Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0815woman

stehe vor einem Rätsel

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits, ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und erhoffe mir den ein oder anderen guten Tipp von erfahrenen Smartfahrern :)

Ich habe mir vor knapp einem Jahr einen gebrauchten 11 Jahre alten Smart Diesel angeschafft und war sofort hellauf begeistert von meinem Smartie. Wenig Spritverbrauch, wenig Versicherung und das Schönste: überall freie Parkplätze.

Vorige Woche nun habe ich plötzlich gemerkt, dass er beim Anfahren in den niedrigen Gängen immer schlechter zieht. Wenn man dann in den nächsthöheren Gang hochgeschaltet hat hatte er wieder mehr Leistung. Nach wenigen Tagen ging dann gar nix mehr, er hatte null Leistung, kroch nur noch von der Stelle und plötzlich kam schwarzer Rauch aus dem Auspuff (und nicht zu wenig). Ich fuhr auf direktem Wege nach Hause und auf den letzten Metern fing er dann auch noch an zu "rappeln". :cry:

Mein Mann hat dann in mühevoller Arbeit das AGR-Ventil ausgebaut und gereinigt weil er dachte es läge daran...ist dann auch tatsächlich 2 Tage wieder ganz normal gelaufen...danach dann wieder das gleiche in Grün.

Hat irgendwer eine Ahnung voran es noch liegen könnte. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

ich würde nochmal gründlich reinigen und die Dichtscheibe verbauen (SuFu).

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.