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SmartNewby612

Ziemliches Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe vergangene Woche einen Smart gekauft.

451er von 2007 mit 80 000km softtouch 84ps.

Problem ist nun, dass der Rückwärtsgang auf N blinkend nicht rein will.

Als ich mit dem Händler (kein Smart Center) telefoniert habe, sollte ich den Bremslichtschalter wechseln lassen.

Das habe ich nun getan. Nach 2 oder 3 maliger Funktion, funktionierte er wieder nicht.

 

Nach Rücksprache mit der Werkstatt sollte ich jetzt nun noch bei Smart das Getriebe updaten lassen.

 

Aber normalerweise sollte durch das Wechseln des BMS das Signal wieder da sein und R reingehen oder irre ich mich da ?

 

Danke euch schon vorab für eure Anworten

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartNewby612 am 04.04.2014 um 21:06 Uhr ]

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Dein Problem hat vermutlich mit dem Bremslichtschalter überhaupt nichts zu tun!

Das Problem liegt an der Kupplung, die nicht vollständig trennt!

Dadurch wird von der Steuerung der Gang nicht eingelegt.

Diese Problematik ist hier im Forum zum Erbrechen beschrieben!

 

Hast du den Smart von Privat oder bei einem Händler gekauft?

Wenn von einem Händler, würde ich auf einen Austausch der Kupplung bestehen!

Mit dem Softwareupdate wird der Fehler nur weg beschissen, auf gut Deutsch gesprochen!

 

Da wird der Gang trotz nicht vollständig trennender Kupplung einfach rein gewürgt, dabei sind aber Spätschäden an den Synchronringen des Getriebes quasi vorprogrammiert!

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Es war ein Händler, aber ein kleiner.

Also meinst du direkt auf das Update verzichten...?

Wie kann denn diagnostiziert werden, dass die Kupplung defekt ist ?

Ich brauche ja irgendwas schriftlich.

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Hat denn der Händler die Sachmängelhaftung mit irgendwelchen Tricks ausgeschlossen, z.B. Verkauf im Auftrag, Verkauf an Wiederverkäufer oder ähnliche Tricksereien oder hast Du die normale Sachmängelhaftung, weil das als normaler Händlerkauf gilt?

 

Das ist ziemlich wichtig für die Fortsetzung dieser Geschichte!

 

Hier im Forum bekommste von niemand was schriftlich, das sollte eigentlich klar sein.

Da musste schon zu Smart gehen!

 

P.S. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

Die würde in diesem Fall evtl. von Nutzen sein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.04.2014 um 21:42 Uhr ]

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Siehe mein Vorredner.

 

Fummel NICHT SELBER rum.

Weise ihn SCHRIFTLICH BEWEISSICHER auf seine Pflichten der Sachmängelhaftung hin.

 

ER hat nachzubessern.

Wenn ER es nicht kann hat ER Smart zu beauftragen.

 

Alles was DU machen musst ist IHM den Wagen hin zu stellen. Und zwar nur IHM.

 

ER könnte höchstens den Spieß umdrehen und dir unterstellen du hättest was verbastelt wenn du weiter selber Hand an legst.

 

Des weiteren kann er verlangen dass du die Rechnungen vom SC selber zahlst wenn DU DA hin fährst.

 

Ruf zur Not einen RA an, deine Situation erfordert bedachtes Vorgehen !

..was du bis jetzt nicht gemacht hast.

 

In solchen Situation "labert" man nichts mündlich mit dem Händler/Verkäufer ab.

AUSSCHLIESSLICH schriftlich .

 

Ansonsten sind mdl. Absprachen später sehr oft sehr gerne "Missverständnisse" ....

 

 

Zur Technik:

Möglicherweise ist eine neue Kupplung fällig und das geht nicht für 39,50 Euro ...

 

Kann sein dass auch noch mehr am Wagen ab fällt - 2007er Bj. mit 80.000km, da kommt noch was.

 

Mein Tip: SOFORT einen Ra einschalten.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen soll -

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.04.2014 um 21:57 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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