Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t-smart

Bremse VA

Empfohlene Beiträge

hy elei,#

 

nach immer wieder aufkommenen gedanken will ich es irgendwie nicht glauben, an nahezu jeder schrottkiste namens vw, opel, an japsen selbst baguetterenner gibt es recht einfache, fast schon "billige" möglichkeiten an richtige bremsanlagen zu kommen.

üblicherweise kommen an 4, 6 oder gar 8-kolnen-sätteln ausser den bereits bekannten tarox, k-sport, chinesischen xyz-dingern jedoch eher originale brembo oder brembo aus porsche zum einsatz.

gelochte,geschlitzte oder gar beides-scheiben im passenden 3-loch, auch richtig zweiteilig gibt es wenn auch schwierig aber in uk und italy.

 

wieso findet man nicht auch passende beiträge über die satteladapter oder gar seriöse firmen die das womöglich gar mit materialgutachten etc für irgendeinen kompatiblen smart fertigen???

 

natürlich hat jeder namhafte irgendwas an upgrades im angebot, aber 1. nie vorrätig, 2. kann der dann auch nicht was wirklich gewünschtes an rückfragen aussagen usw usw.

 

und

 

-brembo-sättel in allen grössen und formen gibt es in anderen schrauberszenen leicht und äusserst billig, aber kein mensch hat die besagten adapter oder gar ne ahnung welche dann mit scheiben z.b. in ca. 300-308 mm, 24-28 mm / innenbelüftet wie passt.

 

von mir aus dürften infos zu passung auch von irgendeinem audi führen oder ähnlichem.

 

weiss wer? ehrlich?

 

fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du selber tätig werden. Stelle Vergleiche an welche Bremsbeläge mit denen des Smart baugleich sind. Dann weiter über den (Bosch) Sattel recherchieren , usw.

 

Unter Umständen passt ein Adapter eines anderen Wagens - immerhin sind es "gängige" Bosch Bremszangen mit einer rel. gängigen Größe der 280er Scheiben.

 

Das ist gar nicht so schwierig. So kam ich bzw. auch drauf dass jede Menge Teile vom Volvo V40/V50 in meinen Focus passen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alles probiert und es gibt nichts am Markt ,außer Tarox, K-Sport oder die englische Vierkolbenanlage die allerdings in Deutschland nicht zulassungsfähig ist.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was in Teufelsnamen wollt ihr mit 'ner 8 Kolben Bremse am Smart????????

 

Smart ist jetzt nicht das klassische Tuning-Objekt wie ein Golf 2 oder 3...daher lohnt sich der Aufwand nicht, solch eine Anlage zu konfigurieren und mit entsprechendem Gutachten zu versehen.

Die Nachfrage wird zu gering sein und somit kein Geld verdienen lassen.

 

:roll: :roll: :lol: :roll: :roll: :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lurch: nicht 8 , sechs Kolben, aber mit mindestens 30x er Scheibe, innenbelüftet UND radial geschlitzt / gelocht.

 

...mindestens...

 

und das hat weniger mit tuning zu tun als mit aktiver sicherheit. wie gesagt wenn man mit dem "kleinen schwarzen" tatsächlich fährt, und damit meine ich soweit möglich-maximalst- dann erscheint mindestens 10x täglich die frage- warum WILL mich der eine oder andere einfach nicht sehen???

 

wenn man dann auf ca. 50 km eigentlich recht freier autobahn, ok-auf bundessstrasse ebenfalls, zum xten male gezwungenermassen die durchaus gute originalbremse maträtiert hat merkt man (ich zumindest) dass diese beim ca. 3ten male fast nix mehr tut, beim 4ten male auf jeden falle.

