Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timsen

Smart Cabrio steuertechnische Probleme Verdeck

Empfohlene Beiträge

Heyho,

gibt es hier im Forum jemanden der sich SO RICHTIG GUT mit der Mimik des Cabrioverdeckes auskennt?

Hintergrund: ich habe mir ein Smartcabrio Selbstbausatz gekauft ;-))

Also es hat ein Seil gefehlt und die beiden Antriebe (Ritzel) waren beide hin.

Ich habe die beiden Seile inkl. Einem neuen Ritzel beim SC gekauft.

Seile eingebaut und nur noch einen Antrieb verbaut.

Nun habe ich folgende Problem. Ausgangssituation ist das geschlossene Verdeck.

Wenn ich auf öffnen drücke fährt das Verdeck selbsttätig nach hinten. Die vordersten Gleiter stoppen dann automatisch ca. 10cm bevor sie über den Übergang der Seitenholme zu der hinteren Gleitschiene zum Verdeck passieren würden. Bei meinem Kumpel fährt das Verdeck noch ein Stück weiter nach hinten. Frage 1: wodurch erkennt das Verdeck wann es anhalten soll? Hätte ich hier etwas einjustieren müssen?

Wenn man jetzt den Schalter ein weiteres Mal betätigt fährt das gesamt Verdeck in die Schienen am hinteren Verdeck (welches nach unten klappen kann). Bei meinem Freund muss man jetzt ein drittes Mal drücken und das Verdeck entriegelt und klappt nach unten.

Und genau dies ist bei mir nicht der Fall.

Wenn ich es dann mechanisch mit nem Schraubendreher entriegele und in der unterern Position einraste kommt das nächste Problem: wenn man jetzt den Schalter zum schliessen des Verdeckes drückt, würden die Seile rausfahren. Die darf doch nicht sein ?!?

Ich vermute das mit der Steuerung etwas nicht stimmt. Es gibt 4 Microschalter. 2 sind für die Holmerkennung, glaube ich. Und wofür sind genau die anderen beide? Gehen alle 4 Schalter direkt auf den grünen Zentralstecker oder ist im Verdeck noch irgendwo ein kleines Steuergerät verbaut?

Kennt jemand die Pinbelegung des grünen Steckers?

Gibt es Literatur zum Verdeck? Eine Beschreibung des gesamten Verriegelungsmechanismus?

Fragen über Fragen ;-))

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet…..

Gruss der Bremer

 


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktiere mal Micke... Klick mich

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.