Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neunzwoelfer

42 cdi pulse zu verkaufen...

Empfohlene Beiträge

Smart 42 „pulse“ cdi, Farbe schwarz/silber, innen blau. Km-Stand rd. 219.000. EZ 07/2002, seit 04/2004 in unserer Familie. TÜV 07/2015 (auch der letzte TÜV ohne Mängel).

 

Ausstattung: Seltenes Glas-SCHIEBE-Dach, Klimaanlage, Cockpit-Uhr u. -Drehzahlmesser, Smart-Grundig-Radio mit CD-Player, unbenutztes Raucherset, Softtouch/Softtip, Nebelscheinwerfer, Kofferraum-Abdeckung, Lederlenkrad.

 

Alle Wartungen belegbar. Anfangs im SC, 2 x in Ilsfeld und jetzt überwiegend vor Ort in freier Werkstatt mit smart-Kompetenz. Zwischen den Wartung musste bisher kein Öl nachgefüllt werden.

 

Das wurde im Laufe der Zeit eingebaut bzw. erneuert:

2007: Ölwanne mit Ablass-Schraube, Traggelenke VA

2009: Kabelsatz am Motor, Auspuff mit Kat, beide Scheinwerfer-Stellmotoren, Bremse vo., Ladeluftkühler

2010: Traggelenk vo. li.

2011: Klimakondensator und re. Scheinwerfer

2012: Bremsbeläge vo.

2013: ABS-Ring, neue Kupplung und 3 Glühkerzen, hinten 2 neue Winterreifen

2014: Gebrochene Feder (beide Seiten)

Der Wagen steht z.Zt. auf Smart-Alufelgen mit guter Winterbereifung „Conti-Winter-Contact“ (vo. 145, hi. 175). Mit Felgenschlösser. Reifen haben eine Scheuerleiste und sind deshalb relativ teuer gewesen. (Die Felgen mit Sommerreifen behalte ich noch.)

 

Auf folgende Mängel muss man sich leider einstellen:

- Glasschiebedach müsste nachjustiert werden. Windgeräusche beim Schnellfahren und beim Öffnen und Schließen Knarz-Geräusche.

- Das Auto ist unter dem Teppich feucht. Immer sorgfältig mit Zeitungspapier getrocknet, deshalb keine Roststellen im Bodenbereich. Bisher nicht feststellbar, woher die Feuchtigkeit kommt. Die kleinen Seitenfenster scheinen dicht zu sein. Wenn der smart längere Zeit im Regen steht, ergießt sich bei den ersten Kurvenfahrten ein Wasserschwall aus der Dachverkleidung. Die Abflüsse des Schiebedachs sind aber frei.

- Seit einiger Zeit startet der smart nicht mehr, wenn er richtig warm gefahren wurde (z.B. nach Autobahnfahrt). Der Anlasser dreht, er startet aber nicht. Nach gut 15 min springt er an als wäre nichts gewesen. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Vermutlich: Diesel-Pumpe, OT-Sensor. Oder beides? Neuerdings geht er manchmal während der Fahrt aus, lässt sich aber sofort wieder starten und weiterfahren (ich habe ihn bis zur Abmeldung am 25.03.2014 noch regelmäßig gefahren).

- Das Schloss der Heckklappe ist wieder einmal fest.

- Beim Vorderteil löst sich seit Jahren die oberste Klarlackschicht in Teilen ab. Deswegen 2005„Krieg“ mit smart geführt. Ergebnis: smart wollte nur den Lack bezahlen, aber nicht das Lackieren. Auf solche kleinlichen Herstelleralmosen verzichtet! Sonst ist der Lack für das Alter ganz gut. Die Leute sind immer erstaunt, wenn sie hören, dass der Kleine schon fast 12 Jahre alt ist.

- Gewinde der Antenne überdreht. Antenne hält aber seit Jahren.

- Tridion-Zelle rostet leider im Bereich der Frontscheibe, Lack kommt im rechten unteren Scheibenbereich ca. 7 cm hoch. Scheibe müsste zum Ausbessern wohl ausgebaut werden.

 

Ich will kein Geld mehr in das Auto stecken und würden mich für 300 EUR (FB) von ihm trennen. Wenn ich denke, was z.B. Ölwanne, Kupplung, Glühkerzen, Klimakondensator und Winterreifen gekostet haben.

 

Das richtige Auto für Bastler zum Durchreparieren od. auch als Ersatzteilträger.

 

Es wird deshalb auch ausdrücklich als defektes Bastlerobjekt angeboten.

 

Der Kleine ist wie gesagt abgemeldet. Also rote Nummer (für ganz Mutige!) od. besser Trailer mitbringen.

 

Standort: NORDFRIESLAND/ b. Husum.

 

Bei Interesse bitte PN.

 

Ich möchte das Auto zunächst ganz gerne im Ganzen verkaufen. Bitte deshalb noch keine Nachfrage, was einzelne Teile kosten. Und auch nicht „Was ist letzter Preis?“. Teppiche oder Schwiegermutter nehme ich ausnahmsweise nicht in Zahlung.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte wohl interesse aber ich kann hier keine PN an dich senden. Bitte um Kontakt aufnahme.

-----------------

Banner_Birgit_468x71.jpg

 

 

 


Banner_Birgit_468x71.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2014 um 16:31 Uhr hat Toffifee geschrieben:
Hätte wohl interesse aber ich kann hier keine PN an dich senden.

 

Eine PN kann man immer senden!

Auch wenn es über das Profil nicht möglich ist!

 

Auch wenn im Profil nichts ausgefüllt ist, kann man eine PN senden, und zwar hiermit!

In das An:-Feld einfach den Nick desjenigen, den man kontaktieren will eintragen und los geht's!

Es funktioniert sogar, bei einem User mit ausgefülltem Profil den Button "PN senden an" zu drücken und dann einfach das mit dem Nick vorbesetzte Feld mit dem Nick zu überschreiben, den man kontaktieren will!

 

Einfacher wäre es natürlich, wenn das Profil des Empfängers ausgefüllt wäre, damit man eine PN über en Button im Profil senden kann!

 

Again what learned? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage: Ich habe einige PN erhalten und auch beantwortet. Nur, ich finde meine Antworten nicht mehr :cry:

 

Was muss/ kann ich tun, um sie zu finden?

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt's nicht!

 

Kommt alles mit der neuen Forensoftware! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.