Situation mir ne "dicke Rippe" am Gurt zu holen weil ich den weißen Sack im Gesicht hatte.

Lässt der Gurtstraffer, nachdem er seine Pflicht und Schuldigkeit getan hat, nicht wieder los? Oder wäre die Krafteinwirkung dann zu kurz?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, weil der Wagen sich ja weiter überschlagen kann oder vor dem eigentlich Unfall noch einen Abhang .....

 

Der Gurtstraffer - in der Regel pyrotechnisch durch eine kleine Sprengladung ausgelöst - zieht den Gurt straff an, damit der Körper nicht erst mal haltlos beschleunigt wird, bevor er vom Gurt eingefangen wird.

 

Natürlich wird der Gurt nicht so weit angezogen, dass man keine Luft mehr bekommt, aber es wird schon eng im Sitz. Den Gurt kann man aber immer problemlos lösen, wenn man in am Gurtschloss öffnet.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht auf einem Foto leider das der Gurt auf dem Fahrersitz geschlossen ist (EDIT: klick) ... wahrscheinlich damit der Gurtpiepser "Ruhe gibt". Die Fahrerin wird dann auf dem Gurt gesessen haben - und da der smart davon ausging das die Fahrerin angeschnallt ist, ist diese beim Aufprall auf dem Weg Richtung Frontscheibe voll vom Airbag getroffen worden. Das könnte dann auch den Instrumententräger aus seiner Verankerung gerissen haben. Das zu den Spekulationen, mehr möchte ich dazu nicht schreiben; außer vielleicht das es auch Menschen gibt, welche (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) von der Gurtpflicht befreit sind.

 

Mein Beileid allen Angehörigen der Unfallbeteiligten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.04.2014 um 13:02 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.