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smartani

Oelabscheider, genaue Teileliste

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Hi Leute,
Nachdem mein Motor nach rund 200km nach der SC Inspektion und Installation des Brabus Tunings auf einmal oelig ist (??!!), werde ich bei meinem Termin nächste Woche denen wohl ernsthaft vorschlagen, mir einen Oelabscheider einzubauen (bin leider selbst nicht so der Motorenspezialist...). Habe von Festo schon ein Angebot für drei verschiedene Grössen des hier schon oft gezeigten Druckluftabscheiders LF-1/4-D-MINI (und LF-1/2-D-MIDI und LF-1-D-MAXI) erhalten. Welche Grösse empfiehlt sich? Ich sehe, dass das Kondensatfassungsvolumen 22ml, 43ml und 80ml ist. Welche Grösse ist die Beste für den Smart und warum?
Zusätzlich kann man bei Festo auch Befestigungswinkel und Gewindebolzen bestellen. Kann mir jedoch jemand sagen, wo ich diese Messinganschlussstücke herkriege, die hier schon auf div. Bildern gezeigt wurden, ebenso den Schlauch, der ja wohl hitze- und öl(!)beständig sein muss...

Danke für möglichst genaue Angaben.
Herzliche Grüsse aus Zürich,

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Smartani


Smartani

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hai, die Messingschlauchtüllen zum schrauben bekommste im Normalfall in jedem Wrkzeughandel der Druckluftzubehör führt. Den passenden Schlauch bekommste beim Kunststoffhändler oder im Autozubehörhandel oder bei einer Autowerkstatt direkt.
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djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
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\'blackmonster\'

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Quote:

Am 03.06.2002 um 20:20 Uhr hat smartani geschrieben:

..... Kann mir jedoch jemand sagen, wo ich diese Messinganschlussstücke herkriege, die hier schon auf div. Bildern gezeigt wurden, ebenso den Schlauch, der ja wohl hitze- und öl(!)beständig sein muss...





Ich habe noch 8 dieser Anschlussstücke, da Festo immer 10 Stück verkauft, auch wenn nur 2 gebraucht werden. Die Kosten fürs Porto dürften aber höher liegen.

 

 

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Also doch in den Werkzeugladen :-D
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djbuzz
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Hallihallo!


:lol: Glaubst du allen Ernstes, dass die dir nen Festo-Teil einbauen? Und selbst wenn sie's machen, weil du drauf bestehst, wirst du niemals Garantie darauf bekommen und wenn dir dann doch noch irgendetwas am Motor kaputt geht, wird's natürlich auf den "Fremdkörper" geschoben.

Also was soll dass Teil in deinem speziellen Fall nützen? Wie ich es verstanden habe, hast doch doch gerade erst das Brabus-Tuning draufkopiert gekriegt und somit min. ein Jahr Garantie, was soll also der Stress und der Einbau eines die Garantie erlöschenden Ölabscheiders?

Ich würde es lassen und die Jungs mal fröhlich für lau die kaputten Teile austauschen lassen. ;-)

Ansonsten: Ausser dem 1/4'' - Abscheider kriegste im Motorraum keinen vernünftig unter.
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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Danke liebe Leute,
besonders Udo_B, anhand dessen sachkundigen Tipps ich hier schon viel gelernt habe. Nun ein bisschen seid Ihr ja schon auch Schuld an meiner Oelsmart-Paranoia. Aber ich glaub, es ist wirklich das Beste, wenn ich nun mal das eine Jahr Garantie, das wohl auf das Tuning selbst gilt und auf die soeben noch in letzter Minute dazugekaufte Garantieverlängerung setze und vorerst abwarte...
Wegen Euch SPezialisten habe ich übrigens unterdessen das Tuning und fette ATU's (die zwar noch nicht eingetragen sind..). Dazu seit wenigen Tagen (noch nicht installiert) ein Navman Navi auf der Basis eines überzähligen Palm. Mal sehen, ob das wirklich was bringt..
Grüessli us Züri,
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Smartani


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