Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrizzlee

kaaaa-boooom...

Empfohlene Beiträge

...hat es gemacht und schon ist mir mein motor bei 86000 km um die ohren geflogen. und das obwohl ich am selben tag morgens im smart-center war und den netten leuten da zu erklären versucht habe dass es meinem smarty nicht gut geht... ölverbrauch, qualmender auspuff und stotternder turbolader waren für mich anzeichen für nen schnell nahenden motorschaden, die jungs vom sc haben aber nach ner kurzen testfahrt und paar blicken in den motorraum entschieden dass es nur der schlauch der motorentlüftung sei, den ausgewechselt und mich wieder heim geschickt. nicht einmal geld wollten die dafür haben! ich mich natürlich gefreut, am nachmittag bei dem schönen wetter noch bisschen den smart bewegt, und bei 100 sachen auf der landstrasse macht es boom, das auto macht nen satz, hüpft rum wie blöd, alle lichter fangen an zu blinken, rauchwolke und ölspur hinter mir, motor aus... ich roll rechts ran und schau mir das genauer an, das öl ist bis zum spoiler hochgespritzt und unten im motorblock ist ein loch von knapp 2 auf 6 cm zu sehen, durch das mein ganzes öl auf die strasse läuft...

jetzt meine frage: sind die smart-center alle unfähig oder nur die hier in der gegend???

mal schauen wann mein kleiner wieder fit ist und was mich das kostet...... :-x

greetz chrizzlee

-----------------

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... und was lernen wir daraus? Traue niemals den "Teiletauschern" im SC :lol:

Hoffentlich haste noch Garantie, sonst kann sowas schnell das studentische Bugett übersteigen, weiss ich aus eigener Erfahrung.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 03.06.2002 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich Beileid zum Herztod!!Ich hoffe du hast einen schriftlichen Auftrag erteilt!Dann kannste die an MCC wenden das du da warst wegen Motorproblemen.Vieleicht hätte durch eine frühzeitige Reparatur der Schaden verhindert werden können und sie kommen die dadurch auf kulantem wege entgegen. :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boaah, immerwieder krass, was man so für Geschichten hört...also ich würde den Jungs den Motor für die Füsse schmeissen und darauf bestehen dass sofort n neuer herkommt! Ob mit oder ohne Garantie... okay ist immer schwierig ohne Garantie was zu bekommen (geschweige denn einen Motor..) aber schließlich warst du vorher im SC.
Lass einfach nicht locker und wende dich Notfalls direkt an MCC! Irgendeine Entschädigung muss auf jeden Fall drin sein!
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Symptome klingen ja bekannt, daher mal `ne Frage an die Profis:
Wäre der Motor in dem Stadium wohl noch zu retten gewesen, wenn man z.B. die Ventildeckeldichtung und die Zündkerzen gleich getauscht hätte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, weiss ja nicht, was genau kaputt gegangen ist, denke aber mal, dass es das alte Problem mit der überhitzten Zündkerze gewesen ist. Hat sich wohl dann der Kolben verklemmt evtl. und das Pleuel ist gebrochen und durchgeschlagen.

Meiner hat auch über 1 Liter Öl verbraucht und sich mächtig eingesaut am Heck. Luftkanäle sauber gemacht, neue Zündkerzen rein und den Ölabscheider und seit dem schon wieder über 10 t km gefahren und ein Ende ist absolut nicht abzusehen, läuft wieder wie nen Uhrwerk.

Also denke ich schon, dass da noch was zu retten gewsen ist. Aber die Leutz vom SC werden sich damit entschuldigen, dass sie ja schliesslich nicht den kompletten Motor auseinandernehmen können auf nen Verdacht hin oder irgend so nen dummen Spruch. Die Symptome waren jedoch ziemlich eindeutig und sollten auch von denen erkannt worden sein, is ja kein Einzelfall.

Aber wie gesagt, wenn ich nur Teile austausche und mit keine Gedanken mache, warum sie kaputt gegangen sind, ist das nur so lange gut, wie der Leidtragende Garantie hat.

