Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Davor

Wertverlust beim getunten Smart ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties, da viele von euch ja schon Erfahrung haben mit getunten Smarts, viele auch schon den 2ten oder 3ten getunten haben, wollte ich euch mal fragen, wie es denn mit dem Wertverlust aussieht, da die Motoren ja viel mehr ausgereizt werden bzw.
Motor- und Turboschäden durch unvernünftiges "heizen" eher auftreten bzw. nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße
Davor


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so nicht sagen, bei meinem getunten war der Turbo erst nach 85000 km hin, d. h. nicht der Turbo war hin sondern der Krümmer hatte Risse.

Andere ungetunten trennen sich schon nach Laufleistungen von 15000 km von ihrem ersten Turbo. (Im Extremfall) Kommt halt immer drauf an wie man mit seinem 'Spielzeug' umgeht!
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Davor (war Danach schon vergeben ;-);-))
also viele Smartfahrer tunen ihren Smart und lassen sich das Tuning dann vor dem Verkauf wieder überspielen mit der normalen Software...somit ist Wertverlust wegen Tuning bei den meisten kein Thema :-D

Beispiel: Ich hab meinen alten CDI mit 54000 km und Tuning von Opera verkauft für 16.000 DM (NP 20.000 DM) also die 4000 Mark Verlust waren doch noch zu verkraften :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver - Ich möchte mir das Tuning aber auch offiziell vom TÜV eintragen lassen, da bringt es ja nichts, wenn ich die Originalsoftware wieder einspiele und das Tuning im Fahrzeugbrief eingetragen ist.

P.S.: Sogar "Dahinter" war schon weg ;-) .

[ Diese Nachricht wurde editiert von Davor am 04.06.2002 um 11:01 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

...Alles wieder beim TÜV austragen lassen und neuen Fahrzeugbrief beantragen.Vieleicht geht es so? :)
...



Genau ... am besten noch Erstbesitzer und mit nem 2. Brief (in dem übrigens vermerkt ist, wieviele Briefe es davor gegeben hat) ... da wirste schon nen richtigen Deppen finden müssen, der da nicht skeptisch wird.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.06.2002 um 19:45 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto als getunt verkaufen :) Offensichtlich trägt das ja nicht zu einem Wertverlust bei wie im Falle von Silver. Ich hätte als potentieller Kunde da auch keine Bedenken wenn ich den Wagen in einem gepflegten Zustand vorfinden würde.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:15 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstehe ist es doch aber so, dass Silver ihren als "ungetunt" verkauft hat. Ich möchte aber halt alles offiziell machen, und würde vorher alle Nachteile (evtl geringere Laufleistung und damit verbundenen Wertverlust etc.) abwägen.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Davor am 04.06.2002 um 17:43 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich mein Ihr Tuning war eingetragen damals. Ist ja auch draufgeblieben beim verkauf.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Davor,
also mein Tuning war eingetragen ganz offiziell im Fahrzeugbrief:-D:-D und ich muss dazusagen, der Typ dem ich mein Auto verkauft habe wussste zuerst nicht dass er getunt ist. Ich habs nämlich vergessen in die Anzeige reinzuschreiben :roll:! Jedenfalls hab ichs ihm dann am Telefon gesagt und er war hellauf begeistert :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver,
ich denke mal, auch nach deiner geschilderten Erfahrung, dass es sich auch für mich auf jeden Fall lohnt ( --> Spaßfaktor ). Da der Wertverlust eher gering ausfallen wird und die Versicherung auch nichts draufschlägt, denke ich dass einem Tuning auf 75PS nichts mehr im Wege steht.

Smarte Grüße,
Davor


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.