Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
homie

Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich zähle hoffentlich bald auch zu den Smart-Newbies und würde mir gerne ein paar Kommentare von Smart-Fahrern zu meiner geplanten Anschaffung anhören.

 

Es soll ein 451er cdi passion mit 33kW werden, BJ 2007 mit knapp 60tsd km. Er hat ein Glasdach, Alufelgen, farbigen Stoff innen, mit Klima und soll 5700 Euro kosten. Es sind zwei Vorbesitzer und zuletzt wurde bereits der Turbo getauscht und noch einpaar Kleinigkeiten im Rahmen einer Inspektion gemacht.

 

Was meint ihr? Ist Preis für diese Kugel OK und muss ich mir Gedanken machen, dass der Turbo getauscht wurde? Bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar!

 

Gruß Homie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, weniger als 4700 Euro sind angemessen? Er hat übrigens noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie vom SC.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür, dass er vom Händler ist, ist er vielleicht gar nicht mal soo zu teuer; aber trotzdem. Er ist zwar schon 7 Jahre alt, hat aber erst 60´ km gelaufen. Andererseits wundert mich, dass bei der Laufleistung der Turbo schon getauscht wurde. Insofern weiß ich nicht recht, ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist. Und es ist der "alte" 45 PS cdi.

 

BTW: Er hat keine "Garantie", sondern nur eine Versicherung - mit Kleingedrucktem !!!


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der "Garantie" ist mir schon klar...ist meistens eh nur zur Beruhigung. Etwas grübeln tue ich auch über den defekten Turbo - allerdings ist er jetzt schon mal neu...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbotausch war vermutlich einmal mehr eine unnötige Materialschlacht eines SC auf der Suche nach Lösungen.... mach dir also keine Gedanken. Ich selbst hatte bis Ende 2013 einen 2007er CDI und muss sagen, gegenüber dem 450er CDI neigt er mehr zum saufen. 5700€ ist für einen 2007er ein stolzer Preis. Bei max. 5000,- könnte man noch darüber reden.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steve55 und ich sind offenbar im Prinzip einer Meinung; eigentlich zu teuer, aber nicht furchtbar viel; und ob man´s jetzt an 700 Euronen scheitern lassen will ??

 

Noch ne Überlegung wert:

Der 54 PSer geht deutlich spürbar besser als der 45 PSer; gab´s aber erst ab 2009 (glaub ich). Wird damit teuerer sein, aber läuft echt besser und verbraucht nicht mehr - evtl. sogar eher weniger.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lässt sich noch was machen...einen Satz Winterreifen z.B...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen neuen kompletten Satt Winterräder gibt es noch dazu. Klingt doch akzeptabel, oder? Ich denke, ich werde zuschlagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schon besser an. Auf jeden Fall eine Probefahrt machen und dabei die Klimaanlage testen, denn die wird auch beim 451er CDI gerne undicht. ;-)

 

Edit: Der 2007er hat auch einen Vorteil gegenüber dem 54 PSer, er hat noch den offenen Partikelfilter ist somit bei Kurzstrecken nicht vom Verstopfen bedroht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 18.03.2014 um 19:59 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt für o.g. Modell entschieden. Danke für eure Meinungen!

 

Gruß Homie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal Zeit hast schau mal rein und reinige unbedingt das AGR. Habe auch genau so einen gekauft und bei mir wars fast zu und er lief sehr rau.

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.