 

da ich mich nicht unbedingt dauerhaft mit meinem zügellosen fahrstil nach der bremsleistung richten möchte sondern umgekehrt erwarte- daher mindestens 6-kolben, usw usw,,,

 

fG-T

 

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 21.04.2014 um 22:56 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ein anderes Auto! :roll: :lol:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre es den Fahrstil zu ändern, bevor noch jemand zu schaden kommt. Deine Aussagen lassen ja tief blicken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ottomike: Nicht seinen Fahrstil sollte er ändern ....... Sondern DIE anderen .... wegen folgender Situation: KFZ auf mittlerer / rechter Spur bei 110 km/h ..... zufälliger Blick in den Rückspiegel und erblickt einen Smart :( auf der Linken Spur! Bis der da ist, kann ich noch schnell überholen :o. 1-2 Sekunden später wieder einen Blick in den Rückspiegel .... der Smartfahrer "klebt" hinter ihm.... und Flucht in hellster Freude..... Der Fahrer zu seinem Beifahrer ..... der war aber schnell da :roll:.

 

Die "Anderen" Verkehrsteilnehmer nehmen einen schnelleren Smart im Straßenverkehr nicht wahr / oder wollen es nicht wahrhaben.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat 280er Scheiben, genauso groß wie bei einer E-Klasse (wenn auch innenbelüftet). Kenne sonst keinen Kleinwagen mit einer so überdimensinonierten Bremse. 2-3 mal in Folge von vmax auf Null sollte die Bremse locker mit machen, eher mehr. Wenn das für den Straßenverkehr nicht reicht sollte man echt über den eigenen Fahrstil nachdenken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*fg

 

1. E-Klasse (w212er) hat 295 mm vorne !

-keine ahnung welche veraltete E-klasse gemeint war,,,

 

2. mein Br451 hat original immer schon 286mm keine 280er scheiben gehabt, aber das nachlassen der bremskraft liegt nicht am durchmesser sondern an der tatsache dass diese sehr schlecht am fahrzeug belüftet und somit gekühlt werden- somit wäre grösse erst mal zweitrangig.

 

3. w-technik hat mal wieder recht und einen einblick, es geht auch nicht um MEINEN fahrstil. ich würde meinen der ist schon recht so...

nur so nebenbei. ich fahre auch "richtige" autos, habe dies schon immer getan. dennoch bin ich von dem kleinen sehr begeistert. ich habe u.a. selbständig ca. 8 jahre bei mbtech, amg + bertrandt täglich ca. 400-600 km fahrversuch in der entwicklung hinter mir. sogar in 450er, crossblade und 451er entwicklung, aber auch mit sogenannten richtigen autos, eines der letzteren war ein kleiner namens a45..

 

greets, -T

 

 

 

es geht mir nicht darum mit dem kleinen auf dicke hose zu machen - obwohl ich das oft+gerne tue - es geht hier tatsächlich um eien notwendigkeit auf gewisse idioten entschieden agiler reagieren, also auch mal entsprechend beherzter bremsen zu können.

ich will auch nicht anstossen warum jemand vernünftiges auf die idee kommt ein anderes fahrwerk zu verbauen- das originale tut es doch auch, oder....

-ja, ich habe ein kw V2, und ja- ich brauche ES...

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 22.04.2014 um 21:19 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchmesser vielleicht Ja, aber die Breite mit 10mm finde ich nicht überdimensioniert. Die notwendige Masse fehlt, um die "kurzfristige" Wärme aufzunehmen. Es reicht eine Verzögerung aus hohen Kmh und die Smart Bremse kommt an ihre Grenzen.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey w-technik, evtl. sollte man den leuten erst noch erklären dass es tatsächlich wägelchen gibt die über 140 laufen ?

 

*fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo t-smart,

 

weiterhin sollte man dann noch erklären, dass die kinetische Energie, die beim Bremsen in Wärme umgewandelt wird, mit der Geschwindigkeit (soweit ich weiß) im Quadrat zunimmt. D.h. dass die Energie, die bei 200km/h umgewandelt werden muss, um auf Null abzubremsen, ca. doppelt so hoch ist wie bei 140km/h.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau! somit brauchen wir also scheiben im ca. 560mm radius? hm, das wird eng mit 18zoll....

 

:-D :-D :(

 

fG-T

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2014 um 13:39 Uhr hat t-smart geschrieben:
genau! somit brauchen wir also scheiben im ca. 560mm radius? hm, das wird eng mit 18zoll....

