Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ghost28

Smart 450 bj 2000 stellt sich eben vor

Empfohlene Beiträge

Nabend Jungs,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich komme aus dem schönen Köln.

Ich bin seit langem im besitz eines mc01 450 bj 2000.

Seit 4 Jahren stand er nun ungenutzt in der Garage und nun juckt es mich extrem meine Knutschkugel wieder flott zu machen.

Kurz zum vorhaben:

neuer Motor von fismatec SB2, Tacho auf 200 und V-max Aufhebung(anfrage läuft bereits)

Neues Dach, da es lackabblätterungen hat,

Blattfedernachse tauschen gegen Federbeine, falls es möglich ist, da bräuchte ich mal bitte eure Hilfe!

Neue Bremsen vorne.

Softtouch wenn mein Getriebe etc. es zulassen. Ich werde bestimmt noch einige fragen haben und hoffe auf ein wenig Unterstützung von euch.

Es wird eine menge Arbeit werden, aber es wird bestimmt, jetzt erst mal der böse TÜV und dann gehe ich das ganze an.

so das war es erst mal fürs erste.

Schon mal danke im voraus.

lg Jörg

 

 


Ich bin klein und dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann hier willkommen!

 

die sache mit der vorderachse würde ich schnell vergessen! deine blattfederachse ist gegenüber des federschrottes erste sahne und nicht zerstörbar! beim thema dach würde ich gleich ein glasdach verbauen.

 

die beste wahl hast du natürlich mit dem sbII getroffen, da gibt es nix hochwertigeres!!!!

 

 

lg steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Steffi,

ich wollte nur die Achse tauschen, da er vorne etwas tiefer kommen sollte und ich hab bis jetzt nichts gelesen, das es mit Blattfedern geht, außer irgendwelche Gummis rausnehmen.

Glasdach, wäre echt schön, passt das denn eins zu eins, kleben muss ich dieses dann auf jeden fall oder?


Ich bin klein und dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2014 um 20:47 Uhr hat ghost28 geschrieben:
Softtouch wenn mein Getriebe etc. es zulassen.

Die aktiven Bauelemente, also das Getriebe und die Aktuatoren, sind ohnehin dieselben bei Softipp und Softouch!

Es muß lediglich ein Taster mit einem Schliesskontakt verbaut werden, welcher an die entsprechenden Pins der Platine in der SE Drive, also der Schalteinheit führt.

Dieser Taster muß nicht mal im Schalthebel sitzen wie bei der Serie, der kann irgendwo anders verbaut sein.

 

Aber die brauchst einen Freischaltcode für Softouch und den lässt sich Smart quasi vergolden, soll heissen der kosten zwischen 160.- und 200.- EURO.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2014 um 21:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel, bei dem ein Taster in der Öffnung des Nebelscheinwerferschalters verbaut und über eine zweiadrige Leitung mit der SE Drive verbunden wurde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2014 um 20:47 Uhr hat ghost28 geschrieben:
Neues Dach, da es Lackabblätterungen hat,

Das sind keine Lackabblätterungen, sondern das Laminat des Daches löst sich auf und das Dach schichtweise ab.

Hier würde ich mich der Empfehlung von Steffi_Holger anschliessen und ein Glasdach einbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos,

also Glasdach ist eine super Sache. Denke das wird es auch, muss mich da mal mehr einlesen und schauen ob das auch alles passt.

Hab schon einen Softtouchschalthebel hier liegen und das mit dem freischalten sollte nicht das Problem werden, da hab ich ein ganz klein bisschen Vitamin b zu einem freund aus einem Center, man darf nur nicht zu gierig werden. Diesen link kannte ich schon, danke.

 


Ich bin klein und dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.