Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danny_C5

Kann man den Smart kaufen ??????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir kurzfristig einen Smart Passion EZ 05/2003 mit 83.000km auf der Uhr. Der Smart hat neuen TÜV der nur einen undichten Krümmer bemängelt hat.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-passion-wesseling/193141404.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ich bräuchte da mal eure Hilfe da ich 400 km fahren um ihn zu holen.

Danke für die schnellen Antworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner aus der 450er-Reihe mit 83 TKM? Da hat der Motor häufig das meiste an Leben schon hinter sich, wie Du in diesem Forum über die Suchfunktion in Erfahrung bringen kannst.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich hängt der erwähnte Motorschaden davon ab ob der Smart Öl verbraucht oder nicht.

Muss nicht sein aber ist schon gut möglich.

 

So ein Auto kann auch neben dem möglichen Motorschaden sehr schnell teuer werden, wenn Du daran nichts selbst erledigen kannst oder eine gute Werkstätte an der Hand hast.

 

Hatte mal eine Checkliste für den Smartkauf zusammen gestellt. Einiges kann man als Leihe erledigen, bei anderen Punken brauchst Du evtl. Jemanden der sich mit Autos ein bisschen auskennt.

 

Checkliste

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für die hilfe,

sollte man vielleicht doch etwas mehr geld ausgeben und auf einen 451 er mit 71 PS ohne Turbo zurück greifen, bin etwas verunsichert..... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Solange Du dafür nicht den letzen Euro ausgibst und noch für Reperaturen einplanst ist das ja schon mal gut.

Er schreibt ja, das er selbst das Auto wartet. Also kann der Verkäufer sehr wohl einschätzen ob Wartungsstau vorhanden ist.

Quetsch ihn doch einfach mal ein bisschen aus, was bisher gemacht wurde in welchen Abständen er das Öl gewechselt hat, welche Teile bisher getauscht wurden und vorallen wie viel Öl das Auto auf 1000km verbraucht.

Kann zwar sein, das Du angelogen wirst, aber Du wirst Dir dennoch einen Eindruck verschaffen können.

 

Autokauf ist immer so ein bisschen wie Lottospielen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 19.04.2014 um 20:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde das mal so machen und mein glück versuchen.......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben steht, dass ein undichter Krümmer beanstandet wurde. Vermutlich ist nur ein Riss im Krümmer, welcher noch gasdicht (es entweichen keine Abgase) ist.

Wenn dem so ist, kannste mit dem gerissenen Krümmer meist noch lange fahren.

 

Der Krümmer ist aus Gusseisen und das reisst eben mit der Zeit. Man kann fast schn sagen, dass dies beim Smart mit der Laufzeit normal ist.

 

Gerne kannste uns weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen wurde das Inserat ohnehin gelöscht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.