 

Wenn ich so einen Blödsinn lesen muss, dann haben einige User sich tatsächlich im Forum bzw. in der Automarke vertan..... :roll:

 

 

Mein Smart cdi hat genau 41 PS.

Ich pendel im Jahr 30.000 km mit ihm (aktuell knapp 200.000km unfallfrei), bin super glücklich und habe nichts an dem Auto auszusetzen - auch nicht wie viele Andere, dass er angeblich nicht "Autobahntauglich" wäre, das stimmt nicht!

Auch die Bremsleistung ist nicht zu beanstanden - denn ich weiß, dass ich mir mit diesem Fahrzeug ganz einfach keine "Kapriolen" leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nico, a-die 560 mm waren ein scherz

b-ich gönne dir den kleinen, wenn sich für dich dabei erwartung, zweck und preis/leistung deckt ist doch toll. andere haben halt andere macken und vorstellungen.

 

und entgegen einiger vorstellung ist für mich dieses kleine spielzeugwägelchen eben nicht zum einkaufen oder für kindergartenfahrten gewollt.

 

spass wem es danach verlangt. ob&wofür die kiste erfunden wurde ist doch dem überlassen der sie nutzt.

 

fG-T

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2014 um 22:29 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:


Auch die Bremsleistung ist nicht zu beanstanden - denn ich weiß, dass ich mir mit diesem Fahrzeug ganz einfach keine "Kapriolen" leisten kann.

 

Soll ich jetzt lachen :-D oder was? Ne fahrende "Wanderdüne" schieben und so ne aussage. Bei dieser Motorisierung wird die Bremse vllt. mal gestreichelt .... mehr aber auch nicht :lol:



VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und selbst wenn die Bremse mal gefordert werden sollte (passiert beim Roadster öfters als an der Kugel) dann macht die Trommelbremse an der HA schlapp und NICHT das original an der VA.

 

Es gibt aber Leute die denken sie müssten die VA-Bremse ändern und dann fängt es mit dem Ärger an. :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 24.04.2014 um 17:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja, gemss einem unserer alten bekannten aus dem DAimler-bereich besteht der auf einer Verteilung von über 80%VA beim 451. Demnach und auch aufgrund praktischer Verbrauchswerte gehe ich davon aus es stimmt denn wobei ich beläge auf der vorderachse inzwischen schon 3x gewechselt habe nebst 1xscgeiben habe ich auf den hintertrommeldinger fast noch vollen belag. selbst wenn die hinteren mitbremsen machen sie das Wohl auch bei wesentlich leistungsfähigeren an der va. wirkungsgrad dann wohl gering, aber ob sich das tatsächlich bei einer solchen proportion weiter nachteilig zeigt?

muss man wohl realisieren, ich finde eine an HA angebaute scheibenanlage OHNE änderung Der VA -was ja manche auch beim roadster und 450er tun, kann dann gewiss auch nicht vorteilhaft sein denn durch vermehrter kraftschlussbedarf hinten bringt definitiv mehr nachteile in der stabilität als vorne.

denke nur mal daran dass z.B. abs immer zuerst hinten am auto wirkt und erst nach prüfung des beständigen bremsdruckes auch die vorderen räder kontrolliert.

 

egal wie, aber bremsen sollten zum rest des wagens passen. hunderte machen nen wind um paar ps mit chip und firlefanz zu gewinnen, genauso oder gar noch mehr optimiert finde ich sollte der rest, also auch bremsen sein. und wenn es NUR bei vollbremsung einen halben meter bringt, kann das schon entscheidend sein

 

fG-T

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart gibt weitaus mehr Bremse auf die HA als ein kleiner Frontkratzer wie Twingo, Aygo und co.

 

Die Gewichtsverteilung macht es dass der Smart hinten mehr ab kann als ein frontlastiger Wagen.

 

Zügig 5km durch den Ort und hinten sind die Trommeln DEUTLICH warm.

 

Eine Scheibenbremse auf der HA könnte ich als Bastel/Showobjekt noch verstehen, gerade wenn man im Umfeld von Bergen/Sepentinen wohnt und es gerne krachen läßt, aber vorne ist aus meiner Sicht alles im grünen Bereich.

