Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chip

Jung Smart Garantie verfällt bei Weiterverkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

melde mich nach jahrelanger Smart Abstinenz mit nun einem MHD wieder zurück und habe gleich eine wichtige Frage:

 

Ich bin dabei mir einen gebrauchten Smart zuzulegen .

Der noch Eigentümer hat Ihn mit Jung Smart Garantie 100 für 24 Monate gekauft.

 

Jetzt sind noch 14 Monate bis zum Ende der Garantiezeit.

Bei einer Rückfrage bei meinem Smart Händler/Werkstatt zuhause, behauptet diese nun.

Eine Jung Smart Garantie verfällt beim Weiterverkauf. :o

Ist dies so? Habt Ihr vielleicht Informationen?

Ich habe noch keine Garantieunterlagen in den Händen. Der Verkäufer ist genauso überrascht wie ich, er will in seinem Center zwecks Unterlagen nachfragen.

 

Auf in ein neues Abenteuer

 

Rappelkiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Jung & Smart Garantiebedingungen auf der offiziellen Homepage von Smart, erreichbar unter dieser URL, steht zu diesem Thema folgendes drin:

 

https://www2.smart.com/content/dam/smart/DE/PDF/jung_at_smart_Garantziebedingungen.pdf

 

Ist ein https Link, deshalb kein direktes Verlinken möglich!

 

Bei einer Veräußerung des mit der Garantie ausgestatteten Kraftfahrzeugs gehen die Garantieansprüche mit dem Eigentum am Kraftfahrzeug auf den neuen Halter über, sofern der Veräußerer

oder der Erwerber den Halterwechsel

in geeigneter Form anzeigt.

 

Alles andere wäre auch Betrug am Kunde! :roll:

 

Aber mal was anderes, muß es denn unbedingt ein mhd sein?

Für den brauchste die Garantie auch dringend!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.04.2014 um 21:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungsloser :) und alle anderen

danke schon mal für Deine Hilfe.

Habe jetzt gerade im Moment einen Anruf des Verkäufers erhalten, er sagt also in seinen Unterlagen steht, das bei Veräußerung die Garantie an den Käufer übergeht.

Er will das Morgen nochmal mit seinem Center klären.

Er hat gekauft im Smart Center Mannheim. Ich ärgere mich jetzt über das Smart Center in Saarbrücken :( .

Warum ein MHD ?

Eben erst habe ich beim Stöbern die schlechten Kritiken über den MHD 71PS gelesen.

Bin jetzt natürlich total verunsichert.

Nach zwei Smart Diesel sollte es auch wieder ein dritter Diesel werden.

Aber beim Angebot:

Passion MHD 71 Ps, 10/2010.,44000 km mit neuen WR auf Felgen für 5700€ bin ich schwach geworden. Hälfte Anzahlung ist schon geflossen.

 

Rappelkiste

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 14.04.2014 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2014 um 21:48 Uhr hat Rappelkiste geschrieben:
Habe jetzt gerade im Moment einen Anruf des Verkäufers erhalten, er sagt also in seinen Unterlagen steht, das bei Veräußerung die Garantie an den Käufer übergeht.

Sag ich doch, alles andere wäre Betrug!

Der von mir zitierte Text stammt ja aus den Jung & Smart Garantiebedingungen, die ich mir in ein paar Minuten ergoogelt habe!

Lediglich das direkte Verlinken hat nicht geklappt, weil es ein https Link ist!

 

Wenn Du die URL eingibst bzw. per copy und paste in die Adresszeile Deines Browsers kopierst, dann hast Du die kompletten Garantiebedingungen zum Lesen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.04.2014 um 22:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe mir jetzt den Link von Ahnungslos ausgedruckt.

Da steht ja eindeutig alles wichtige drin über die Jung Smart Garantie.

Jetzt warte ich mal die Infos von meinem Verkäufer ab und dann mal zum Smart nach Center Saarbrücken.

Fängt ja schon gut an.

Was ist nur so besonderes an dem Smart?

Ein Auto wohl nur für Verrückte und Unverbesserliche :roll:

 

Rappelkiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2014 um 22:12 Uhr hat Rappelkiste geschrieben:
Ein Auto wohl nur für Verrückte und Unverbesserliche :roll:

So sieht's aus!

Man muß nicht unbedingt verrückt sein, Smart zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2014 um 22:18 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

So sieht's aus!

Man muß nicht unbedingt verrückt sein, Smart zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein! :-D



 

wie war, wie war :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 1000 Euro fehlen aber in meinem Haushalt :)

Soll ja noch ein Faltrad dazukommen.

Und Berlin ist nicht gerade um die Ecke von SB.

 

Rappelkiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei euren Berichten über den MHD

ist ein Faltrad, als immer dabei Notrad, noch wertvoller wie eine Jung Smart Garantie.

 

:lol: Rappelkiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht, aber was gerade hier an preisen geht ist unglaublich! 2013er mit 6000km für 8000€. und die preise werden in 3 monaten noch mals in den keller gehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will au scho an 451er! ;-)

Kugelcabrio forever! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.04.2014 um 23:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Morgen hatte der

:oops: "Verkaufsberater"

dann ein Brett auf der Stirn aufgetackert.

