Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geschrumpft

2-Takt-Öl zufüllen - wie macht ihr das mit dem letzten 5.tel der Kanne??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich tanke, wie es hier empfohlen wird, immer noch 1:200/1:250 Zweitaktöl dazu, bei meinem CDi.

 

Meine Frage jetzt: Wie macht ihr das wenn die 2.Taktöl-Flasche aufs Ende zu geht?

Ich schaffe es dann nicht mehr das mit dem Ausgussröhrchen in den Tankstutzen zu bugsieren.

Ich habe mir einen Trichter gekauft, aber das ist letztlich ne Sauerei, weil im Trichter ja immer einiges Öl kleben bleibt.

 

Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

ich habe auch schon verschiedene Sachen ausprobiert, kaufe mir jetzt aber immer eine neue Flasche :). Benutze übrigens das 2 Takt Öl 1052 von Liqui Moly!

 

LG

Vinc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr zufrieden damit!

Also ich bekomme fast alles raus, ist nicht viel was über bleibt. Versuch mal die Flasche komplett zusammen zu quetschen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

habe mir diese auch bestellt, komm damit aber überhaupt nicht klar. Bekomm da maximal die Hälfte raus aus den Fläschen, da diese oben gegen den Tankstutzen kommt. Mit der Quetschmethode bekomm ich sie zwar leer, danach kann ich diese aber auch wegschmeissen....

 

Gruß

Vinc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz die hier!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne super Flasche!

 

Ist die auch Dicht wenn sie mal umfällt???

 

Gruß

Vinc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt kann ich nicht klagen!

Allerdings ist die bis jetzt auch nicht umgefallen, hab sie immer im Trennnetz hinten im Kofferraum von der Kugel.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dosierflaschen in 100 ml habe ich in rund. Eckig geht aber auch, sie müssen nur dicker als der Einfüllstutzen sein, damit sie nicht drin stecken bleiben. Bevor ich die Zapfpistole in die Hand nehme, schraube ich die Kappe ab (ich nutze nicht den Verschlussstopfen, Öl ist zu dickflüssig) und lasse das Öl in den Tankstutzen laufen. Sicher, es bleiben ca. 10 ml drin, aber die Flaschen sind ja dicht und liegen eingewickelt in einem Blatt Haushaltspapier im Seitennetz des Kofferraums.

 

Zurück in der Garage tausche ich die geleerte Flasche gegen eine volle Flasche aus, ist mein Vorrat erschöpft, befülle ich die Flaschen mit einem kleinen Trichter.

 

Das mache ich seit Jahren so und bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kipps immer in den kanister mit dem diesel :-D der cdi hat die letzte zapfsäule vor nem jahr oder so gesehen... den diesel aus luxembourg mag er lieber ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zweitaktmischer !

möchte auch mal mein "mischöl" hier beimischen , hi hi

habe immer zwei kleine 150 ml , runde plastikflaschen dabei und zwar welche vom Frisör meiner holden, wo die dauerwellenflüssigkkeit drin war. die sind relativ dünnwandig und die kann man dann im tankstutzen etwas einknicken und dadurch läuft alles hinein.(in den tank)

als mischöl nehme ich teilsynthetisches, raucharmes öl. auf die Literflasche mischöl schraube ich den deckel mit dem plastikrohr von einer getriebeölflasche. damit kann mann ohne zu sauen die kleinen flaschen füllen !!

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI ist offenbar weniger mäkelig - der gibt sich auch mit reinem Dieselöl zufrieden, so wie es die Raffinerie erschuf.

 

Das scheint mich ja vor einigen Schwierigkeiten zu bewahren, wenn ich das hier so lese... :)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 218.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja nur neidisch, weil Du nicht so schöne Plastikflaschen hast! Bääääääh! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

PS: der Diesel läuft tatsächlich ruhiger und die Abgaswerte sprechen für sich.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mische auch seit 25000km. Er ist mit der ersten Mischung ruhiger geworden. Aktuell fahre ich Monzol 5c, aber wen das Thema interessiert, der hat hier viel Lesestoff

http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?&page=774

 

Mir war die angeblich reinigende und schmierende Wirkung sehr wichtig, was ich aber ja selber nie überprüfen kann.

Aber da er mit 2T-Öl oder Monzol merklich ruhiger läuft, mache ich weiter.

Ich habe 2 Methoden. Ich besitze von einer Weinprobe einen schlanken Glaszylinder mit Schraubverschluss, der locker in den Tankstutzen passt und dort sich vollständig entleert.

Aber ich habe auch 3x 20 Liter Kanister, die schon als Fertigmix daheim lagern und bei leerem Tank ins Auto gepumpt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 2-Takt-Öl der Hausmarke von "Polo" hat im 1-Liter-Gebinde einen ca. 10 cm langen, schmalen Ausguss den man herausziehen kann. Damit bin ich beim 450'er cdi gut klar gekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.