 

Maximal auf belüftetet Scheibe aufrüsten, wenns ginge, das wäre was.

 

 

Wenn ich mir die Bremskraftverteilung so ansehe (Bis ins ABS bremsen aus 50 km/h in leichten Kurven) dann kann er auf der HA mehr ab.

 

Viele Fahrzeuge bremsen auf der HA so gut dass dann NUR das Kurveninnere Hinterrad geregelt wird. Dann haben die Konstrukteure alles an Bremspower raus geholt.

 

Beim Smart fiel mir das noch nie auf. Auch mein Focus ist sehr sehr schlapp auf der HA, der Golf von meinem Sohn dagegen packt auf der HA richtig giftig.

 

Ergo: Eine giftige Scheibe auf der HA beim Smart könnte mir auch gefallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen soll -

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.04.2014 um 19:46 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja, wie gesagt das sind nicht nur vom gefühl sondern vom nachweisbaren materialverbrauch besttigte thesen, ha fast nix, va bereits mehrfach verbraten. aber bremsleistung dennoch unbefriedigend, auch wie focus schreibt, innenbelüftet wäre mal ein minimum. kalt und 1-3x ok, dann tote hose. und bislang nur mit original scheiben und ebc redstuff richtig brauchbar.

 

ähm, focus, falls du liest- hab da was offtopic, aber auch gaaaaanz wichtiges, warst du das nicht irgendwo mit e85....?

 

fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@t-smart

wie Du richtig erkannt hast verschleißen die hinteren bremse recht wenig und nach einigen starken Bremsungen die Leistung geringer wird.

Genau das ist weil an der HA Trommelbremsen verbaut sind.

 

Diese werden heiß und bremsen dann nur noch sehr schlecht. Darum verschleißen die Beläge weniger wenn man die Bremse mehr belastet.

 

Wenn man nun die VA besser macht (Tarox 6 Kolben Bremse incl. innenbelüfteter Scheiben wie beim Roadster viele fahren) verstellt das ESP/ABS noch mehr Bremsdruck nach hinten. Ein mehrmaliges bremsen wird dadurch nicht besser.

Erst wenn an der HA stärkere Bremsen verbaut sind bremst es auch nach mehreren Bremsungen immer noch perfekt.

 

Darum verbauen sich die Leute, die sich ein wehning auskennen, NUR an der HA eine andere Bremsanlage. Die an der VA ist vollkommen ausreichend.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eddy, dann aber mal gaaaanz dumm gefragt-warum haben bzw hatten die kisten immer schon nur an VA scheiben???

 

fG-T

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt denke ich verstehe ich die Frage (brauche schon mal was länger ehe der Groschen fällt ;-) )

 

Wie alle Kleinwagen ohne ESP wurde auch am Smart hinten Trommeln verbaut damit die hinteren Räder möglichst nicht blockieren und dadurch der Wagen instabil wird.

VW hat das am Lupo super hin bekommen. Der bremst ohne ESP so stabil die der Roadster mit (haben wir beim Fahrsicherheitstraining getestet).

 

Trust und ESP wurden ja erst nach gerüstet als man merkte das diese Technik bei einen so kurzen Wagen, wie die Kugel,nicht funktioniert.

 

Man kann beim Smart, weil der hinten schwerer ist als ein Auto mit Motor vorne, viel mehr Bremsen ohne das der instabil wird. Nur leider schafft das die Trommelbremse, die ja ursprünglich anders geplant war, das nicht.

 

Richtig wäre gewesen mit Einführung des ESP auch Scheiben an der HA zu verbauen. Warum man das nicht gemacht hat weiß ich nicht.

 

Ich weiß aber von denen die eine Scheibe an der HA verbaut haben das sich die Balance ändert aber es kein Fading mehr gibt. Auch nicht wenn an der VA original bleibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 26.04.2014 um 22:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie Serie für den ottonormal eben ausreicht. Warum sollte man mehr investieren als nötig...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.