Mit der Aufschrift:

Gestern Abend habe ich Ihnen eine Halbe Stunde versucht die Garantie auszureden. Na ja, ich hab Ihnen nur unsinnigen Mist erzählt. Von unseren Geschäftsbedingungen habe ich keine Ahnung, merkt ja auch keiner. Schade, das Sie selbst re­cher­chie­rt haben. Jetzt müssen wir Ihnen die Garantie gewähren, dumm gelaufen. 8-)

 

 

Rappelkiste

Erfahrung im Smart Center Saarbrücken

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 17.04.2014 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gittseidank kenne ich nur deren teiletheke...

 

Schrecklich...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2014 um 11:30 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Gottseidank kenne ich nur deren teiletheke...

Naja, auch dort kann man ja einiges erleben! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerechtigkeit halber

muss ich aber auch sagen, das ich neun Jahre mit der Werkstattleistung sehr zufrieden war.

!!!!Aber nur mit der Werkstattleistung !!!!!!

 

Habe dann sechs Jahre wegen einer anderen Marke pausiert und treffe dann beim ersten Kontakt mit einer simplen Anfrage gleich wieder auf so eine Schnarch kappe.

 

 

Rappelkiste

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2014 um 11:47 Uhr hat Rappelkiste geschrieben:
Habe dann sechs Jahre wegen einer anderen Marke pausiert und treffe dann beim ersten Kontakt mit einer simplen Anfrage gleich wieder auf so eine Schnarch kappe.

Naja, hast Du Dich etwa der Illusion hingegeben, daß es sich in den sechs Jahren Pause verbessert haben könnte! :o

 

Genau das Gegenteil dürfte der Fall sein!

Ich kenne seit Jahren nur eine Richtung!

Und das unabhängig vom Fabrikat!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2014 um 11:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so.

Die Leistung der Werkstatt steht für mich immer im Vordergrund. Von Technik habe ich keine Ahnung und fühlte mich bis dahin auch gut aufgehoben.

Die komplette Leistung der Crew außerhalb der Werkstatt war damals auch schon Miserabel. Die überhebliche gesättigte Arroganz ist förmlich spürbar. Bis auf eine nette engagierte Ausnahme an der Information (Ist aber nicht mehr dabei, passte wohl nicht ins Konzept).

Ich blase ins gleiche Horn wie viele andere auch.

Als Kunde bist Du König, bist Du den Kaufvertrag unterschrieben hast.

 

Rappelkiste

Du kannst alt werden wie eine Kuh und lernst nichts dazu.

Sagt man zu mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungsloser,

 

was meinst Du damit:

 

Ich kenne seit Jahren nur eine Richtung!

 

Gruß

Rappelkiste

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2014 um 12:16 Uhr hat Rappelkiste geschrieben:
was meinst Du damit:
Ich kenne seit Jahren nur eine Richtung!

Ganz einfach, steil nach unten! :roll:

Ich frage mich, wie weit manche Buden in ihrem Niveau noch sinken wollen, sind sie doch schon Less than Zero!

Soll heissen unterirdisch!

 

Aber auch hier noch einmal der Hinweis, das bezieht sich nicht nur auf Smart, sondern ist nicht herstellerspezifisch.

Diese Erfahrung durfte ich jetzt schon mehrfach bei anderen Fabrikaten machen!

 

Allein die Tatsache, daß die betreffenden Etablissements das alles wunderbar und in Ordnung befinden, weil es eben der heutzutage gelebte Standard ist, ist bei allen einheitlich.

Die kommen gar nicht auf den Gedanken, daß da was zu verbessern wäre!

 

Daß es auch anders geht, davon kann ich mich zum Glück immer in der Oase der Servicewüste Deutschlands, also bei meinem Supporter, vergewissern.

Dort wird kundenorientiert gearbeitet und man weiss die Bedeutung des Wortes "Service" noch zu würdigen!

Und ich bin beileibe nicht der Einzige, der ihm dieses Prädikat verleiht! ;-)

 

Fehler sind menschlich und können überall passieren, das ist klar, nobody is perfect!

Die Qualität eines Betriebes zeichnet sich nicht dadurch aus, daß keine Fehler gemacht werden sondern, wie man auf gemachte Fehler reagiert! Da trennt sich die Spreu vom Weizen!

Und hier sind die Reaktionen durchaus unterschiedlich, um das mal so auszudrücken!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2014 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch ganz realistisch

und ja, leider ist es Allgemein in allen Branchen so.

Ich freue mich aber auch und teile das mit wenn ich eine korrekte Leistung erhalte.

Ich sehe das so:

Wenn die Führungskräfte selbst nicht in der Lage sind Qualitativ gute Arbeitsleistung auszuführen, zu erkennen/zu vermitteln wird sich da auch nie was ändern.

 

Kurzsichtige Profitgier:

das heißt " Geld macht geil "

 

Das Engagement einzelner wird aus Kostengründen schnell unterdrückt.

Nur wenn die Ka..ke richtig am Dampfen ist, dürfen die wieder ran.

"Kuck mal ob Du noch was retten kannst".

 

Für das gezahlte Geld muss die Leistung stimmen

 

Rappelkiste

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.