Selber Fall mit dem Lichtschalter, der dauernd hopps geht. Mir wurde gesagt, der sei komplett vergossen und wenn kaputt, dann muss er ausgestauscht werden. Jetzt bin ich an einen "kaputten" drangekommen und siehe da, man kann das Ding sehr wohl zerlgen und auch wieder zusammensetzen und die nicht mehr funktionierenden Kontakte dadrin reinigen.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich weniger das mit solchen mitteln noch was zu machen gewesen wäre. Wie sich das anhört mit dem Loch im Motorblock hats die Pleuerstange o. ä. durchgeschlagen, also lag wohl auch ein Lagerdefekt vor. Aber solche Prognosen aus der Ferne machen zu wollen ist Blödsinn, müßte man mal richtig nachgucken.

@Chrizzleeeeeee: herzliches Beileid! Hoffe meiner läuft noch ne Weile... Bin jetzt bei über 95tkm
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also mir ist auch fast sowas passiert. Qualm aus dem Auspuff, Smarty ist komisch gehupft und ölverbrauch ca. 1l auf 1000 km. Aber das war ein Problem der Zündkerze, nach dem 2 (ca.28000 km)kundendienst hat es mir die Zündkerze zerissen und in Motorblock rein gefallen. Erst war ich beim SC, angeblich Softwarefehler, dann nochmal zum SC und dann musste ich gleich mein auto dort lassen, bekam dann neuen Motor!!! :)
Smarte Grüße Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrizzlee,

erstmal herzliches Beileid, und Denen im SC würrde ich den A..llerwertesten aufreissen. So wie du das schilderst, hätten sie wenigstens mal auf Verdacht alle Zündkerzen rausschrauben müssen und wechseln müssen, auch ein Kompressionstest wäre sicherlich nicht zu Viel verlangt gewesen. Raffiniert wie sie im SC waren, haben sie wohl nix schriftlich gemacht. Wenn du auch nur einen Fetzen Papier hast, mit dem du belegen kannst, daß du an dem Tag im SC warst, dann ab damit zum Anwalt. Anders hast du keine Chance. So bekommst du vielleicht den Motor ersetzt.

Viel Glück wünscht Till

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal chrizlee, du kommst ja wie ich aus RW (ich aus Sulz, du glaub ich aus Winzeln). In welchem SC warst du denn? BL oder VS oder ganz wo anders?
Nicht dass ich nachher (in knapp 2 Monaten) gleich zu den "falschen" hinfahr und die mir auch so viel murks machen.

So far.

Gruss Christian.
-----------------
bis jetzt noch ohne smart, ab august dann (so gott will) mit passion, blau-silber, kennzeichen dann wohl RW-CB 1

.... seelig sind die bekloppten....
.... aber nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach cbsulz!

jap, liegst richtig, ich komm aus winzeln. gekauft hab ich meinen smart im sc bad-dürrheim, dort war ich bis jetzt auch für jeden kundendienst usw, aber da in den nicht ganz zwei jahren dort die komplette mannschaft mindestens 3 mal ausgewechselt wurde und man immer schlechter termine und noch schlechter antworten auf irgendwelche fragen (wo krieg ich lack her, was kostet dies und jenes usw...) bekommen hat, bin ich mit meinem motorproblem zu dem in BL gegangen. dort wird mein smart wohl auch in den nächsten tagen seinen neuen motor bekommen...
geht ziemlich chaotisch zu dort, keiner weiss was der andere macht, wenn man mit einem was ausmacht dann weiss der zuständige nichts davon... das übliche chaos, aber scheinen mir persönlich etwas besser organisiert zu sein als die jungs und mädels in bad dürrheim...
da du eh aus sulz kommst, würd ich dir also schon BL empfehlen. du kannst ja auch jederzeit wechseln wenn dir was nicht passt.

ich werd dir auf jeden fall noch schreiben wie die in balingen das mit meinem motot hinbekommen, daran wird man schon viel erkennen... ;-)

greetz chrizzlee
-----------------
chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.