Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaSch

Airbag Modul anstatt Schnellbefestigung und Co.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich brauche mal ein paar Infos bezüglich Airbag und Kindersitz beim Smart 450.

Mir ist bekannt das der Airbag nicht ohne Schnellbefestigung und Smart eigenen Kindersitz auszuschalten ist.

Zumindest hatte ich das in sämtlichen Artikeln,Gesprächen etc. heraus gehört.

Allerdings bin ich jetzt auf ein Modul gestoßen, mit welchem man den Airbag ausschalten kann und eine anderen bsp. von Römer o.ä. nutzen kann ohne Gestell und Co.

Hier der Link zum Angebot:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-450-airbag-modul-fuer-kindersitz-babyschale/182140253-223-4935

 

Nun ja ich bin verunsichert... ich möchte auch nichts Kaufen und am Ende sind mein Baby und ich die Vollidioten...

Bitte helft mir.... :-?

-----------------

Katha

 


Katha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ist eine Sauerei das Leute sich mit öffentlichen Wissen bereichern wollen. :(

 

Wie man es ohne das Gestell von Smart macht steht im Wiki. Man muss nur löten können um Bauteile für 1 Euro zu verbauen.

 

Dem Steuergerät muss man so oder so beibringen das es auf das Modul oder dem Selbstgenbauten reagieren soll.

 

PS: der Zettel ist IMHO gefälscht weil es nichts von Mercedes ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 10.03.2014 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK...

Also das bedeutet, dass ich nicht unbedingt die Schnellbefestigung benötige und auch andere Babyschalen nutzen kann? Und dabei der Versicherungsschutz besteht?

Ich finde es etwas kompliziert, wie es im Wiki steht, allerdings hab ich leider auch null Ahnung davon! Bin sogar schon am überlegen meinen kleinen Flitzer zu verkaufen :cry: was mir wirklich sehr schwer fallen würde...

-----------------

Katha

 


Katha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.